[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Entscheidend ist wohl:

    Ja, das ist eine Abhängigkeit, die adaptive benötigt, gegen die ist adaptive gelinked,

    entweder stellt deine Distribution die bereit, oder du legst sie in einen von Kodi erreichbaren lib Folder.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • sorry daß ich mih zu diese thema jetzt als noob oute, abe muß diese geschichte ständig aktualisiert werden oder reicht eine einmalige einrichtung?
    da sky den support der x360 jetzt einstellt, was sehr zum kotzen ist, muß ich doch wohl auf kodi umswitchen...
    nutze aktuell die cubox und hab die ganze geschichte auch schon aktiviert, um tv now nutzen zu können, das läuft auch alles, hatte da sganze ca vor 3 monaten aktiviert..

    meine frage jetzt wenn jetzt schon tv now läuft, reicht dann einfach die installation des addons, daten rein, geräteliste zurück setzen und ab gehts ?

    oder gibt es da unterschiede, auch ich muß zugeben, daß die anleitung im ersten post wohlmöglich veraltet oder vielleicht zu unübersichtlich ist -.-
    und vor allem läuft das addon relativ stable oder erwarten einem hier ständig überraschungen, daß es immer wieder mal nicht funktioniert ?!

    danke fürs feedback :)

  • @Cok3 SKY=Kopierschutz NOW=ist nur zum Teil Kopierschutz insofern kann nicht vergleichen. für SKY wirdst du die widevine DLL von Chrome brauchen


    ich denke aber wenn das mit Sky kommt, wird auch das Kodi Plugin ne zeit nicht gehen
    "ie. Dazu stellen wir in Kürze unsere interne technische Infrastruktur auf eine neue Basis. Leider ist es uns dadurch nicht mehr möglich die Funktion von Sky Go auf Microsoft Xbox 360 länger zu gewährleisten." Das Deutet darauf hin, das da einiges an dem Plugin zu ändern ist,... wäre so meine Interpretation des Ganzen

  • Und wie mach ich das?

    Deine Distribution wird doch einen Paketmanager haben, eventuell gibt es sie dort oder

    mal bei rpmfind vorbeischauen, laden, entpacken und in einen Kodi /lib folder kopieren,

    eventuell nimmst du den von inputstream.adaptive.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Deine Distribution wird doch einen Paketmanager haben, eventuell gibt es sie dort oder
    mal bei rpmfind vorbeischauen, laden, entpacken und in einen Kodi /lib folder kopieren,

    eventuell nimmst du den von inputstream.adaptive.

    Also sudo apt-get install libstdc++6 über putty, richtig?

    Ich hatte schon gesehen das die libstdc++.so in dem Pfad vorhanden ist, zumindest als symlink.
    Oder muss es libstdc++.so.6 sein?

  • Also sudo apt-get install libstdc++6 über putty, richtig?

    Das ist der Debian/Ubuntu Weg, dort wäre es
    apt-get install libstdc++6ich habe keine Ahnung ob deine Distribution dort auch ansetzt, ein Versuch macht nichts kaputt

    Es muss libstdc++.so.6(GLIBCXX_3.4.22) sein, genau wie die Fehlermeldung sagt.

    So kannst du die Version abfragen, für deinen Pfad musst du es anpassen:

    strings /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6 | grep GLIBCXX

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (15. September 2017 um 14:11)

  • Ich würde die Tage mal einen Eingangsbeitrag formulieren, da kann man direkt sowas wie supported Hardware & mögliche Auflösungen auf selbiger unterbringen, etc.

    Hallo,

    hatte schon jemand Zeit für eine kurze Beschreibung der aktuellen Installation auf X86?

    Würde mich sehr freuen.

    Ich benötige nur eine Kurze Anleitung in Stichpunkten, dann bekomme ich das schon hin ;)

    Grüße
    kaminkehrer

  • @kaminkehrer Der @SkyBird1980 hat da ein schönes Video für das Amazon Prime setup gemacht, das sollte dir auf Windows helfen. Bei Linux verhält sich wenig anders, man muss nur anstatt der .dll die .so Datei einfügen/linken:

    https://youtu.be/04lXwmBUQec

  • @kaminkehrer Der @SkyBird1980 hat da ein schönes Video für das Amazon Prime setup gemacht, das sollte dir auf Windows helfen. Bei Linux verhält sich wenig anders, man muss nur anstatt der .dll die .so Datei einfügen/linken:

    https://youtu.be/04lXwmBUQec

    Dank soweit, dass schau ich mir mal an.
    Ich benötige die kurze Verfahrensanweisung für linux, in meinem Fall Gentoo.

    Grüße
    kaminkehrer

  • Hi,

    ich bin der Stefan und ganz neu hier ;). Den ganzen Tag über habe ich heute gesucht wie ich das mit dem InputStream-Addon hinbekomme. Nix hat funktioniert. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Da ein Downoad der Addons von Seite 51 ohne Login verweigert wird, habe ich mich heute mal eben angemeldet. Und nun... läuft es.

    Die Hardware:
    Ein Raspberry-Pi3, dessen System auf einer externen USB3.0 Festplatte mit 500GB liegt. Der Pi3 benötigt keine SD-Karte mehr, da ein entsprechendes Bit in der Pi-Hardware geändert wurde. Dieses sagt dem Pi, wenn er keine SD-Karte mit Betriebssystem findet, soll er nach USB-Medien mit Betriebssystem suchen. In den Autostart vom LXDE/Raspbian wurde KODI hinzugefügt, so dass direkt nach dem Start von LXDE auch KODI 17.3 gestartet wird. Steuerung funktioniert wahlweise über Maus/Tastatur, als auch über eine Infrarotfernbedienung.

    Dieser Pi3 wurde im Rahmen eines PraktikumsProjekts umgesetzt. Nun wollte ich die fertige Konfiguration auch Zuhause weiter nutzen. Da wir Stammschauer von RTL sind, macht es erst richtig Sinn, wenn wir auch die RTL-Sendungen über KODI streamen können. Dazu habe ich mir über das Kodinerds.net-Addon die 7TV-APP installiert. damit kam ich schon einmal an die Sendungen von RTL heran. Nur konnten diese noch nicht abgespielt werden. Heute habe ich dann stundenlang weiter recherchiert und wurde auf das InputStream-Addon aufmerksam, welches bei den Raspberry-Paketen leider nicht mit dabei ist. Irgenwann fand ich dann wie gesagt diesen Thread. Nach einer kurzen Anmeldung war es mir auch möglich das InputStream-Addon herunter zu laden und zu installieren und nach der kleinen Passage mit dem Shellscript, welches die .so-Dateien generiert, funktioniert nun auch die Wiedergabe der RTL-Sendungen unter KODI auf dem Rpi3.

    Daher möchte ich ganz herzlich Danke sagen, für die Mühe und Arbeit, welche in den beiden Apps (InputStream + 7TV) steckt. Damit macht der Pi3 mit KODI nun erst richtig Sinn und meine Freundin kann nun auch verpasste RTL-Sendungen darüber schauen. Damit ist die Akzeptanz dieses Bastelprojekts und dessen dauerhafte Umsetzung in einer Box unter dem Fernseher, deutlich gestiegen.

    Nachtrag: Sorry, mit 7TV ist natürlich das TVNow-Addon gemeint, welches über dieses Addon verfügbar wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von engi (2. Oktober 2017 um 21:00)

  • Hi,

    ich bin der Stefan und ganz neu hier ;)


    .....

    Das ist doch einmal wirklich ein netter Beitrag ohne klagen und Sorgen der Aufzeigt wie schnell man sich hier doch zurechtfinden kann,

    und mit dem gebotenen hier klar kommt, Danke dafür!

    Die Ausrede "Ich bin ein Neuling und finde nichts" zählt ab jetzt nicht mehr. ;)

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @engi Schau dir mal folgendes Addon von @L0RE an:

    [ENTWICKLUNG] RTL Now?

    Du wirst es lieben!

    Man findet es im kodinerds Repo.

    Gruß Hoppel

    Jupp, genau das isses. Darüber konnte ich mir das neu programmierte "TVNow"-Addon herunter laden. Sorry, im meinem ersten Post schrieb ich noch von 7TV. Damit meinte ich bereits das TVNow-Addon. Werde das mal im ersten Beitrag korrigieren. Macht richtig Spaß damit. Da ist ja nicht nur RTL dabei sondern noch eine ganze Ecke weiterer Sender. Und bei RTL ist fast das gesamte Sendungssortiment abrufbar. Damit macht das Streamen mit KODI erst richtig Spaß. Wobei YouTube auch nicht zu unterschätzen ist. Da gibt es auch eine ganze Reihe seehenswerter Videos+Kanäle.

  • Moin,

    hatte überlegt nen zweiten RPI aufzusetzen und diesmal wegen der Größe einen Zero W zu nehmen und den direkt auf der TV Rückseite zu platzieren (Strom per USB).
    Nun habe ich in einem älteren Beitrag gelesen, dass die RPI´s, die auf dem RPI 1 basieren, nicht taugen dafür. War wohl so, dass es für den verwendeten BCM2835 keine libwidevinecdm.so gibt.

    Ist das immer noch so?


    Soll hauptsächlich SkyGo drauf laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!