[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Dann könnte unser einer sich vorstellen...hatte ja zuvor das Agile Build von .bismarck installiert und erst hinterher das Milhouse Build darüber installiert...das dadurch etwas mit den Decrypter nicht hinhaut.
    Gleiche Probleme mit den Filmen waren ja auch beim Agile Build von .bismarck vorhanden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Übernehme ich für @Ronny kurz....

    Sandmann Amazon VOD, Film: Rogue One ----> [definition='1','1']debuglog[/definition]

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann könnte unser einer sich vorstellen...hatte ja zuvor das Agile Build von .bismarck installiert und erst hinterher das Milhouse Build darüber installiert...das dadurch etwas mit den Decrypter nicht hinhaut.

    Nein, der Decrypter aus kodi-agile würde unter Leia, im Normalfall, gar nicht funktionieren.

    Was aber immer möglich ist, Amazon könnte neue Gängelungen austesten, eventuell kannst du mal auf eine aktuelle libwidevinecdm.so wechseln und schauen

    ob die Streams damit spielen, da gab es ja in den letzten Wochen einige neue.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Soweit ich mich erinnere, war damals die Entscheidung: FullHD + Stereo oder nihct HD + DD+.Dafür hatte Uukrul einen hack eingebaut, der glaube ich in sandmanns addon gelangt ist.

    Prinzipiell ist es aber so, dass für Win ggf. noch etwas mehr geht, da hatte ich noch keine Zeit, mich mit zu beschäftigen.
    Stichwort ServerCertificte (<-- reminder für mich)

    Wenn man in Sandmanns Amazon VOD in der default.py Zeile 1116 auskommentiert (HD & DD+) bekommt man nur den Stereo Ton, Filme mit neuem DRM werden aber weiterhin in 540p abgespielt...

  • Filme:.
    Jem and the Holograms
    Broken City

    Serie:
    Ripper Street Staffel4 Episode1

    Über Windows 10 funktioniert es mit den letzten Nightlies Builds die Filme abzuspielen...habe aber noch Probleme mit der Serie.

    Mit den Milhouse - LibreELEC Testbuilds 628 oder 629 (x86_64 / KODI 18 Alpha) ...hat unser einer noch Probleme mit den beiden Filmen und der Serie

    Ich habe da nur mal etwas gespielt, wenn man den Stream manuell umstellt bekommt man ein Standbild unter Linux, muss sich @peak3d mal ansehen, wenn er Zeit hat,

    was dort anders ist.

    Spielen denn die Streams im Chrome Browser unter Linux ?

    Da spielen sie.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Das Standbild bekommt man auch, wenn man etwas vorwärts "skipt".

    Über Chromium kann ich z.Bsp. die Serie Ripper Street abspielen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • So ...habe es nun auch hinbekommen...das diese Filme unter den Milhouse Build abgespielt werden...allerdings nicht bei dieser Serie: Ripper Street staffel 4 Episode 1.

    Es lag diesmal nicht an der libwidevinecdm.so ...vdr.tuxnet...aber danke für den Tipp :) ...hatte nur nochmal das Amazon VOD Addon deinstalliert und wieder installiert...die von Sandmann geposteten Zeilen für Agile entfernt...danach konnte man diese Filme dann abspielen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Zusammen,

    hab folgendes Problem.
    Beim Spulen (springen um 10 min) des Videos vom Amazon Prime verschieb sich die Audiospur und passt nicht mehr zum Bild. Der Ton kommt viel früher als das Bild.
    Das passiert nur bei Videos über Amazon Prime/inputstream.

    System J4205
    Ubuntu 16.04
    Kodi 18 last nightly
    Inputstream 2.0

    Logfile
    Hatte davor ein ca. 3 Monat altes agile Build mit inputstream 1.0.8 installiert, da hatte ich keine Probleme mit dem Spulen/Springen.

  • Habe jetzt in den Einstellungen vom mmal Video Player umgestellt auf den omx player. Seitdem läuft es. Nur für den Fall, das hier mal jemand reinschaut und das selbe Problem hat. Schade, dass ich mich hier allein unterhalten habe... Trotzdem gute Arbeit - Hut ab.

    Habe exakt das Problem, manche Sachen starten ohne Probleme, andere nur mit Ton.
    Würde das ja auch mal ausprobieren mit einem anderen Player aber ich finde die Option ums verrecken nicht.

  • Ist es aktuell eigentlich gewollt, dass der Decrypter nicht mit inputstream.adaptive in der Alpha Version mitgeliefert wird und man ihn separat besorgen muss?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nabend oder eher guten Morgen,

    ich wollte Amazon Prime Video auf dem Kodi mit Krypton nutzen.
    Aber da kam der DRM Fehler, habe schon so weit in Erfahrung bringen können, dass das Problem schon länger besteht.

    Entschuldigt mich, dass ich nicht alle 45 Seiten durchgelesen habe. Wollte jedoch nur wissen, ob es eine Lösung gibt und wenn ja, wie sieht die aus?

    Hatte mich schon gefreut, dass das Add-On von Amzone VOD endlich lief und ichd ie InputStreams installieren konnte, jedoch dann erlag ich meinem Unwissen.
    Hoffe ihr habt eine kleine Hilfe für mich :)

    Vielen Dank,
    Clerence

  • Moin,

    vieleicht kann mir jemand hier helfen !


    was ist hier anderes wie beim Pr3 ?

  • Nabend oder eher guten Morgen,

    ich wollte Amazon Prime Video auf dem Kodi mit Krypton nutzen.
    Aber da kam der DRM Fehler, habe schon so weit in Erfahrung bringen können, dass das Problem schon länger besteht.

    Entschuldigt mich, dass ich nicht alle 45 Seiten durchgelesen habe. Wollte jedoch nur wissen, ob es eine Lösung gibt und wenn ja, wie sieht die aus?

    Hatte mich schon gefreut, dass das Add-On von Amzone VOD endlich lief und ichd ie InputStreams installieren konnte, jedoch dann erlag ich meinem Unwissen.
    Hoffe ihr habt eine kleine Hilfe für mich :)

    Vielen Dank,
    Clerence

    Läuft in ner pre - alpha Umgebung zum testen, jedoch wirklich zum testen! Auf den offiziellen releases geht das noch nicht und es wird Wochen / eher Monate dauern bis kodi 18 offiziell released wird, aber meist kann man ab beta die releases sehr gut nutzen, auch die alpha builds sind in meinen Augen überraschend stabil, jedoch würde ich von der Benutzung im Wohnzimmer als erstgerät abraten, wenn es stabil laufen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!