Dualboot Libreelec 7 und 8 möglich

  • Ist es möglich mittels z.B.: Noobs auf den Raspberry Pi2 ein Dualbootsystem mit Libreelec 7 und 8 (Milhouse Builds) einzurichten?
    Ich frage deshalb weil ich beides je auf einer SD-Karte habe aber ich nicht ständig die SD Karten wechseln will.

  • Ich frage mich gerade welchen sinn dies haben sollte, LE und Win könnte ich noch verstehen aber niemand käme auf die Idee Win 7 und Windows 8 als Dualboot einzurichten, warum dann LE.....
    Was erhoffst du dir davon?

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ganz einfach. LE7 ist mein Produktivsystem (Filme/Serien und Musiksamlung) und LE8 benutze ich für SkyGo und Amazon Prime.

    Ich will jetzt nicht komplett auf LE8 da es noch eine Alpha ist. Außerdem habe ich mehrere LE7 Pi's mit einer Zentrale MySQL Datenbank am laufen und wenn ich jetzt nur einen Pi auf LE8 update geht das mit den gesehen Status der Filme nicht mehr zwischen den LE7 und LE8 Pi's da LE8 eine neue Filmdatenbank anlegt..

  • Das interessiert mich auch. Das wäre eine gute Möglichkeit, um Alpha-Versionen, Nightlys und/oder neue Addons in Kombination mit vorhandener Hardware zu testen.

    Ich habe einen Odroid C2 als HTPC im Wohnzimmer. Wenn mit dem Produktivsystem irgendwas nicht funktioniert, hängt schnell der Haussegen schief.

    LE8 ist also bis zum offiziellen Release bei mir erstmal raus.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ein einfaches Dualboot wäre wirklich praktisch - auch für LE+RecalboxOS. Da hab ich auch mal nach ner Lösung gesucht, aber sah für mich alles nach Gefrickel aus, daher tausche ich auch einfach die SD Karte bislang.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich finde die Frage durchaus berechtigt.

    Es geht nicht um 5€ für eine zusätzliche Speicherkarte, sondern um das lästige Wechseln der Speicherkarte.

    Es ist eigentlich nur die Frage zu klären, ob es bereits ein Tool gibt, anhand dessen zwei Images auf einem Speichermedium (in meinem Fall handelt es sich übrigens um eMMC) inkl. Bootmanager installiert werden können.

    Ich habe dazu noch keine Suchmaschine bemüht.

    Ansonsten noch ein kleiner Tip: Einfach locker bleiben! ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!