LibreELEC vom USB-Stick starten (mit OE auf der SSD)?

  • Wie kann ich LibreELEC von einem USB-Stick starten wenn schon OpenELEC auf der Festplatte installiert ist?
    Die Installation von LE auf dem Stick ist kein Problem. Wenn ich von dem Stick booten will, kommt auch erst
    das LE-Logo, gestartet wird dann aber das OE von der Platte.

    Gruß Dirk

  • Wie kann ich LibreELEC von einem USB-Stick starten wenn schon OpenELEC auf der Festplatte installiert ist?

    nein weil beide die selben Boot IDs benutzen -> du hast 2x boot und 2x data -> der Bootloader weiß nicht was er laden soll

    Das ist eine Limitierung wo wir nicht wissen wie wir die umschiffen sollen ohne große Probleme zu erschaffen (im Normalfall ist jede Partition mit einem einmaligen Namen versehen).

  • Also ist es nicht möglich LE (oder ein anderes OE) mit einem Stick zu testen, ohne vorher das alte OE von der Platte zu löschen.
    Das Problem mit den selben IDs hatte ich schon befürchtet.

    Gruß Dirk

  • Die Platte deaktivieren funktioniert natürlich und zum testen von LE mit Stick reicht es auch erst mal aus.
    Vielleicht lasse ich auch das Betriebssystem in Zukunft auf dem Stick und die Platte ist nur noch Videospeicher.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!