Kodi auf Ubuntu 16.04 LTS

  • Hallo zusammen,
    aktuell versuche ich Kodi auf Ubuntu Server 16.04 LTS zu installieren und zu konfigurieren, dass es wie Kodibuntu direkt nach Kodi bootet (ohne Windowmanager und Pulseaudio). Langfristig würde ich gerne noch Steam daneben laufen lassen (allerdings über eine andere Usersession mit Openbox&pulseaudio)
    Aufgrund der Umstellung auf System.d finde ich dafür aber leider keine Tuts, die mir bei der Sache weiterhelfen können.
    Bei dem Tut auf askubuntu (leider für 15.04) ist z.B. bei

    Code
    dpkg-reconfigure x11-common # Change to Anybody

    Schluss, Ubuntu spuckt hier nur folgendes aus:


    Zitat

    update-rc.d: warning: start and stop actions are no longer supported; falling back to defaults


    Hat schon jemand Kodi auf Ubuntu 16.04 zum Laufen gebracht oder kennt nützliche Links dazu?
    Das würde mir die Sache deutlich angenehmer machen, bei den Temperaturen :D
    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Chris

    Kodi/Steam/Server: Xeon E3-1225 v3, 8 GB DDR3, MSI GeForce GTX 750 Ti TF 2GB, 64GB SSD, 14 TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Tranceport (24. Juni 2016 um 00:07)

  • Hat geklappt, vielen Dank! Habe versucht davor noch den geforce 367 aus dem graphics driver ppa zu installieren, damit lande ich dann aber im mitinstallierten Light DM. Jetzt läuft es eben mit den opensource Treibern ^^

    Kodi/Steam/Server: Xeon E3-1225 v3, 8 GB DDR3, MSI GeForce GTX 750 Ti TF 2GB, 64GB SSD, 14 TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!