Neuer HTPC muss her^^

  • hmm das ist eigentlich schon alles was man braucht - kannst du mal beim Abspielen "O" drücken (ohhhh) und ein Screenshot machen (da sollte alles nötige drin stehen)
    bzw was hast du eigentlich installiert (keine Ahnung ob das irgendwo im Thread versteckt ist ^^) ?

  • Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In der Szene zb ruckelt es. War jetzt schwer zu erwischen das alle Kerne auf die 100% zugehen aber sonst ist der bei weitem nicht so ausgelastet.
    Nutze Openelec Jarvis

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Das ist hvec Main10... Der Film wurde also mit hvec 10bit kodiert und muss per Software dekodiert werden.


    Kann ich da jetzt selber in Kodi noch was einstellen oder evtl nochmal das Format selber anpassen? Wundert mich jetzt ehrlich gesagt das man doch nen besseren HTPC bräuchte :-/

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Gibt derzeit keine PC Hardware die HEVC 10bit in HW macht :( Nur die teureren NVIDIA Grafikkarten können das derzeit.


    OK gut zu wissen.... dann muss ich halt bei der Serie fleißig die Bluray wechseln :( nach jeder zweiten Episode. Hoffe die Szene setzt nicht zu oft auf dieses Format

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Gibt derzeit keine PC Hardware die HEVC 10bit in HW macht :( Nur die teureren NVIDIA Grafikkarten können das derzeit.

    in wenigen tagen kommen von amd die neuen polaris grafikkarten. die kleinste (radeon rx 460) kann hevc 10bit (und kostet vermutlich weniger als 100 eur).


  • Hoffe die Szene setzt nicht zu oft auf dieses Format

    Bei HEVC dürfte 10bit Standard werden, weil auch Satellit und alle Blurays 10bit verwenden dürften. Nur DVB-T2 ist bei HEVC momentan 8bit, aber keine Ahnung, ob das so bleibt.

    Nach 15 Jahren H264 ändert sich momentan recht viel bei den Codecs.

    Bluray/Satelitt/DVB-T2: HEVC
    Youtube wechselt auf VP9 und später auf AV1.
    Und 2017/18 sollte AV1 eingeführt werden. Das dürfte dann die meisten Streamingdienste betreffen.
    (beteiligte Firmen bei AV1 sind z.B. Amazon(Amazon Prime, Twitch), ARM, Cisco, Google (Youtube), Intel, Microsoft, Mozilla, Netflix und NVIDIA.)

    Wenn man einen HTPC plant, sollte man den vielleicht nicht auf 5 Jahre auslegen. Eher billiger und häufiger die Hardware tauschen.

  • Dann muss ich sagen war es mein Fehler... Hätte nicht erwartet das da jetzt noch großartige Änderungen vorkommen. Die auch dann wirklich bessere Hardware benötigt. Bin jetzt bei etwas mehr über 200€ gelandet mit dem Teil. Dementsprechend Brauch ich ja nur das Motherboard tauschen. Und bis das die Szenen komplett umsteigen lohnt sich der Wechsel nicht. 100-150€ Alle paar Jahre finde ich vertretbar

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • probier es einfach mal mit Kodi 17 (milhouse builds), da sollte sich was verbessern - ob es zum ordentlichen Anschauen reicht weiß ich mangels HW auch nicht ;)


    Wenn ich die TAR Datei in den Update Ordner packe aktualisiert der nicht :-/

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Das funktioniert aber, hast du irgendwas falsch gemacht :) welchen update Ordner hast du genommen?


    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Diesen hier

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!