[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Audio ist (bei den betroffenen streams) gar nicht mehr encrypted - kein DRM nötig.
    Aber was mir einfällt, in der 1.2.14 war ein hack drin, daer meiner Meinung nach nicht rechtens war (und nur teilweise funktioniert), daher ist der rausgeflogen.
    wenn du also derzeit noch ein paar Videos mehr schauen willst, musst du downgraden.

    Wärst Du so freundlich, mir diesbezüglich den exakten letzten .14 commit von https://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd zu nennen, der die alte Implementierung noch inne hat? Ich erwarte natürlich nicht, dass es viel ändern wird. Mehr aus Interesse. :D
    Danke vielmals! :)

  • Du kannst doch jeden Commit einzeln auschecken, dafür ist Github doch da, egal wann und was commited wurde.


    vdr.tuxnex kompiliert auch nur auf Basis des Stands auf github.

    Ich baue immer aus meinem lokalen Git

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Du kannst doch jeden Commit einzeln auschecken, dafür ist Github doch da, egal wann und was commited wurde.

    Ich kann force push machen, also commit lokal entfernen, dann force push. Dann ist der commit remote weg.
    Ich hatte mal ein paar tage einen Versuch drin, die aktuellen Probleme zu lösen, das hatte aber nicht ganz geklappt.

    Daher habe ich diesen commit wieder entfernt. Soweit ich mich erinnere, ist der aber in deiner ( vdr.tuxnet) kompilierten Version drin.

  • Danke für die Info!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ...ist die smoothstream v1.23 für x86_64 falsch verlinkt/hochgeladen.
    man downloadet sich die win32 version....damit geht dann natürlich nichts.

    Danke!

    Sollte jetzt die richtige Version sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @libdev
    Erneut eine Frage aus reiner Neugier - Geduld ist selbstverständlich noch vorhanden: xD

    Haben sich in den vergangenen Wochen Fortschritte ergeben bzgl. der Möglichkeit, das neue Amazon Security-Level auf Systemen mit ausreichend CPU-Leistung wieder nutzen zu können? (z.B. Intel Nuc i3/i5 mit LibreELEC)

    Ein minimales Zwischenupdate würde die ""Angst"" davor, dass es vllt. alles doch nicht funktionieren wird, drastisch mildern. :))) Danke!

  • Also irgendwas wird sich da auf jeden Fall tun, bin aber derzeit noch am sondieren, was das Beste ist. Definitv interessant ist ein Projekt, bei dem Linaro / Microsoft und ARM kooperieren. Es geht darum, ms playready für linux geschichten zum Laufen zu bekommen, in ARM trusted environment (TEE).

    Da wird sich in sehr absehbarer Zeit zumindest etwas herauskristallisieren.
    Amazon liefert seine Streams ja auch mit der Möglichkeit, PlayReady anstelle Widevine zu nutzen, wenn das so imlementiert wird, ist das eine eine 100% rechtlich wasserfeste Lösung, die dann auch direkt mit ins inputstream.xy kann.

    Dann würde auch das ganze dll kopier Chaos Vergangenheit sein.

  • Danke für die blitzschnelle Antwort! :D

    Wenn ich richtig verstehe, heißt das aber trotz mehrfachen erwähnen von ARM nicht, dass x86_64 mit ausreichend CPU-Leistung erstmal leer ausgehen werden, sondern vielmehr, dass Du nach einer Lösung suchst, die allumfassend alle Architekturen und rechtlich am saubersten bedient?
    Eine Instandsetzung des "alten" Widevine Lösung mit Kompensation der geänderten Bedingungen durch solide Rechenleistung scheint also aktuell eher unwahrscheinlich?

    Wie dem auch sei, bin gespannt! :) Danke.

  • Irgendwie kann ich meinen Rpi3 nicht von Libreelec v7.90.006 auf v7.90.007 updaten, da er im Splash-Screen hängen bleibt. Im Libreelec-Forum wurde ich nun angewiesen alle Inputstream Addons zu deinstallieren. Ich nutze momentan inputstream.smoothstream-999.1.2.3.zip und inputstream.mpd-999.1.2.14.zip mit dem Skygo Addon. Offensichtlich weist mein Log nach dem Update einen Fehler im Inputstream auf. Sind die Addons nicht kompatibel mit v7.90.007 Alpha.

  • Sind die Addons nicht kompatibel mit v7.90.007 Alpha.

    Die sind kompatibel zur inputstream API 1.0.5, es gab bis jetzt noch keinen API Wechsel auf 1.0.6 der kommt aber in der nächsten zeit.

    Code
    <requires>
        <import addon="kodi.inputstream" version="1.0.5"/>
    </requires>

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Herzlichen Dank für das SkyGo Plugin, es funktioniert einwandfrei.
    Hatte aber ziemliche Probleme bei der Installation.
    Wäre schön, wenn die Anleitung ganz am Anfang drin steht und nicht am Ende der Seite.
    Außerdem wäre eine komplette übersichtliche Anleitung (kann ja kurz und prägnant sein) von Grund auf(Kodi Neuinstallation) wünschenswert.
    Falls man wie ich Chrome x64 installiert hat und nicht weiß wie man an die x32 version kommen soll, kann man sich einfach Chrome Portable auf dem USB Stick installieren.
    Die Datei ist dann unter: GoogleChromePortable\App\Chrome-bin\54.0.2840.59\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86\widevinecdm.dll zu finden.
    Damit verbleibe ich, wünsche noch einen schönen Tag und bedanke mich noch einmal für die Arbeit an den Plugins!

  • Wäre schön, wenn die Anleitung ganz am Anfang drin steht und nicht am Ende der Seite.

    Ich meine den Scrollbalken im Browser wird jeder bedienen können.


    Außerdem wäre eine komplette übersichtliche Anleitung (kann ja kurz und prägnant sein) von Grund auf(Kodi Neuinstallation) wünschenswert.

    Wer ein Addon benutzen möchte solle ja Kodi auf seinem System haben, ich sehe da keinen Grund eine Neu- Erstinstallation mit aufzunehmen,

    würde ja auch den Rahmen, besonders im Linuxbereich, aufgrund der Vielzahl an Plattformen, Distributionen und Betriebssystemen komplett sprengen.

    Hierfür gibt es bestimmt genug andere Anlaufstellen, wo es eindeutig besser aufgehoben ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Von Grund auf meinte ich natürlich AB vorhandener Kodi Neuinstallation.

    Den Scrollbalken zu benutzen ist für mich kein Argument und in Sachen Usability völliger Mumpitz.

    Mir ist das letztendlich auch egal, ich hab mich ja erfolgreich (nach etwa einer Stunde) durchgeklickt, der Aufwand war allerdings eine Sache von 3 Minuten, wenn ich die Infos gegliedert vorgefunden hätte.

    Bitte alles als Hinweis und nicht als Vorwurf verstehen.

  • Wenn ich die VideoStreams-Addons aktivieren möchte - in der Beta 4 wie auch in der aktuellen Nightly - bekomme ich den Hinweis
    "Das Addon kann nicht geladen werden - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

    Kennt ihr das Problem auch?
    Was kann ich dagegen tun?


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Was kann ich dagegen tun?

    Ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] posten?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!