Kodi 16.1 Jarvis und XBian

  • Hi,

    normalerweise habe ich keine Probleme mit Xian.
    Auf meinem Raspberry Pi läuft Frodo 12 und Probleme habe ich nicht.
    Da ich meine Betriebssystem neu installiert haben und auch auf den Rechnern die aktuelle Version von Modi installiert habe, wollte ich es auf dem Raspberry ebenfalls aktualisieren.
    Da alle auf eine MySQWL Datenbank zugreifen, ist es notwendig auf allen Systemen die gleiche Version von Modi installiert zu haben.

    XBian mit Kodi 16.1 habe ich erfolgreich auf der SD Karte bekommen und auch die Installation war nicht schwer.
    Ich habe die Lizenzen eingegeben, das Netzwerk konfiguriert und als ich die Systeminformationen abfragen wollte, waren die Lizenzen zwar richtig übernommen, aber das Netzwerk mit Statischer Adresse nicht? Dann habe ich das Netzwerk erneut statisch konfiguriert und es kamen auch die Meldung Netzwerkkonfiguration OK.
    Als ich dann wieder die Systeminformationen aufgerufen haben, war das Netzwerk wieder nicht konfiguriert ??
    Auch die Meldung nicht mit dem Internet verbunden gibt Auskunft darauf, das es nicht übernommen wurde????

    Auch ist mir aufgefallen, das es nicht möglich ist auf deutsche Sprache um zu stellen, da nur englisch aus zu währen scheint!!
    Habe ich da etwas übersehen.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

    M.

  • >>Auch ist mir aufgefallen, das es nicht möglich ist auf deutsche Sprache um zu stellen, da nur englisch aus zu währen scheint!!
    Die anderen Sprachen kommen sobald ein Internetzugang möglich ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe es nun jetzt heraus gefunden und nun läuft es :)
    Nach einem Neustart konnte ich die Netzwerkadresse ansprechen.
    Unter SSH habe ich mich auf dem Raspberry Pi eingeloggt, und dort alle Parameter eingeben.
    Nach einem Neustadt könnte ich dann auch die Sprache auswählen.

  • :) Immer dran denken mal über seine Posts vor dem Posten nochmal rüber zu schauen. Manchmal ist das ziemlich lustig. *Die Neustadt sucht* ^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!