[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Bin blutiger Kodi Neuling. Daher schon mal Entschuldigung falls ich (trotz vorheriger Suche) etwas schon Beantwortetes oder im falschen thread fragen sollte.
    Ich habe Kodi 17 auf einem Win 10 64 Bit Rechner.
    Nach Installation von inputstream und Maxdome Addon kann ich das Maxdome Angebot problemlos durchsuchen. Nach dem Start eines Films kommt der Ton des Films und nach kurzer Verzögerung auch der "Rahmen" für das Bild (also das wo sich unten die Symbole für Start, Pause, Info, ... befinden). Dort wird allerdings kein Bild (Video) angezeigt, sondern darin die Kodi-Oberfläche, sowie ein "Schlieren ziehender" Mauszeiger.
    Kennt jemand dieses Phänomen und eine mögliche Lösung?
    Vielen Dank.

    Habe das bei SKY GO im Live Material. Alle VOD Produkte laufen, nur das Live Material stellt sich wie gegeben dar!

  • Ne, nur die MP4 DASH Varianten. Sieht momentan so aus:

    Hi...

    in welche Datei kommt dies denn? Wenn möglich bitte den Pfad zur Datei mitteilen....
    Danke schön.... :)

    Ich habe Libreelec 18 am laufen.

  • Ich wüsste nicht, warum VP9 nicht gehen sollte, gibt es ein [definition='1','0']log[/definition]?

    Normales Log, wenn Kodi ein Youtube Video abspielt.
    http://ix.io/pxN

    Ich sehe keine Fehler drin. Es ist eher so, dass das Youtube Addon oder inputstream die webm (vp9/opus) Streams entweder nicht findet oder ignoriert.
    Als mpd url steht im Log: link ... darin finde ich auch nur H264 und aac. Keine Ahnung, ob das so gehört.

    Ich hab dieses Video ausprobiert. youtube-dl spuckt mir dafür 2 Streams aus (VP9 Video/ Opus Audio).

    Bash
    youtube-dl -s -g https://www.youtube.com/watch?v=yYanlaOOpsQ