Kodi startet nicht mehr auf atv 4

  • Da muss ich dir wiederum Recht geben. Vor nächstes Jahr ist eh mit keinem neuen Apple TV zu rechnen und leider kann ich die 4K Fähigkeiten meines TVs überhaupt nicht nutzen (auch wenn es noch nicht so viel 4K Filme gibt). Wusste halt keiner vorher. mal schauen, was ich noch an Alternativen finde, die mit Mac in Sachen Standby funktionieren.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Naja nimm wir mal an, ich habe einen Windows Client mit Kodi. Dann kann der Windows Rechner den Mac wecken, aber er legt sich nicht wieder schlafen. Das ist ein bekanntes Problem. Allerdings kann sich das auch wieder mit dem neuen OSX geändert haben. Kein System trifft die Schuld, es hat einfach mit der Kompatibilität zu tun.
    Hier wäre das Tool "Lights Out" super, aber leider gibt es das nur bei OS X als Client Version. Der Entwickler Martin sagte, dass aktuell noch keine Mac Version geplant sei und den Mac gebe ich bestimmt nicht ab, aus beruflichen Gründen schon nicht. ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (3. Oktober 2016 um 08:30)

  • Habe ich auch schon probiert. Danke trotzdem für den Link. Ich suche eine Möglichkeit, dass der Mac automatisch in den Standby geht, sobald er keine Netzwerkgeräte mehr findet. Von Windows zu Windows kein Problem, von OSX zu OSX auch kein Problem, aber in Kombination eher schwierig. Es gibt auch Mobile Apps die das manuell können, aber sowas finde ich eine unschöne Sache. Es soll schon automatisch gehen und vom Prinzip können das beide Systeme.
    Light Out wäre super, oder sowas in der Art. Der Server wird durch WOL geweckt und sobald eine fest eingestellte IP nicht mehr im Netz auftaucht, legt er sich schlafen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • naja das könnte man ja mit nen einfachen pingscript machen..:)

    Da muss ich mich erstmal reinlesen. So Experte bin ich auch nicht. Erstmal brauch ich wieder ein Windows PC.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!