[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Ich bin absoluter Kodi-Anfänger.

    Ich habe mir die Datei heruntergeladen und Kodi gestartet. Nun habe ich über System -> Addons -> Installieren über zip-File die Datei ausgewählt und ich bekomme eine Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch? Wie ist die richtige Herangehensweise?

  • [definition='1','3']Debug[/definition] Log posten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gerne.

    /Users/Nicolas/Library/Application Support/Kodi/userdata

    Da finde ich aber keine log-Datei?

    Ich habe sky go mittlerweile installiert bekommen, aber bei DAZN bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Wie kann ich euch die Log-Datei geben?

  • Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Tagen das Plugin mit Nutzerdaten eines Freundes getestet und alles stabil zum laufen bekommen. Nun habe ich ein anderes Sky-Konto mit dem ich das Plug nutzen will. Allerdings funktioniert das nicht richtig. muss ich da irgendwelche Datein aus dem appdata Ordner entfernen? was ist der Trick?
    schönen Dank schonmal.
    der Hansmann

  • @moses90

    Die Suchfunktion liefert folgendes Ergebnis:


    Code
    http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/44211-Release-Amazon-Prime-Instant-Video/?postID=305679#post305679


    es schadet auch nicht diese mal zu benutzen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Tagen das Plugin mit Nutzerdaten eines Freundes getestet und alles stabil zum laufen bekommen. Nun habe ich ein anderes Sky-Konto mit dem ich das Plug nutzen will. Allerdings funktioniert das nicht richtig. muss ich da irgendwelche Datein aus dem appdata Ordner entfernen? was ist der Trick?
    schönen Dank schonmal.
    der Hansmann

    - Deinstalliere mal das Addon
    unter appdata:
    - Lösche, falls noch vorhanden unter \userdata\addon_data das SkyGo Verzeichnis plugin.video.skygo.de
    - Lösche im Ordner cdm das Verzeichnis Widevine.
    - Installiere das Addon erneut
    - Bleib dann bei deinem Sky-Konto

    Wo finde ich denn die default.py-datei?

    Direkt im Addon Verzeichnis des jeweiligen Addons.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Warte kurz, ich schaue mir das addon mal eben an.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • füg es mal in die addon.py ein.


    Teste mal und gib feedback

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gerne.

    Ja dann viel Spaß damit.

    Nach einem Update des Addons wirst du es wieder einfügen müssen, oder du bittest @Jin den SSL Override für OSX mit in das Addon zu nehmen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hey. Danke für die schnelle Antwort!

    - Deinstalliere mal das Addon
    unter appdata:
    - Lösche, falls noch vorhanden unter \userdata\addon_data das SkyGo Verzeichnis plugin.video.skygo.de
    - Lösche im Ordner cdm das Verzeichnis Widevine.
    - Installiere das Addon erneut
    - Bleib dann bei deinem Sky-Konto

    Habe nur noch ein freies Gerät bei Sky. und bin ja momentan schon über Kodi registriert. Wird das erneuert nach der Neuinstallation, oder wird dafür eine weitere Registrierung (Gerät) aufgebraucht?

  • Das Addon wird so als neues Gerät registriert werden. Wenn die Liste voll ist, kannst du sie über die Website oder den Kundenservice zurücksetzen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo zusammen,

    vielleicht eine doofe Frage, aber wie mache ich das genau?

    "Akuelles http://Inputstream.mpd/smoothstream aus dem Startpost Oben von vdr.tuxnet downloaden und installieren (updaten)."

    Ich hatte mir alles irgendwann im März/April eingerichtet und es hat bisher super funktioniert. Jetzt hatten wir einige Zeit nicht mehr über Prime geschaut und als wir vorgestern wieder ein paar Serien schauen wollten, ging (fast) nichts.
    Wenn man eine Folge starten will wird geladen und nach ein paar Sekunden passiert nichts mehr. Manchmal dann plötzlich doch. Folge starten -> Ladebild für ein paar Sekunden -> Ladebild für ne Sekunde weg -> nochmals Ladebild für eine Sekunde -> Video start.
    Manchmal erst nach mehrmaligen Versuchen. Meist passiert nach dem zweiten Ladebild einfach gar nix.

    Jetzt habe ich das Sandman Addon geupdatet und die aktuellen zwei Files in den cdm Ordner kopiert (google 32bit neu installiert und geladen + die ssd_wv.dll ausm Post von vdr.tuxnet). Seit dem startet gar kein Video mehr. Denke hier gibt es jetzt versions-Probleme...

    Ich glaube, ich update meine Kodi Version mal auf den neuesten Beta Stand und arbeite die Anleitung nochmals ab. Mir ist aufgefallen, dass ich inputstream Version 1.1.0 habe und die Datei im Download 1.1.9 ist. Allerdings finde ich keine Info, wie ich es updaten kann. In Kodi selbst gibt es keine Updates dafür und über das ZIP File funktioniert es auch nicht. Was mache ich falsch? Erhalte ich mit dem neuesten Kodi build (http://mirrors.kodi.tv/releases/win32/ -> ? kodi-17.0-Krypton_beta1.exe ?) die aktuelle Version 1.1.9 automatisch? In der Anleitung von marriol123343 ist die Installation von Inputstream/smoothstream gleich der erste Punkt und schon da komm ich nicht zurecht :(

    Mein Problem ist, dass Kodi und alles was dazu gehört meistens super läuft. Ich hatte PrimeVideo ja damals auch ohne Probleme einrichten können - Danke für die tollen Anleitungen. Aber kaum ändert sich was ist alles schon wieder so lang her, dass ich wieder fast von Null anfange :)


    Danke
    Grüße

    HTPC-1: Silverstone GD05, AsRock FM2A75pro4-M, AMD A6-5400K, 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz, 64GB SanDisk SSD, Scythe Shuriken Rev. B, Cohaus CIR, BluRay, (Kodi 17.0 Crypton)
    HTPC-2: aktuell nichts
    TV: Panasonic 50GT30
    Projektor: Acer H7532BD
    BluRay: Panasonic DMP-BDT310
    AV: Onkyo TX-NR626
    Remote: Harmony Ultimate
    NAS: Synology DS1815+, Qnap TS-419PII
    Sonstiges: PS4 Slim, Wii U, ITX Gaming PC - i7-6700K, GTX1070 ITX, 16GB DDR4...

  • Bisher, nein. du kannst nur einen extern aufruf machen der die original Apps starten würde..

    Das heißt es ist in Arbeit? Habe mir nämlich den Amazon Fire Stick 4k bestellt und momentan würde es auch der Stick tun. Aber langfristig gesehen hoffe ich, dass die Entwickler hier das schaffen. Das wäre so genial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!