[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • @asciidisco

    Ja genau asustor.com.
    Okay vielelicht sollte ich dazu etwas mehr schreiben ;)

    Also mit dem Kodi 17 auf dem NAS habe ich keine Probleme, dass funktioniert bisher soweit alles nach dem update auf 17.
    Es geht mir tatsächlich nur um die input.

    sky go addon habe ich installiert + die input für Linux x86_64 (Auszug aus der LOG: kernel: Linux x86 64-bit version 4.4.24)
    Der stream startet aber nicht, es kommt nur ein Hinweis das ich in die LOG schauen soll.
    Dort finde ich nur folgendes:

    [infobox]
    06:21:32.439 T:140700713789184 NOTICE: Creating InputStream
    06:21:32.594 T:140700713789184 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://livemss1it-s.akamaihd.net/live/242818_24…1.isml/Manifest]
    06:21:32.594 T:140700713789184 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    06:21:32.594 T:140702660798656 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?action=playLive&channel_id=118]
    06:21:32.620 T:140702660798656 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    [/infobox]

  • @earthwalkerx Was für ein Asustor Modell hast du denn, bzw. was für ein Prozessor steckt da drin. Und wo hast du die widevine her & welche version hat sie?
    Ich hab bei ner schnellen Suche nur ARM basierte Kisten gefunden, da müsstest du es dann mal mit den RPI Binary Repos versuchen, aber vorher, sag mal den Prozessor an.

  • @earthwalkerx Ah okay, dann ist die x86 Linux Variante wohl schon die Richtige & es könnte an der fehlenden Widevine Bibliothek liegen. Gehe mal die Schritte hier durch: [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    Ich würde dir auch empfehlen, zum Testen mal das 7TV Plugin zu installieren. Nicht das du dir deine Sky Go Geräte Liste zu müllst (Btw.: Noch genug Slots frei, wenn nein, kannst du die Liste zurücksetzen?). Wenn 7TV läuft (und Sky Go nicht), kannst du ja noch mal bescheid geben.

  • Was muss ich hier machen?

    Genau wie es da steht:

    Bei einer ARM Plattform,
    ARCH=arm ./getwidevine.sh

    Bei einer x86_64 Plattform,
    ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Okay, habe jetzt alles wie in der Anleitung befolgt. leider startet der stream nicht.
    Log schmeißt folgendes:

    update: Die Sportmediatheken kann ich komischerweise abrufen, hauptsächlich gehts mir um die buli livestreams 8|

  • @earthwalkerx Könnte das Problem mit der zu neuen/falschen widevine version sein.
    Du kannst mir mal einen Gefallen tun und mir die Ausgabe dieses Befehls schicken:

    Bash
    ls -la ~/.kodi/cdm

    Zum anderen kannst du mal versuchen die Version 55 vom Google Chrome für dein OS zu laden, z.B. von dieser Seite: https://www.slimjet.com/chrome/google-chrome-old-version.php
    Dann auf deinem Hauptrechner das .deb Archiv & das in dem entstandenen Ordner befindliche data.tar.xz Archiv entpacken & die Datei libwedevine.so aus folgendem Order:


    Bash
    chrome64_55.0.2883.75/data.tar/opt/google/chrome

    in das .kodi/cdm Verzeichnis zu kopieren & damit die Version zu überschreiben, die dort liegt.

    Keine Garantie, das es hilft, oder das danach noch die Mediatheken laufen. Deshalb mach besser ne Kopie der aktuellen Datei aus dem CDM Folder.

  • @asciidisco Hier die [definition='1','0']log[/definition]:

    Bash
    root@ASUSTOR:/ # ls -la /usr/local/AppCentral/kodi/.kodi/cdm
    total 16
    drwxr-xr-x    2 root     root          4096 Apr  6 21:34 ./
    drwxrwxr-x    8 earthwal Earth         4096 Apr  6 06:07 ../
    -rwxr-xr-x    1 root     root          2123 Apr  6 20:11 getwidevine.sh*
    lrwxr-xr-x    1 root     root            72 Apr  6 21:34 lib -> /volume1/.@plugins/AppCentral/kodi/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/
    root@ASUSTOR:/ #


    An widevine version dachte ich auch schon, aber bin davon ausgegangen dass es die korrekte wäre, wenn ich nach 'howto' gehe.
    Deinen Vorschlag setze ich gleich mal um.

    Danke

    update: in '/opt/google/chrome' gibt es keine libwedevine.so
    nur libwidevinecdm.so UND libwidevinecdmadapter.so
    DIe libwidevinecdm.so beinhaltet keinen code, nur kryptischen Mist :-/


    @peak3d Nee das hatte ich vorgestern während der Konferenz probiert und NEWS HD sendet ja auch rund um die Uhr.

  • @peak3d

    Das ist genau der Fehler der mit allen libwideviecdm Libs größer 1.4.8.903, zusammen mit dem inputstream.adaptive Master und den SkyGo Livestreams und Maxdome, auftritt.

    Du hattest mal geschrieben:


    Es liegt nicht wirklich an der libwidevine mit skygo, sondern daran,
    dass die neue libwidewine scheinbar schneller ist (beim lizenz-holen).


    Das führt(e) dazu, dass schon mal vor "jetzt" gesprungen wurde, also in die Zukunft.


    Aber mit Libreelec auf x86_64 und der 1.4.8.962 gibt es ja die Probleme mit den fehlenden Abhängigkeiten die LE nicht dabei hat, verwirrt die User ja noch mehr, deshalb sollte ja die 1.4.8.903 noch benutzt werden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (10. April 2017 um 18:21)

  • @vdr.tuxnet Woher bekomme ich denn die libwidevinecdm.so 1.4.8.903 die ich entsprechend deines [howto] editieren könnte?

    update: ich glaube hier ist der fehler

    Bash
    root@ASUSTOR:/volume1/.@plugins/AppCentral/kodi/.kodi/cdm # ARCH=x86_64 sh getwidevine.sh
    Detected ARCH: x86_64
    Download directory: /root/.kodi/cdm
    Downloading: google-chrome-stable for x86_64...
    ######################################################################## 100.0%
    getwidevine.sh: line 66: ar: not found
    
    
    ERROR: Unable to install libwidevinecdm.so
  • Dort im HowTo unter Punkt 4.) Linux x86_64 ist doch alles beschrieben.

    Die libwidevine aus dem dort verlinkten Chrome 55.0.2883.75, hat die md5sum:

    186060dffef20c8df505f9f78a944d94 libwidevinecdm.so

    abfragen kannst du dies mit

    root@ubu-kvm-srv:~/.kodi/cdm# md5sum libwidevinecdm.so

    und die spielt alle Livestreams.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (10. April 2017 um 20:53)

  • ar sollte man in den binutils finden.

    ich hänge es dir mal an, .txt löschen und nach /usr/bin verschieben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (11. April 2017 um 07:59)

  • Danke funktioniert jetzt.
    Ich habe jetzt nur @asciidisco Anweisung befolgt und die libwidevinecdm.so in /cdm/ kopiert.
    Danach nochmal verlinkt und tadaa es geht.

    Anscheinend hatte ich ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh nie ausgeführt bzw. es war nicht erfolgreich, siehe letzten post (wobei ich mich dann frage wieso ich die Mediatheken anschauen konnte).


    Was ich jetzt mit der ar.txt sollte verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber egal funktioniert ja jetzt :)


    Danke an @asciidisco & @vdr.tuxnet

  • Was ich jetzt mit der ar.txt sollte verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber egal funktioniert ja jetzt

    Bein deiner Distribution fehlt ar

    getwidevine.sh: line 66: ar: not found

    Deshalb der Fehler.

    ar.txt ist nur das ar Binary selbst mit dem Anhang .txt da man es sonst nicht ins Forum laden kann.

    Hat sich ja alles jetzt gelöst, viel Spaß damit.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @earthwalkerx Im Prinzip hab ich ja auch das nur wiederholt, was @vdr.tuxnet in seinem ursprünglichen Post geschrieben hat (ohne den ich es damals selbst nie hinbekommen hätte, dafür auch einfach an dieser Stelle noch mal vielen Dank). Deine Analyse war schon richtig, das getwidevine script schien nie erfolgreich durchgelaufen zu sein & wie deine Ausgabe beim ls gezeigt hat, war die Datei gar nicht vorhanden.

  • Das ist genau der Fehler der mit allen libwideviecdm Libs größer 1.4.8.903, zusammen mit dem inputstream.adaptive Master und den SkyGo Livestreams und Maxdome, auftritt.

    Das ist ja erstmal der download des manifests.
    Zu diesem Zeitpunkt ist noch wirklich nichts mit DRM oder libwidevine erfolgt, da ich ja Informationen aus dem manifest brauche, um überhaupt mit libwidevine zu reden.

    Zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht einmal versucht die libwidevine zu laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!