kodi ???IPTV??? Schweizer Fernsehsender

  • Zattoo und Teleboy funktionieren bei mir immer noch, es könnte aber durchaus sein, dass die beiden Dienste wieder Internet Provider blocken und es bei mir in Kürze auch nicht mehr geht.

    Hast du beim Teleboy Add-on schon die cookie.dat Datei im Kodi/addons/plugin.video.teleboy/resources Ordner gelöscht?

  • Zattoo und Teleboy funktionieren bei mir immer noch, es könnte aber durchaus sein, dass die beiden Dienste wieder Internet Provider blocken und es bei mir in Kürze auch nicht mehr geht.

    Hast du beim Teleboy Add-on schon die cookie.dat Datei im Kodi/addons/plugin.video.teleboy/resources Ordner gelöscht?

    Wo finde ich die Datei? Unter Einstellungen im Dateimanager in Kodi, unter Addons, dann im Teleboy Ordner sehe ich nur eine settings.xml Datei aber keinen Ordner mit resources?

    Welches Kodi hast du denn drauf und welche Version von Teleboy?

    Danke für deine Mühe!!!

    LG

  • Läuft eigentlich teleboy/zatto mit VPN (Schweizer IP-Adresse)?

    Grundsätzlich natürlich - mit Schweizer IP bist du für die Anbieter erstmal Schweizer.

    Oder werden sie auch geblockt?

    In der aktuellen Praxis früher oder später ja.

    Du kannst dir zwar völlig legal einen Tunnel in die Schweiz legen und Geoblocking umgehen, andererseits hängt da aber ein großer Lobby-Rattenschwanz dran, was Lizenzen/lokale Preisdikriminierung von Anbieterseite betrifft - daher erwirken die Anbieter fortdauernd neue Blockaden. Und obwohl das EU Recht wohl tendenziell in Richtung Marktöffnung geht (meine Meinung/Beobachtung - das ist gut!) wird dies mittelfristig auch erstmal so bleiben. Wenn du es stabil haben willst, musst du dir eben die deutschen Marktangebote holen von Zattoo/Magine - auch wenn die preislich leider noch nicht wirklich attraktiv konkurrieren können zu DVBT/SAT/Kabel...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Läuft eigentlich teleboy/zatto mit VPN (Schweizer IP-Adresse)? Oder werden sie auch geblockt?

    Mit VPN läuft Zattoo problemlos. Ich habe 3 verschiedene VPN-Anbieter und keiner wird geblockt. Ich glaube auch nicht das Zattoo in absehbarer Zeit blocken wird. Da würden die sich ja einen grossen Anteil an Premium-Mitgliedern vergraulen. Letztlich ist doch Zattoo egal woher die Premium-Mitglieder kommen. Das deutsche Angebot ist eben nicht halb so interressant wie das Schweizer Angebot, aber nicht weil Zattoo das nicht anbieten will, sondern weil unsere Fernsehlandschaft das nicht zulässt.

  • Ich bin nicht voll im Thema, aber da Zattoo in beiden Länder vertreten ist, könntest du Recht haben, dass die es als Anbieter einfach dulden, wenn der Sparfuchs sich so den besseren Preis holt. Bei Teleboy sieht es wahrscheinlich anders aus, ich denke, die verfügen nicht über die Lizenzen an deutsche Kunden den Dienst zu liefern, da kanns schnell mal Druck von irgendeiner Seite und anschließend Blocking geben. Von Sportlizenzen brauchen wir gar nicht erst anfangen, das wird Sky bis aufs Messer verteidigen. Also über VPN schwebt immer ein Damoklesschwert.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!