[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • super gemacht jungs, läuft!

    cool wäre ein suchsystem welches den content der plugins kombiniert . entweder ein pluginsuch plugin (man wählt in den settings die provider aus die in die suche eingeschlossen werden.
    bei doppelten ergebnissen dann einfach das logo der provider hinter die titel.)

    noch besser wäre wenn die plugins selbst über die zeit der benutzung vom angezeigten content eine datenbank anlegen welche dann kodi's globaler suche zur verfügung gestellt wird. so könnte man dann nach einer weile auf dem startscreen direkt eine suchanfrage lostippen oder eben einen search button anstupsen um dann direkt latenzfrei ein suchergebnis zu erhalten.

    habe keine ahnung wie das am einfachsten, serverschonensten und effizientesten umzusetzen wäre, wollte es hier aber mal in den raum stellen.
    denke es wäre allen geholfen wenn der weg zum content so kurz wie möglich ist/wird.

  • @subdancer Ui, so viele Zugriffe um alleine den Index zu erstellen. Das wir den Dienstanbietern aber gefallen (nicht) :D
    Ansonsten such mal nach Osmosis in der Boardsuche.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @subdancer Ui, so viele Zugriffe um alleine den Index zu erstellen. Das wir den Dienstanbietern aber gefallen (nicht) :D
    Ansonsten such mal nach Osmosis in der Boardsuche.


    das weiss ich ja, wollte das so vermitteln, dass der index während der nutzung über einen zeitraum erstellt wird.
    beispiel: du gehst inne rubrik innerhalb eines providers und die liste die dir ausgegeben wird wird in die datenbank geschrieben.
    durch dein browsen innerhalb eines anbieters füllt sich mit der zeit dein suchindex und die server werden nicht mit 0-z suchanfragen gestresst.

    hätte den nachteil, dass am anfang relativ wenig gefunden wird, mit der zeit dann immer mehr. vorteil, die server werden mit der zeit dann weniger gestresst, da user ihren index lokal haben und den content auch direkt aufrufen können.

    kann sein das ich vom ablauf was falsch verstehe, allerdings hat kodi auf dem hauptscreen ja schon ne suchfunktion für die lokale lib z.b.
    wär es nicht super wenn diese auch den content der neuen streamingdienste umschließen würde ohne das man sich manuell ne datenbank zusammenbaut und auch nicht immer zwischen x plugins hin und her springen muss?

    ich wünsche mir einfach, dass kodi besser wird als die smarttv kandidaten und ihre komischen betriebssysteme :D

    P.S. danke ich guck mir osmosis die tage mal an.

  • as weiss ich ja, wollte das so vermitteln, dass der index während der nutzung über einen zeitraum erstellt wird.
    beispiel: du gehst inne rubrik innerhalb eines providers und die liste die dir ausgegeben wird wird in die datenbank geschrieben.
    durch dein browsen innerhalb eines anbieters füllt sich mit der zeit dein suchindex und die server werden nicht mit 0-z suchanfragen gestresst.

    Da gibt es ja schon services die das tun, werstreamt.es ist einer davon.
    Leider ist mein Kontakt dahin erstmal zum ERliegen gekommen, muss nochmal anklopfen.

  • @subdancer

    Guck dir mal das Plugin Vodster an. Hat Lore erstellt. Ist ne ganz feine Sache. Wenn das ausgebaut würde, hätten wir die eierlegende Wollmilchsau.
    Ich wollte da eigentlich auch nochmal meinen Senf dazugeben, muss mich aber glaub ich erst mal in Ruhe scheiden lassen :)

    Schöne Grüße
    basediver

  • Da gibt es ja schon services die das tun, werstreamt.es ist einer davon.Leider ist mein Kontakt dahin erstmal zum ERliegen gekommen, muss nochmal anklopfen.

    Das umfasst aber keine Mediatheken der öffentlich rechtlichen, sondern Anbieter wie Netflix & Amazon.
    Die ursprüngliche Idee wäre da weniger spezifisch und weitreichender.

  • Hallo.
    Mein System
    Win 7Pro
    Kodi 17.3; neu installiert, Experte, addons Unbekannter Quellen, neustart

    nerds Repo installiert, draus nerdsBinary Win installiert, neustart.
    inputstream.adaptive installiert und aktiviert.
    Chrome installiert.

    Über cmd den Ordner %appdata%\Kodi\cdm erstellt.


    Per drag and drop widevinecdm.dll aus
    "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\59.0.3071.115\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86"
    nach %appdata%\Kodi\cdm kopiert


    Über cmd als admin dem link erstellt.

    (mklink %appdata%\Kodi\cdm\ssd_wv.dll %appdata%\Kodi\addons\inputstream.adaptive\lib\ssd_wv.dll)


    Jetzt zum Fehler:

    Wenn ich mir Linkeigenschaften in %appdata%\Kodi\cdm anschaue.

    Komm die Fehlermeldung, Ziel ist ungültig.

    In %appdata%\Kodi\addons gibt es kein inputstream.adaptive.

    In Kodi installordner gibt es inputstream.adaptive-Ordner, der beinhaltet aber nicht die ssd_wv.dll.


    Was mach ich falsch?

  • Hi Leute,

    habe gerade OSMC mit Kodi 17.3 auf einem RPi3 installiert. Wollte nun das DAZN Addon plugin.video.dazn-1.0.0.zip installieren und bekam die Fehlermeldung "Die Abhängigkeit auf inputstream.adaptiv Version 2.0.2 ..."

    Habe dann aus dem 1. Post dieses zip repository.kodinerds_RPi2-1.0.3.zip nachinstalliert. Kann abder das DAZN Addon immer noch nicht installieren.

    Meine addon.xml im Pfad /usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream/ sieht so aus:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon id="kodi.inputstream" version="1.0.6" provider-name="Team Kodi">
      <backwards-compatibility abi="1.0.6"/>
      <requires>
        <import addon="xbmc.core" version="0.1.0"/>
      </requires>
    </addon>


    Steht mit sicherheit auch irgendwo hier schon, aber möchte ungern die 47 Seiten lesen bis ich die Lösung finde. Kann mir jemand ein wenig Starthilfe geben?

  • @frittenfred solltest du mit Kodi Netflix, Amazon etc. schauen wollen, dann wirst du um ne Kodi 18 Alpha Version nicht herum kommen, da es erst ab da wieder funktionsfähig ist bzw. überhaupt erst funktioniert.

    Zum Decrypter:

    Die .dllisst du dir selbst kompilieren, oder von anderen beschaffen, die wird nicht mehr mitgeliefert. (Interessenskonflikte nenne ich es mal)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @peak3d

    DAZN 1.0.0 benötigt wohl adaptive 2.0.2 um an die 50 fps Manifeste zu kommen laut Jin.

    XML
    <addon id="plugin.video.dazn" version="1.0.0" name="DAZN" provider-name="Jin">
        <requires>
            <import addon="xbmc.python" version="2.25.0"/>
            <import addon="inputstream.adaptive" version="2.0.2"/>
            <import addon="script.module.pydes" version="2.0.1"/>
        </requires>

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • habe gerade OSMC mit Kodi 17.3 auf einem RPi3 installiert. Wollte nun das DAZN Addon plugin.video.dazn-1.0.0.zip installieren und bekam die Fehlermeldung "Die Abhängigkeit auf inputstream.adaptiv Version 2.0.2 ..."

    Für Kodi 17.x benötigst du inputstream.adaptive 1.0.8 und DAZN 0.9.0.1

    DAZN 1.0.0 benötigt eine Abhängigkeit, inputstream.adaptiv-2.0.2, die nur für Kodi 18 verfügbar ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @frittenfred solltest du mit Kodi Netflix, Amazon etc. schauen wollen, dann wirst du um ne Kodi 18 Alpha Version nicht herum kommen, da es erst ab da wieder funktionsfähig ist bzw. überhaupt erst funktioniert.

    Ist den in absehbarer Zeit irgendwann mal vorgesehen das die Sachen ,also das auf was sich das Post bezieht auch mal in Kodi 17 einfließen, oder bleibt das ausschließlich Kodi 18 vorbehalten??
    Frage deshalb weil eine Stable von 18 ja noch in weiter Zukunft liegt.

  • Ist den in absehbarer Zeit irgendwann mal vorgesehen das die Sachen ,also das auf was sich das Post bezieht auch mal in Kodi 17 einfließen, oder bleibt das ausschließlich Kodi 18 vorbehalten??

    Bei Kodi 17 wird es keine neuen Einflüsse mehr geben, da werden nur noch Fehler beseitigt,

    dafür haben sich die Sourcen von 17 zu 18 zu weit entfernt.

    Kodi muss man als Rolling Release betrachten, Releases sind eigentlich nur Snap Shots, die Entwicklung schreitet bei Kodi immer fort.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!