Kodi bricht Filme nach wenigen Sekunden ab oder findet diese nicht in der Datenbank

  • Hallo,
    ich habe lange nach einer geeigneten Möglichkeit gesucht, meine Filme von einer externen Festplatte,optisch ansprechend, auf den TV zu bringen.
    Nach einigen Fehlversuchen mit Plex etc. bin ich bei Kodi hängengeblieben.


    Kurz zur Beschreibung:
    - Festplatte hängt am Speedport 504v und ist als Medienserver eingerichtet
    - Portfreigabe liegt vor (MAC- Adresse von Kodi/ Port 21)
    - Kodi benutze ich auf dem FireTV Stick

    Zu meinem Problem:
    - Zunächst habe ich die Videodateien direkt über DLNA vom Speedport zu Kodi hinzugefügt, aber leider nur die Dateien... über diese UPnP Methode lassen sich in Kodi keine Bibliotheken mit Vorschaubildern etc. erzeugen. Erfüllt also nicht den gewünschten Zweck :/
    - Also neuer Versuch: Unter "Videos hinzufügen" und "Netzerkfreigabe hinzufügen" habe ich FTP- Server ausgewählt und die zugehörigen Daten eingegben. Sofort würde meine Routerfestplatte angezeigt und konnte die Filme problemlos einlesen. Metadaten wurden zugeordnet und ich schien am Ziel meiner Wünsche.
    Sobald ich aber einen Film abspielen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: " Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden?". Einige Filme starten wenige Sekunden und dann kehrt Kodi ohne Fehlermeldung zum Hauptbildschirm zurück.
    Fazit. Die Filme werden nun optisch ansprechend in der Kodi Bibliothek angezeigt aber keiner der Filme lässt sich abspielen ;( .

    Worin liegt das Problem? Warum findet Kodi die Dateien nicht, kann sie aber problemlos einspielen?
    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar :) !!!

  • Der Speedport hat einfach nicht die Leistung nehme ich an. Hast Du mal versucht eine Datei über FTP AUF die Festplatte zu übertragen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!