Ton fällt bei vielen Filmen aus

  • bzw hast du mal versucht mit mkvmerge die mp4 in eine mkv umzuwandeln (dauert 1 min) ob es dann abgespielt wird ? Evtl sind einfach die mp4 kaputt.

    Das werde ich mal probieren, wobei die Dateien am Win10 Kodi HTPC ohne Probleme abgespielt werden, und da ich die meisten Filme im mp4 Format habe möchte ich ehrlich gesagt nicht alle umwandeln.
    Denke die WeTek hat einfach ein Problem damit.

    Eines ist mir aber aufgefallen:
    Bei privaten Aufnahmen in mp4 gibt es keine Probleme.

    Bin auch im WeTek Forum unterwegs und werde eine Datei zur Verfügung stellen für Testzwecke.

  • und da ich die meisten Filme im mp4 Format habe möchte ich ehrlich gesagt nicht alle umwandeln.

    Einfach mal eine probieren ob es geht oder nicht nach dem Umwandeln - wäre nicht das erste Problem mit mp4 (dann wäre es auch ein Kodi Problem). Das dauert in der regel ~1 Minute - auf SSD auch mal nur 10sek.

  • Würde mich interessieren ob der Film das gleiche Problem hätte, wenn die Datei lokal auf dem Gerät liegen würde. Es könnte ja auch noch ein Netzwerkproblem sein...wobei du dann auch Probleme mit anderen Filmen hättest.

    am Netzwerk liegt es nicht, auch wenn ich es nicht testen kann, weil aus irgendeinen Grund komm ich auf die USB-Sticks nicht, kA wieso... :-/

  • hier meine News (auch im WeTek-Forum gepostet):

    so, ich hab mal die Originaldatei in mkv gemuxt, wird problemlos per LAN abgespielt, ohne Hänger, ohne beschäftigt...
    dann hab ich die gekürzte Testdatei im mp4-Format mit knapp 200mb per LAN gestreamt, ging auch ohne jammern...

    also aus irgendeinem Grund wird der Puffer bei größeren mp4 voll, deswegen gingen auch die Privatviedos denk ich mal, weil die alle eher klein sind...

    und nu?

    p.s. Testdatei wurde weitergeleitet

  • ohne sample ist da nichts zu machen
    bzw du kannst natürlich auch alle mp4 -> mkv muxen - je nach anzahl könnte das natürlich dauern (ich mach das schon seit eh und je um Problemen aus dem weg zu gehen mittels einem script)

  • Sample ging schon raus...

    Muxen kommt nicht in Frage, zu viele Dateien.

    Unter Win10 rennen alles easy, ok, die Hardware ist auch deutlich besser.

    dh. Kodi hatte schon öfters Probleme mit mp4??

    OE? Win? ...

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • dh. Kodi hatte schon öfters Probleme mit mp4??

    Nein, aber mp4 hat generell so seine Problemchen. Das Problem sollte aber irgend ein Caching problem sein - die frage ist nur welches ;D Ich kann es auch nicht gegen checken mangels hardware - mal sehen was die Leute bei WeTek sagen.

  • so, ich gebs auf, hab keine Bock mehr, werde die WeTek hergeben und eine andere Lösung suchen,
    mir ist einfach die Zeit zu schade und im WeTek Forum geht auch nichts weiter...

    also falls wer mag, günstigst zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!