Welcher TV Server/Add-On für SAT>IP ?

  • Momentan benutze ich noch ein Digital Devices Octopus CI + DuoFlex S2 mit DVBViewer (Recording Service) und dem DVBViewer Add-On.
    Da der Windows Server allerdings nach und nach zurückgebaut werden soll steige ich auf eine Octopus Net um (daher CI und DuoFlex im Flohmarkt !!).
    Jetzt ist die Frage welcher Server bzw. welches Add-on ?

    - weiterhin DVBViever (der RS müsste dann weiter unter Windows laufen)
    - TVHeadend
    - VDR
    - ...
    - Add-on OHNE TV Server (simple IP ?)

    Einen TV Server könnte ich auf meiner Synology Diskstation installieren, aber da ich nichts aufnehme würde mir ein direkter Zugriff auf die Octopus Net per Add-on genügen.
    Videotext, AC3 Ton und EPG sollte aber nach wie vor verfügbar sein...
    Was schlagt ihr vor ?

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Ich bin auch zufrieden mit RS / DVBViewer und ich würde da nichts tauschen. Grundsätzlich kann das Gespann alles.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Im Zusammenspiel mit der Octopus Net auf jedenfall DVB Viewer, ich teste nun schon seit Monaten mit TVHeadend ist aber noch nicht zufriedenstellend.

    DD Arbeit aber gerade an einem eigenee PVR Addon, welches dann ohne umweg via externem Tool auskommt.

  • Ich habe MLD mit satip-plugin am laufen und das geht einwandfrei. Bei der Installation sucht er automatisch nach der ONet und verbindet sich auch gleich dann hat man auch schon ein TV Bild. Das lauft auf X86 Raspberry Pi 2/3 Banana PI und auch Weetek.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!