MXQ pro box - Ruckler und Tonausfälle

  • Hallo,

    vielleicht weis ja wer rat...habe seid kurzem eine MXQ pro box mit dem S905 chip, dort OpenELEC 6.95.3 drauf gespielt soweit so gut...aber wenn ich live tv schaue habe ich nach gewisser zeit kleine aussetzer im bild und ton...ich weiss es muss an einer kleinen einstellung liegen mit speicher zuweissen oder so...aber solange beschäftige ich mich leider noch nicht mit dem ganzen..

    für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

    speedy09

  • Hallo :)

    für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

    Ich fürchte, das wird schwer. Hast du die Aussetzer nur bei Live-TV oder auch bei lokalem Kram/Filmen?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

    Dazu musst du in den Thread gehen wo du dir das Image heruntergeladen hast und dort fragen!

    Es gibt für die Boxen keine offiziellen Images weil keiner Bock hat den richtigen Firmen zu schaden an dieser unlizenzierten Hardware. Mal abgesehen das man dann evtl helfen würde bestehende Lizenzen zu brechen - was durchaus Rechtliche Probleme bringen könnte.

  • mmm, welche richtigen Firmen meinst Du denn CvH ?

    ich weiss das es was mit advance settings zu tun hat..hab auch da mal ein programm gehabt was eine fertige hatte aber leider finde ich dieses nimmer...das was ich gefunden habe hilft mir nicht wirklich weiter da halt mega frischling

  • @speedy09 In dem Fall ist der Thread, wo du das Image bezogen hast, wohl die beste Anlaufstelle. Allgemeine Infos zu Aussetzern/Ruckeln findest du hier zuhauf. Aber das Problem wird vermutlich kein Oberflächliches sein und die User hier verwenden halt offizielle builds. Mit der advanced settings Datei kannst du so rumspielen: http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=

    Aber als "Kodi-Frischling" mit inoffiziellen builds zu beginnen, da wird dir vermutlich schnell die Lust vergehen. Das führt zu Problemen, insbesondere im Support.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • also ich habe für diese box keine 25 euro bezahlt spielt ja keine rolle...dies ist meine dritte box...bin mit einer minix neo7 mini angefangen...dann eine MX3 die bis zum jetzigen zeitpunkt mehr wie nur gut ihren dienst getan hat..aber der chip nunmal nicht mehr gross unterstützt wird...also ich finde es müssen nicht immer hunderte von euros sein...zumal ich bestimmt nicht der einzigste sein werde der sich diese box zugelegt hat oder es noch tun wird..

    ;)

  • Die Boxen werden leider sehr effizient vermarktet. Wenn du im Low-Budget Bereich bleiben willst, dann ist der RasberryPi3 die stressfreiste Variante.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • also ich habe für diese box keine 25 euro bezahlt spielt ja keine rolle

    25€ ist schon der Endkundenpreis ;) Ich hoffe das es nicht viel mehr war.

    also ich finde es müssen nicht immer hunderte von euros sein

    Sicherlich nicht, der "Baugleiche" Odroid C2 ist halt 50€ und die neuen WeTeks die Anfang Juli kommen sind auch unter 100€. Beide haben halt Support, Garantie und sind keine "Schwarzmarktware".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!