Streams bleiben hängen nach 5 Minuten

  • Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich einen Stream schaue egal ob vom NAS oder über YT hängt mein RPi2 mit LibreELEC komplett und reagiert nur sehr sehr Spät oder gar nicht.
    In diesem Moment kann man sich auch nicht via SSH auf den RPi2 schalten oder auf die Shares verbinden.

    Natürlich nutze ich auch noch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit Folgenden Einstellungen:


    Ich habe mal die Logs vom Kodi angehängt vllt kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben woran es liegen könnte.

  • Code
    <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>5</readbufferfactor>
      </network>
      <pvr>
        <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
        <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
      </pvr>

    sieht sehr problem bringend aus


    wird kein direktes Problem sein, aber die pathsubstitution würde ich dringendst mal auf nfs umstellen - smb is grausig langsam und es wird anscheinend nur SMB 1 unter Linux genutzt -> grauenhaft langsam

  • Code
    <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>5</readbufferfactor>
      </network>
      <pvr>
        <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
        <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
      </pvr>

    sieht sehr problem bringend aus


    wird kein direktes Problem sein, aber die pathsubstitution würde ich dringendst mal auf nfs umstellen - smb is grausig langsam und es wird anscheinend nur SMB 1 unter Linux genutzt -> grauenhaft langsam

    Die Shares wo die Filme/Serien her kommen wird mit NFS Angebunden, das habe ich extra gemacht, weil ich das auch gelesen habe mit SMB.
    Nur die Thumbs sind mittels SMB angebunden, aber ich kann es mal versuchen die Buffer Einstellungen rauszunehmen und dann mal schauen ob es wieder geht.

  • viele kleine Dateien die mittels SMB furchtbar langsam übertragen werden, klingt für mich nicht optimal ;)

    Stimmt, wo du recht hast, hast du recht!
    Ich habe es mal auf NFS Umgestellt und werde es mir mal anschauen...

    Aber danke schon mal für die Hilfe und die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!