Addon zum Sortieren von (Video-)Addons?

  • Hallo Kodinerds,

    ich bin noch ein relativer Kodi-Neuling und habe gerade Kodi auf meinem FireTV 1 neu eingerichtet (bisher war ich noch bei 15.2) und möchte es jetzt endlich mal richtig einrichten, da ich das Gefühl habe, Kodi hat deutlich mehr Potenzial, als ich bisher abgerufen habe.
    Ein großes Problem bei mir: Ich installiere eine Vielzahl an Video-Addons, von denen ich der Meinung bin, ich könnte sie irgendwann mal gebrauchen. Das Resultat ist dann, dass ich Kodi mit 100+ Addons und zig Repos zumülle.

    Nun würde ich das gern ein wenig ordnen. Ich weiß, dass es schon Addons in dieser Richtung gibt (bspw. Categories oder SuperFavorites), aber irgendwie ist das nicht das, was ich suche bzw. bekomme ich das nicht so konfiguriert, wie ich es mir vorstelle. Bei meinem Problem geht es wohl weniger um die Erstellung und Befüllung der Kategorien als vielmehr um die Benutzung des gewünschten Endresultats.

    Ich hätte gern verschiedene Kategorien (bspw. "Mediatheken", "VoD", "Live TV"), in welche ich die einzelnen Addons quasi "hineinschiebe". Bisher habe ich die von mir gewünschten Kategorien im Addon Categories erstellt und schon mal einige Addons testweise in die einzelnen Kategorien geschoben (mit SuperFavorites kam ich erstmal gar nicht klar). Der Zugriff erfolgt nun aber via Addons --> Categories --> Kategorieauswahl --> Addonauswahl. Auf diese Kategorien würde ich jedoch gern direkt vom Hauptmenü zugreifen, was mir bisher nicht gelungen ist. quasi nach dem Motto: einmal Drücken auf die App und schon sehe ich die Kategorienübersicht., damit würde ich mir den Zwischenschritt über Addons --> Categories sparen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das so zu realisieren, wie ich es mir vorstelle?