Tvheadend und EPG aus dem Internet (Webgrabplus)

  • gehe mal so vor.. mit dem Tool "Putty" einlogen als "osmc", nicht als pi oder root.

    sudo apt-get update


    sudo apt-get dist-upgrade

    mono komplett entfernen..
    sudo apt-get remove --purge mono-*

    Neu Starten
    reboot

    mono neu installieren (aber kein full version)
    sudo apt-get install mono-runtime libmono-system-data4.0-cil libmono-system-web4.0-cil

    ich habe dir einen Version für osmc angefertigt, alle dateien(.exe,configs,etc) müssen sich in diesem Verzeichnis befinden.

    /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/

    dadurch wird nach einem Backup aus OSMC Oberfläche der Ordner "wg++" auch mit gespeichert.

    nachdem du alles kopiert hast, gehst weiter.

    Rechte für die Datei update.sh auf 777 setzen..(auf 666 schreibt cronjob, das er keine rechte hat, auf diese datei zuzugreifen)
    chmod 777 /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/update.sh

    erster Testlauf...

    /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/update.sh

    Wenn erfolgreich, kannst du dir crontab anlegen..

    crontab -e

    dort diese Zeile einfügen..
    (minute und stunde, natürlich abändern)
    minute stunde * * * /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/update.sh

    crontab abspeichern
    Strg+O
    crontab verlassen
    Strg+X

  • Testlauf funktioniert

    Last login: Tue Nov 22 11:22:51 2016 from 192.168.0.101
    osmc@osmc:~$ /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/update.sh


    WebGrab+Plus/w MDB & REX Postprocess -- version V1.57


    Jan van Straaten
    Francis De Paemeleere


    thanks to Paul Weterings and all the contributing users
    --------------------------------------------------------------------------------


    Job started at 22/11/2016 11:27:42
    found: /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/http://siteini.pack/Switzerland/horizon.tv.ch.ini -- Revision 02
    processing /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/guide.xml ...
    Could find existing channel (xmltv_id=TC Star HD) in the config file
    Could find existing channel (xmltv_id=TC Prime HD) in the config file
    Could find existing channel (xmltv_id=TC Sport 1 HD) in the config file
    .....


    i=index .=same c=change g=gab r=replace n=new


    Group (0) :
    update requested for - 0 - out of - 3 - channels for 3 day(s)


    Group (1) :
    update requested for - 3 - out of - 3 - channels for 3 day(s)
    ( 1/3 ) HORIZON.TV.CH -- chan. (xmltv_id=TC Star HD) -- mode Incremental


    no robots data found
    skipped robots check
    iiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    0.56 sec/update
    ( 2/3 ) HORIZON.TV.CH -- chan. (xmltv_id=TC Prime HD) -- mode Incremental
    iiiiiii

    crontab will einfach nicht
    40 11 * * * /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/update.sh >>/home/osmc/cronlog.txt 2>&1

    crontablog.txt
    /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/update.sh: line 3: mono: command not found

    Vieleicht liget es doch an mono

    root@osmc /home/osmc > sudo apt-get install mono-runtime libmono-system-data4.0-cil libmono-system-web4.0-cil
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Package mono-runtime is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source
    However the following packages replace it:
    mono-runtime-common libmono-profiler


    E: Package 'mono-runtime' has no installation candidate
    root@osmc /home/osmc >

    mono hab ja nach diesem anleitung installiert
    http://www.webgrabplus.com/documentation/…on/raspberry-pi

    Trotzdem danke ich dir für hilfsbereitschaft

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Versuche doch mal mono komplett zu deinstallieren..

    sudo apt-get remove --purge mono-*

    neu starten und wieder mono installieren, aber kein Komplett Packet, sondern nur das nötigste.

    sudo apt-get install mono-runtime libmono-system-data4.0-cil libmono-system-web4.0-cil

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • sudo apt-get remove --purge mono-*
    siehe mono.txt

    Es scheint das es kein mono für osmc zu geben

    sudo apt-get install mono-runtime libmono-system-data4.0-cil libmono-system-web4.0-cil
    siehe mono install.txt

  • welche osmc version verwendest du?
    Ich habe die ganz letzte (2016.10-1) getestet..

    Zeig mal deine sources.list.

    habe da noch was zu cronjob gefunden..

    du hast im Ordner "/etc" verschieden cron Ordner (cron.weekly,cron.monthly,cron.hourly,cron.daily)
    hab es selber noch nie so angewendet, aber du kannst es testen, wenn du lust hast, einfach die update.sh in cron.hourly Ordner einfügen, rechte am besten auf 777 setzen
    und abwarten, alles was in dem Ordner liegt, wird nach jede 17min ausgeführt.

    Die zeit, wann der entsprechende Ordner ausgeführt wird, steht in der Datei "/etc/crontab" kannst du abändern, wenn du es brauchst.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (22. November 2016 um 22:39)

  • Ich habe ja auch die ganz letzte

    sources.list sieht so aus da hab ich nichts geändert


    deb http://ftp.debian.org/debian jessie main contrib non-free

    deb http://ftp.debian.org/debian/ jessie-updates main contrib non-free

    deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free

    deb http://apt.osmc.tv jessie main

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

    Einmal editiert, zuletzt von Roby (22. November 2016 um 23:18)

  • Das habe ich ja gerade gemacht ich bin gerade am einrichten
    zumindenst mono ist gegangen zum instalieren
    sudo apt-get install mono-runtime libmono-system-data4.0-cil libmono-system-web4.0-cil

    Ich melde mich wieder und Danke für die hilfe

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • In dem ordner xmltv_time_correct hab auch ein datei namens update.sh die pfade sind aber hier
    für LibreELEC nicht für OSMC weisst du wie muss ich pfad für OSMC hier eingeben

    #!/bin/bash
    cd /storage/wg++/xmltv_time_correct/
    /storage/.kodi/addons/http://tools.mono/bin/mono xmltv_time_correct.exe guide.xml output.xml

    und auch im ordner mdb mdb.config.xml

    <filename>/storage/wg++/guide.xml</filename>
    <ldbfilename update="f">/storage/wg++/mdb/mdb.xml</ldbfilename>

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • die update.sh aus dem Ordner xmltv_time_correct brauchst du nicht, kannst du entfernen.

    Wenn du aber time correct anwenden möchtest, dann musst du die update.sh bearbeiten die bei dir im wg++ ordner liegt und nicht im xmltv_time_correct

    diese zeile musst du dazu fügen, damit es läuft..


    cd /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/xmltv_time_correct/
    sudo mono xmltv_time_correct.exe /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/guide.xml /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/guide_time_correct.xml


    und auch im ordner mdb mdb.config.xml

    <filename>/storage/wg++/guide.xml</filename>
    <ldbfilename update="f">/storage/wg++/mdb/mdb.xml</ldbfilename>

    ich verwende kein mdb, da bei 130 Kanälen und über 4000 events, es bis zu 10 Stunden dauern kann, bis er mdb durchgesucht hat. Oder ich habe mich damit wenig auseinandergesetzt ;(
    ich verwende "rex" dauert 10sekunden :)
    Wenn du es aber machen möchtest, bitteschön.


    <filename>/home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/guide.xml</filename>

    <ldbfilename update="f">/home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/wg++/mdb/mdb.xml</ldbfilename>


    Bedenke aber das bei vielen Kanälen, mdb sehr lange braucht und time correct wird erst ganz am Schluss gemacht.
    du musst unter kodi dann nicht mehr guide.xml auswählen, sendern das guide_time_correct.xml, nicht vergessen.

    P.s habe die obere .wg++.rar neu hochgeladen, mit den Änderungen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (24. November 2016 um 11:33)

  • guide_time_correct.xml wird aber nicht erstellt somit kann ich auch nicht auswählen

    sonst funktioniert recht gut

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Jetz hab angepast und funktioniert

    ich brauche nur noch ein kleine hilfe es gibt eine beschreibung auf webgrabplus forum mein English ist
    nicht so gut vieleicht könntest du mir weiterhelfen es geht um ipko.com.ini

    http://www.webgrabplus.com/content/ipkocom-down

    Zitat von becks14

    In my case, I kind of managed to solve this by circumventing the HTTPS traffic. In fact I created a PHP script that acts as a proxy. I pointed WebGrap to fetch the new data from the custom PHP script using HTTP while the PHP script fetches the HTML from the IPKO site using HTTPS.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • habe da gerade durchgelesen um von der Seite ipkocom epg zu ziehen, brauchst du einen webserver wo php drauf läuft, wie es aber funktioniert, ist einen andere Welt, da kenne ich mich auch nicht aus.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ich dreh am Rad.
    Meine Guide.xml wird wunderbar erzeugt mit allen Infos.
    Allerdings fehlen nach dem import via sock alle erweiterten Infos alá Genre, Stars, Rating, Actors.

    Wie kriege ich diese Infos da rein? TVH scheint sich ja nicht an die XMLTV Normen zu halten.

    Was funzt:
    Desc, Show Icon, Episode, Titel, Start/Stop Zeit

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Servus sualfred,

    bezüglich Genre muss deine guide.xml die DVB ETSI Standards verwenden. Dann versteht Tvheadend das und dein Guide in Kodi ist dann sehr bunt.

    Anbei ein Auszug aus meiner xml (siehe categroy und star-rating. rating ist für die Altersfreigabe).


    Um alle genres korrekt umsetzen zu können, habe ich in meiner site.ini sehr viele categroy.modify Einträge wie diese:

    Code
    category.modify {replace(type=regex)|"^Abenteuer$"|adventure/western/war}
    category.modify {replace(type=regex)|"^Action$"|adventure/western/war}
    category.modify {replace(type=regex)|"^Ballett$"|ballet}
    category.modify {replace(type=regex)|"^Bildung$"|further education}
    category.modify {replace(type=regex)|"^Berühmte Leute$"remarkable people}
    category.modify {replace(type=regex)|"^Bildende Kunst$"|fine arts}
    ...


    In Tvheadend sieht das dann so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Clients: Wetek HUB | Harmony Hub (via Bluetooth) | LibreELEC (NAND)
    unRAID Server: FUJITSU - D3402-B1 | Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz | 32GB RAM | 16TB Data | div. Docker Container

    Einmal editiert, zuletzt von ipkod (29. März 2017 um 11:24)

  • Auch wenn das hier etwas älter ist, grabe ich das noch mal aus. Zum Teil hat es mir schon geholfen.
    Ich habe auf einem Raspberry mit LibreELEC zur Zeit einige IPTV Kanäle über TVHeadend laufen.
    Daneben habe ich Webgrabplus+ aus den Addons installiert. Aber so richtig, wie in manchen Anleitungen will es nicht laufen.
    Das liegt wohl auch vor allem daran, dass die Ordnerstruktur in LibreELEC ganz anders ist.

    Aktuell bin ich in der Situation, dass ich eine guide.xml erstellen kann und das über den internen xmltv grabber von TVHeadend diese gelesen werden. Allerdings haben die Kanäle alle eine Stunde Delay.

    Ich habe da so viel herumprobiert, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich alles gemacht habe und ging und was nicht.
    Ich versuche mal kurz zu umreißen, was ich gemacht habe und vlt. kann mir ja jemand sagen, was man besser machen kann und wie ich das richtig zum laufen bekomme. Die meisten Irrwege lass ich jetzt mal weg.

    Ausgangspunkt war, das TVHeadend mit einigen IPTV Kanälen lief.
    Ich habe dann das Webgrabplus Addon installiert.

    Aus diesem siteini Ordner habe ich von tvtoday für einige Sender die Zeilen kopiert und in
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.wegrabplus/WebGrab++.config.xml eingefügt.

    Ein ausführen von webgrabplus.run hat auch zu einem Füllen der guide.xml und der guide_wgp.xml geführt. Bei manchen Sendern gab es zwar Fehlermeldungen, aber im großen und ganzen ging es.

    Die Erstellung einer update.sh hat nicht funktioniert. Wenn ich in /storage/.kodi/addons/service.webgrabplus/WebGrab+Plus mono WebGrab+Plus.exe ausführe gibt es auch eine Fehlermeldung, weil die config nicht da ist. Dieser Part der Anleitung auf der Webgrabplu+ Seite funktioniert wohl nicht. Entsprechend habe ich auch kein chronjob dafür einrichten können.

    Diese XMLTV-wg++ Geschichte hat auch nicht funktioniert. Ich habe zwar den Pfad zur guide.ml geändert, aber wenn ich das Skript ausführen wollte, kam die Fehlermeldung die Datei sein nicht vorhanden.

    Jetzt habe ich den XMLTV Grabber von TVHeadend benutzt und in die Settings den Pfad zu der guide.xml eingetragen. Mittlerweile sind auch die Einträge da, aber anscheinend alle um eine Stunde versetzt. Muss man in diese chans2correct Datei jeden Sender einzeln eintragen? Oder kommt der Fehler woanders her?

    Die Detaillierten Informationen, wie im vorherigen Post habe ich nicht.
    Außerdem dauert das laden der Informationen ewig. Daher habe ich bislang nur 6 Sender in der config. Das dauert für drei Tage schon 5 Minuten. Super wäre es, wenn das alles automatisch geht, die fehlenden Infos mit dabei sind und dieser doofe Zeitversatz weg wäre. Aber ich bin da langsam mit meinem Latein am Ende. Vlt. kann man ja in den IPTV Thread eine ausführlichere Anleitung hierzu aufnehmen.

    Ich habe noch eine Frage am Rande.
    Wenn man TVHeadend gleichzeitig für DVB und für IPTV nutzt, kann man dann einstellen, dass die DVB Sender ihr EPG über DVB und die IPTV Sender ihr EPG über WG++ beziehen?

  • zeig mal deine webgrab config

    Ist epg 1 versetzt im Webinterface oder nur auf den clients?

    Auf welchem system, läuft tvh server und webgrab?

    Unter tvh server soll UTC ausgewählt werden und nicht UTC +1

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Bitteschön.

    Ganz die andern Fragen übersehen bei all der Kopiererei.
    Ist auch im Webinterface versetzt. Client und Interface zeigen das selbe an.
    Sowohl Server als auch Client laufen auf dem gleichen Raspberry.

    Wo stellt man das denn ein mit UTC bei TVH?
    Edit: Wenn ich mir die guide.xml anschaue ist der Offset nicht da und alles korrekt.

  • UTC kannst du unter deinen Networks einstellen (Ansicht: Expert)

    ich bekomme zur zeit auch Fehlermeldung, wenn ich es über die update.sh Datei ausführen möchte. Aber nur bei der version die man über repo installiert, wenn ich webgraber verwende, den ich weiter oben verlinkt habe, der dann in "storage/wg++/" liegt, dann läuft es durch.

    wenn die zeit in der .xml datei stimmt, dann versuche erst mal das ganze epg neu zu laden, das geht so.

    tvheadend stopen
    systemctl stop service.tvheadend42

    EPG zwischenspeicher löschen
    rm /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epgdb.v2

    tvheadendn wieder starten
    systemctl start service.tvheadend42

    ps. vergiss den crontab mal kurz und befasse dich mit addon-einstellungen von webgrabplus, da kannst du nämlich auch monat,tag,stunden,minuten einstellen.

    versuche mal unter .config datei diese zeile abzuändern
    <postprocess run="n" grab="y">mdb</postprocess>
    zu
    <postprocess run="n" grab="y">rex</postprocess>

    es soll so schneller durchlaufen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!