MP3 Sammlung - Emby Playlists

  • Moin,
    nachdem ich nun sehr viel über Emby gelesen habe, wollte ich nun auch einen Emby-Server aufsetzen. Ich habe viele Mp3s und wollte mir damit Playlisten erstellen und diese dann immer aktuell über Kodi einlesen. Denn ich habe mehrere Rechner hier im Haus, die alle (so war meine Idee) auf eine Zentrale Datenbank zugreifen sollten.

    Ich war der Annahme, dass Emby die Playlisten dann an alle Clients (Kodi) weiterleitet, aber genau die fehlen mir. Ich bekomme über Kodi alle Alben angezeigt, aber das wichtigste fehlt. Habe ich einfach nur etwas falsch gemacht oder kann das Emby nicht?

  • Hi,
    danke für deine Antwort.

    Ich habe die Playlist in Emby erstellt und will die nun auf jedem Kodi-Client abrufen. Die Playliste soll zentral gespeichert sein, dass ich nicht auf jedem Client die Playlist neu erstellen muss.
    Natürlich könnte ich auch in Kodi selber eine Playlist erstellen, aber ich höre viel Musik in der Küche sowie auch im Wohnzimmer. Nun kommt noch meine Frau hinzu die im Schlafzimmer beim bügeln Musik hören will und dann sind noch zwei Kinder die auch alle Kodiclients haben. Das ist alles sehr mühsam alles auf dem selben Stand zu halten.


    Nachtrag:
    Einen kleinen Erfolgt habe ich gerade erzielt. Ich kann über Emby das Genre "Playlist XXX" hinzufügen und über Kodi die intelligente Playlist nutzen und nach dem Genre suchen. Keine 100%tig tolle Lösung, aber ich wäre damit zufrieden, zumal man schnell auch die Einträge in Emby verwalten kann. Schöner wäre es noch, wenn man in Emby ein Tag "Playlist XXX" hinzufügen könnte und in Kodi unter Musik nach Tags suchen könnte. Aber ich kann nur bei Videos nach Tags suchen lassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Betty1978 (27. Juni 2016 um 13:48) aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!