keine Addons vorhanden

  • Hallo zusammen,

    um einem Fehler auf meinem Raspberry näher zu kommen, habe ich XBMC auf einem PC mit kubuntu installiert. Leider sind hier gar keine Addons sichtbar.
    Nun bin ich bei meiner Suche über zwei Dinge gestolpert:
    1. in der DB Addons15 stehen in der Tabelle "broken" 199 Einträge mit einem Reason "Dependencies not met"
    2. finde ich in der [definition=9,0][definition=9,1]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] zu anfang einen Error: CAESinkOSS::EnumerateDeviceEx - Failed to openmixer: /dev/mixer

    Hat vermutlich nichts miteinander zu tun, ist aber auffällig.

    Danke für alle Tipps.

    Gruß
    Thomas

  • um einem Fehler auf meinem Raspberry näher zu kommen

    Es wäre interessant zu wissen, welchen Fehler du bei deinem RaspberryPi hast ;)

    Um zu wissen welche XBMC/Kodi Version du unter Kubuntu installiert hast bitte mal ein Terminal öffnen und die Ausage von:

    Code
    apt-cache policy kodi


    hier posten

    Falls das obige keine Ausgabe hat, weil das Paket nicht gefunden wurde, dann bitte:

    Code
    apt-cache policy xbmc

    um zu wissen welche Kubuntu Verion du nutzt (auch das könnte wichtig sein, falls du ein Ubuntu 14.04 nutzt und aus den Paketquellen installiert hast) bitte die Ausgabe von:

    Code
    cat /etc/lsb-release


    auch posten.

    "Dependencies not met" heißt im Klartext, dass die Addons gewisse Abhängigkeiten in Bezug auf die Software brauchen und diese (aus welchen Gründen auch immer) nicht erfüllt wurden. Ein Grund könnte eine veraltete Kodi/XBMC Version sein, wie horschte schon sagte.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ...oh mist. Mein Kubuntu ist noch nicht so alt und ich habe XBMC über die grafische Programmverwaltung (Muon) installiert.

    Folgende Versionsinformationen habe ich jetzt:

    Code
    cat /etc/lsb-release
    
    
    DISTRIB_ID=Ubuntu
    DISTRIB_RELEASE=14.04
    DISTRIB_CODENAME=trusty
    DISTRIB_DESCRIPTION="Ubuntu 14.04.4 LTS"
    Code
    apt-cache policy xbmc
    
    
    xbmc:
      Installiert:           2:12.3+dfsg1-3ubuntu1
      Installationskandidat: 2:12.3+dfsg1-3ubuntu1
      Versionstabelle:
     *** 2:12.3+dfsg1-3ubuntu1 0
            500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ trusty/universe amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Dann werde ich das wohl erstmal wieder deinstallieren und mich nach einer aktuellen Version und einer alternativen Installationsmethode umschauen.

    Danke schonmal!


    Es wäre interessant zu wissen, welchen Fehler du bei deinem RaspberryPi hast

    Vom Raspberry (anderes Problem) habe ich zwar Verbindung zu meinem TVHeadend-Server, ich habe EPG und Ton, aber kein Bild. Alle aufgenommenen Filme aus meiner eigenen Mediathek kann ich abspielen.
    Aber dazu melde ich mich wieder, wenn ich feststelle, dass das auf meinem Rechner funktioniert.

    Gruß von
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!