LibreELEC (Kodi 17) FTP und Samba Zugriff?!

  • was hast du denn genau versucht? Und welchen Server meinst du? Redest du von den LibreELEC eigenen Samba shared?

    Zum Zugriff auf die Samba shares von LibreELEC bitte das hier befolgen:

    http://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…tab=Samba_2FSMB

    Ein Zugriff via FTP ist ohne weiteres nicht möglich. Wie du aber selbst schon sagst, geht SSH auch. Falls du unbedingt eine GUI brauchst, kannst du unter Windows auch WinSCP verwenden. Unter Linux ist Filezilla dein Freund und Helfer.

    Wenn dir das obige nicht weiter hilft, musst du deine Frage konkreter stellen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Für diverse Dinge habe ich Openelec Osmc und jetzt auch libreelec getestet und würde gern bei letzterem bleiben. An der raspberry hängt eine externe Hdd auf die ich unbedingt via Windows Zugriff haben möchte. Bisher waren in den anderen Images das so gehandhabt das unter Netzwerk osmc angezeigt wurde... das fehlt mir sehr vom PC aus auf die hdd zugreifen zu können und halt ftp :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Bei ging das ohne iwelche besonderen Einstellungen vorzunehmen:
    Adressfeld im Explorer: \\IP-Adresse\
    Kann man auch als Netzlaufwerk verbinden und einen Buchstaben zuweisen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sorry für die Quali, aber der Weg sollte klar werden.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!