Bibliothek bereinigen löscht Quelle!?

  • Hallo,
    ich habe Kodi 16.1 auf einer FireTv und die Serien und Filme auf einer Synology Nas.

    Wenn ich Filme oder Serien auf der Nas gelöscht habe und die Bibliothek bereinigen will werde ich gefragt ob bereinigt werden soll : ja
    Dann kommt,ob ich Medien Daten behalten will.
    Wenn ich behalten klicke,habe ich die gelöschten Serien und Filme immer noch in der Bibliothek.
    Wenn ich nein klicke,werden die Quellen gleich mit gelöscht.

    Wie kann ich die Bibliothek bereinigen ohne die Quellen gleich mit zu löschen?

  • ok, das hört sich ziemlich nach einem Bug an. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Bibliothek bereinigen heißt nicht Quelle löschen.

    Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren. Kann auch sein, dass es nur ein Problem mit Kodi auf einem FireTV ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ok, das hört sich ziemlich nach einem Bug an. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Bibliothek bereinigen heißt nicht Quelle löschen.

    Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren. Kann auch sein, dass es nur ein Problem mit Kodi auf einem FireTV ist.

    Kannst du bei dem Fehler helfen?

  • ich bin leider nich nicht dazu gekommen, werde es aber ASAP probieren

    Was du schon mal machen könntest, ist vollständiges debug [definition='1','0']log[/definition] von der geschichte eretellen und hier hochladen (oder einen paste service nutzen... pastebin.com). Das heißt ...

    [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktivieren
    Kodi neu starten
    Fehler reproduzieren
    Logfile hochladen.

    Da du den FTV hast, würde ich dir für das Logfile den Weg empfehlen:

    http://kodi.wiki/view/Log_file/Easy

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!