TV Headend UnityMedia Senderliste & Logos

  • Also bei mir klappt das mit der TVHeadend Version 4.2 von LibreElec nicht. Wenn ich die Daten aus dem ersten Beitrag einfüge, dann habe ich kein Muxes mehr. Nachdem ich mein Backup zurückspiele geht es wieder. Scheint mit der 4.2 nicht kompatibel zu sein.

    Gibt es eine Möglichkeit die Sachen aus dem ersten Post für die TVHeadend Version 4.2 zu bekommen, oder kann ich mein TVHeadend unter LibreElec auf die Version 4.3 aktualisieren?

  • hm, habe mich dabei an diese Anleitung gehalten, was ich hier falsch gemacht habe musste du mir mal erklären.
    Ich habe eine laufendes TVHeadend, die Sender habe ich selber gescannt und die Sender in meinen Kanallisten laufen auch alle. Wenn ich aber die Daten aus den ersten Post nach der Anleitung einspiele sind alles Muxes weg. Fehlt da vielleicht noch ein Zwischenschritt der noch gemacht werden muss?

  • Ich habe das selbe Problem, mir werden nur relativ wenige Icons angezeigt. Gibt es eine aktuelle Liste?

  • Habe auch ein Problem mit den Picons. Habe alles gemacht wie in der Anleitung und auch den Cache zurückgesetzt. Die Picons werden mir im TVHeadend Web-UI auch korrekt bei den Sendern angezeigt, nur in Kodi wird mir bei keinem Sender etwas angezeigt.

  • Teste mal in tvh bei settings default view auf expert, danach bei authentication auf both plain and digest.

    @CvH der bug existiert noch, auch im aktuellen pvr-hts (kodi 18) iwas ist da noch faul

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (21. Januar 2019 um 19:39)

  • Hi, wie erstellt man so eine Liste eigentlich? Ich habe das Gefühl, das die Sender sich wieder geändert haben. Einige Sky Sender werden nicht mehr gefunden.
    Wie genau stellt Ihr Tvheadend ein? Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend

  • Hat sich geändert.
    Ich werde die Tage auch wieder updaten.

    Erstellen tut man in TVheadend. Dort werden mit den Standarteinstellungen regelmässig neue Sender gesucht.
    Diese muss man unter DVB-Inputs Services "zuordnen" in der Ansichtsicht man auch wann ein Sender zuletzt gefunden wurde.
    Und ich lösche dann den Service der nicht mehr gefunden wurde.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi danke für deine Hilfe.

    Sind die Einstellungen in Bild 4 und 5 so richtig? Ich habe immer da Gefühl das ich da was falsch mache und deswegen das System keine Sender findet.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich aus der Muxes und Services Liste alte Einträge die schon lange nicht mehr gefunden wurden einfach löschen?
    Werden neue Muxe eigentlich automatisch gefunden oder müssen die per Hand hinzugefügt werden?

  • Soweit richtig. Ich habe bei mir im letzten Bild allerdings den Haken bei Netzwerk - UnityMedia gesetzt.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich habe 45 muxxes und keinen mit Fehler. Man kann aber die Fehlerhaften auch einfach löschen. Im normalfall sollte sich das nach und nach mit
    den funktionierenden wieder füllen.

    Ansonsten ist im ersten Post auch wieder ein update.....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!