Suche auf 2. Kodi im Heimnetzerk?

  • Habe eine 2. Kodi-Installation (beide Kodi 17) im Schalfzimmer. Vom Kodi auf dem HTPC im Wohnzimmer habe ich lediglich die entsprechenden Ordner freigegeben und dann im Schlafzimmer als Dateiquelle hinzugefügt. Hat alles auch soweit gut geklappt. Was nicht funktioniert ist die Suche im Schlafzimmer. Geht das überhaupt, da ja wie ich denke im Schlafzimmer diese Filme nicht in einer Datenbank sind. Ist das überhaupt so umsetzbar?

    Danke und Gruß
    Cherryman

  • Ich verstehe nicht ganz wie du es gemacht hast.
    Liegen die Filme und Serien auf einen Ordner im Wohnzimmer auf Festplatte?
    Wenn ja geb die per SMB (Windows Freigabe) frei und diese Ordner kannst Du dann im zweiten Kodi einbinden.
    Wichtig damit Du auch Folgen findest ist noch den richtigen Inhaltstyp zur Quelle anzugeben, damit er sich die Episoden und Filmdaten runterlädt. Erst dann ist das gamze richtig durchsuchbar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich vermute auch, dass du "nur" in der Dateiansicht bist.

    Wenn du es so machst, wie @skybird1980 es sagt, die Quelle hinzufügst, einen Content-Typ angibst (Filme oder Serien) und Kodi scrapen lässt, dann ist auch im Schlafzimmer eine Datenbank (lokal und unabhängig von der im Wohnzimmer), die auch ohne weiteres durchsucht werden kann.

    Kleines Problem an der Sache ist....

    Beide Datenbanken müssen auch separat gepflegt werden, da es keine zentralisierte Datenbank ist. Das heißt, wenn du im Wohnzimmer deinem Kodi einen Film oder eine Serie hinzufügst, ist das nicht gleichbedeutend, dass diese auch im Schlafzimmer auftaucht. Dafür musst du die Datenbank im Schlafzimmer separat aktualisieren. Du scrapest also mehr oder minder 2 Mal.
    Man kann das ein wenig schöner machen, wenn man möchte und die Datenbank beim Start von Kodi automatisch aktualisieren lassen. Dann muss man sich selbst nicht mehr darum kümmern. Je nachdem, wie man das möchte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Liegen die Filme und Serien auf einen Ordner im Wohnzimmer auf Festplatte?

    Ganz genau.

    Wenn ja geb die per SMB (Windows Freigabe) frei und diese Ordner kannst Du dann im zweiten Kodi einbinden.
    Wichtig damit Du auch Folgen findest ist noch den richtigen Inhaltstyp zur Quelle anzugeben, damit er sich die Episoden und Filmdaten runterlädt. Erst dann ist das gamze richtig durchsuchbar.

    Da lag wohl mein Fehler. Hatte nur über den normalen Windows- Explorer die Ordner freigegeben (ohne SMB) und dann über "Heimnetzwerk" im Schlafzimmer eingebunden.

    Wichtig damit Du auch Folgen findest ist noch den richtigen Inhaltstyp zur Quelle anzugeben, damit er sich die Episoden und Filmdaten runterlädt. Erst dann ist das gamze richtig durchsuchbar.

    Auch diesen Punkt hatte ich da logischerweise nicht gemacht, da kein SMB usw. Jetzt geht es...


    Und wieder ein Dankeschön für deine kompetente Hilfe :)


    Beide Datenbanken müssen auch separat gepflegt werden, da es keine zentralisierte Datenbank ist. Das heißt, wenn du im Wohnzimmer deinem Kodi einen Film oder eine Serie hinzufügst, ist das nicht gleichbedeutend, dass diese auch im Schlafzimmer auftaucht. Dafür musst du die Datenbank im Schlafzimmer separat aktualisieren. Du scrapest also mehr oder minder 2 Mal.
    Man kann das ein wenig schöner machen, wenn man möchte und die Datenbank beim Start von Kodi automatisch aktualisieren lassen. Dann muss man sich selbst nicht mehr darum kümmern. Je nachdem, wie man das möchte

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!