Probleme mit Tvheadend

  • 1. Ubuntu 14.04 Tvh 4.0.9


    Nach einem Update kommt bei mir im Terminal folgendeFehlermeldung:


    und bei Anwendungen und Aktualisierungen :

    Live Tv geht komme auch mit Passwort in tvh , Internet geht , habenur nach dem Upgrade die Fehlermeldung. Echt Schrecklich. Verstehe ich nicht. Was ? ,wo ? , das Problem ist mir zu hoch ! Hilfe .


    2. Ubuntu 16.04 Installationsprobleme:


    Installation nach Ubuntuusers:


    sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80--recv-keys 379CE192D401AB61

    sudo apt-add-repository"https://dl.bintray.com/tvheadend/ubuntu stable main"

    sudo apt-get update

    sudo apt-get install tvheadend


    Hinweis von Ubuntuusers : Funktioniert auch mit 16.04 alias Xenial Xerus, ist aber noch inEntwicklungsstadium! schreiben die.


    Geht so nicht !!!!!! (bei mir )



    und



    Dann habe ich versucht:

    von cvh in EineFrau und Ihr HTPC DVB-S2 Projekt

    Source Code

    fertig localhost:9981
    wenn die repo dann auch Xenial kann einfach nachtragen und fertig.


    dann kam folgendes :



    und


    Das war gestern


    und heute nach dem ich das Modem über Nacht ausgeschaltet habe:

    und


    das alles ist für mich ein großes Problem ,habe keine Idee ,bitte umHilfe habe vom Internet + Verbindungen null Ahnung.


    ich möchte nichts in den Schoß gelegt bekommen , aber . weiß nicht mal ansatzweise was ich jetzt da machen soll ?


    ein verzweifelter

    Bitzer

  • nutze mal bitte beim nächsten post wenn du bilder einfügst die option "miniaturansicht einfügen"
    dann ist das ganze übersichtlicher.

    zu ubuntu 14
    terminal aufrufen und folgendes

    Code
    sudo nano /etc/apt/sources.list


    die vorhandenen zeilen/quellen von tvheadend löschen oder mit # auskommentieren
    dann

    Code
    sudo apt-get remove tvheadend
    sudo apt-get update

    ....es sollte kein fehler mehr kommen. danach

    Code
    sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 379CE192D401AB61
    echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb trusty unstable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install tvheadend
  • horschte du wirst mir immer sympatischer.

    Endlich mal einer der einem das Bilder einfügen erklärt ! habe da extrem Nachholbedarf.

    Blöde Frage : installier ich mir Tvh nach deiner Anleitung nicht neu ?

    sorry das ich dir wegen dem Display noch nicht schreiben konnte ,bei mir brennt es an allen Ecken ,hole ich aber nach , versprochen.

    bitzer

  • NEIN du warst nicht ( niemals !!! ) unsympatisch ! :rolleyes: und bist furchtbar nett.!!!

    ja mein Gedanke war das ich dann noch mal alle Sender suchen und mappen muss.

    Wenn ich jetzt noch rauskriege wie man Tvh in Ubuntu 16.04 installiert bekomme bin ich auch noch glücklich.

    DANKE für deine Hilfe

    bitzer

  • Du hast vollkommen recht , eins nach dem anderen , bin total am rotieren mein Odroid c1 ist auch noch kaputt gegangen. Alles auf einmal . heul ,heul ...

    Ich habe Kabelfernsehen Dvb-c und die Logos (Picons ) habe ich schon .

    bitzer

  • Wenn ich jetzt noch rauskriege wie man Tvh in Ubuntu 16.04 installiert bekomme bin ich auch noch glücklich.

    apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 379CE192D401AB61
    echo deb https://dl.bintray.com/tvheadend/ubuntu master main | sudo tee -a /etc/apt/sources.list

    apt update
    apt upgrade

    vorzugsweise vorher tvheadend 4.0.9 komplett entfernen weil update nicht möglich ohne probleme

    Die vorgefertigten Senderlisten etc funktionieren bei 4.1.x wahrscheinlich auch nicht da dort ein anderes Format genutzt wird ;)
    Bzw es gibt für Picons genau ein Anlaufpunkt https://picons.xyz/downloads/?dir=binaries-srp-full (srp-full.400x240-400x240.light.on.transparent_........hardlink.tar.xz).

  • Danke CvH ,

    wollte mich gerade dran machen.


    Es geht um 2 verschiedene Computer auf dem einen ist Ubuntu 14.04 und Tvh 4.0.9 drauf und
    Ubuntu 14.04 bleibt drauf !!


    und auf dem anderen ist Ubuntu 16.04 drauf. und warscheinlich eine vermurkste durch Unwissenheit , gescheiterte Installation.

    was soll ich jetzt tun ?


    wie enfernt man Tvh komplett ,mit :

    sudo apt-get purge tvheadend


    würde ich schade finden wenn meine Picons nicht mehr gehen würden meine sind 268 breit 200 hoch.

    Da kommt ja einiges auf mich zu....

    viele Grüße

    Bitzer

  • würde ich schade finden wenn meine Picons nicht mehr gehen würden meine sind 268 breit 200 hoch.

    du kannst die picons vorher auch kopieren

    bei Ubuntu 16.04 ist apt nun standard und nicht mehr apt-get (sollte bei 14.04 auch schon gehen)
    sudo apt purge tvheadend
    das löscht tvh inkl allen konfigurationsdateien

    dann einfach
    sudo apt update
    sudo apt install tvheadend <- sollte was von Tvh 4.1.2116 oder ähnlich zeigen
    evtl noch neustarten fertig

  • Hallo,

    Hallo habe mir Tvh installiert , mir ist jetzt aber ein Unterschied aufgefallen .


    TVH alt:


    TVH neu:


    Habe ich da ein ,,falsches,, Tvh erwischt ( ,, stable oder unstable,, ) oder sieht das jetzt so aus ?


    Desweiteren habe ichmassive Einwählprobleme in TVH muss mindestens 5xPasswort usw. eingeben bis ich in TVH bin ? Das nervt !!! Was kann man da machen .


    Und kann man sein altes TVH Passwort usw. auf eine neue Installation mitnehmen ? Wird das irgendwo gespeichert ? . Meine wenn irgendjemand das zufällig gleiche , TVH Passwort hat.?

    Oder ist das alles eine Lokale Sache 127.0.0.1 und spielt sich nur auf meinem Pc ab, dann verstehe ich aber den Internetzugang nicht ?

    Ganz ehrlich ,kapiere das ganze System TVH nicht. Wie funktioniert das alles . Fakt ist , ich brauche es und es läuft !!

    Habe Zahlen und Buchstaben als Passwort z.b 4711trier .macht das was aus ? Oder besser nur

    Buchstaben oder/entweder Zahlen ? . Sollte man z.b 0 und 1 und ä ö ü vermeiden ?


    Ich weiß das sind komische Fragen , die so wohl noch keiner gestellt hat .
    Muss jetzt kein Referat oder so sein , mir würden kurze sachliche Antworten reichen.

    Wäre aber bei Antworten besser Informiert und vielleicht Intressiert es ja auch andere.

    Bitzer

  • Kannst du mal Tvh updaten (ich tippe mal das du 4.1.2116 oder älter hast)?
    Weil es gab da ein Fehler der gefixt wurde - bevor wir hier auf Spurensuche gehen. Wenn das login gar nicht klappt probier mal im Incognito Modus einzuloggen.

  • hallo Cvh ,

    habe aktuell das 4.1-2125 , und er sagt wenn ich mich noch richtig erinnere Trusty habe aber Xenial also 16.04. Update war erst gestern oder so .

    Wie loggt man sich im Incognito Modus ein.?

    Ich komme ja irgendwann mal rein, ist aber auf meiner anderen Maschine so . passw. + enter = drin

    und hier passw. + enter = nix , dann passw. +enter oder ok = nix und nach min 5 x klappt's dann.
    liegt das an meinem Pc?

    Der Unterschied bei den Bilder'n würde mich aber auch noch intressieren .

    Bitzer

  • und er sagt wenn ich mich noch richtig erinnere Trusty habe aber Xenial also 16.04

    das ist egal


    Wie loggt man sich im Incognito Modus ein.?

    bei Chrome (Firefox geht es aber auch)

    Du wirst verramschte cookies haben damit ist der Autologin "versaut" - am besten von der Domain/IP wo der Tvh ist mal alle cookies und logins löschen (wie da geht weiß google "Browserdaten löschen").
    Bzw guck mal unter Einstellungen weil du evtl nut den Basic Modus hast - da sind sehr viele Einstellungen ausgeblendet.

  • Hallo ,

    habe mir eben die neue 4.1-2125 runtergeladen .

    und habe im Firefox auch einige Einstellungen vorgenommen .So richtig zufrieden bin ich nicht ,sollte vielleicht mal ein Reboot machen und das Modem aus und einschalten.

    bitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!