[ReRelease] YouTube

  • Hi, Frage:

    Ich hab die Version 5.3.0 installiert und bin mega happy. Also danke soweit!

    Ein Feature fehlt mir allerdings: EXPORTIEREN.

    So wie beim Amazon Plugin vom Sandmann. Ist da was in Planung? Youtube und Exportieren wäre eine mega Kombi. Liegt ja auch nicht fern, aber ich wollte mal nachfragen, da ich das bei dem Plugin bisher nicht gesehen habe.

    Danke!


  • In der 5.3.0 Apha 4 sind höchstens 720p einstellbar.


    Für 1080p brauchst du Kodi 17 samt inputstream.mpd Addon. In der 5.3 Alpha aktivierst du DASH, dann übernimmt das inputstream Addon die Steuerung und bestimmt automatisch welcher Stream für deine Leitung am geeignetsten ist. Da sind dann auch die 1080p möglich, weil alles höher 720p von YouTube nur noch per DASH ausgeliefert wird.

  • Hallo zusammen,

    hat es eigentlich schon jemand hinbekommen den Live-Stream (Rocket Beans) mit dem Inputstream/MPGDASH zum laufen zu bekommen? Ich habe mit der normalen Version leider häufig Hänger usw. mit Inputstream sollte er die Qualität ja automatisch anpassen. Das funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen?

  • hat es eigentlich schon jemand hinbekommen den Live-Stream (Rocket Beans) mit dem Inputstream/MPGDASH zum laufen zu bekommen? Ich habe mit der normalen Version leider häufig Hänger usw. mit Inputstream sollte er die Qualität ja automatisch anpassen. Das funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Das gibts noch nicht. Von der TODO Liste vom inputstream Addon.

    TODO's:

    Adaptive bitrate switching is prepared but currently not yet activated

  • Ok, danke monarc99. Dann kann ich ja lange rum probieren, dachte das funktioniert schon.

    Nun hätte ich aber noch eine andere Frage. Wie gesagt hängt der Live-Stream sehr oft. Teilweise läuft's dann wieder ok, dann geht mal wieder gar nichts. Wenn ich über die XBox schaue läuft immer alles problemlos in 1080p, ohne irgendwelche Buffer-Probleme.

    An was kann das liegen?

    Habe hier einen Pi2 und Pi3 + die aktuelle Libreelec Version und das YouTube Addon 5.3.0-Alpha3 am laufen (ältere Versionen des Addons habe ich auch schon getestet) auf beiden Geräten das selbe Buffer-Problem. Beide sind verbunden über LAN.

  • Nun hätte ich aber noch eine andere Frage. Wie gesagt hängt der Live-Stream sehr oft. Teilweise läuft's dann wieder ok, dann geht mal wieder gar nichts. Wenn ich über die XBox schaue läuft immer alles problemlos in 1080p, ohne irgendwelche Buffer-Probleme.

    Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es an fehlenden Buffer. @libdev wird das vermutlich wissen.

    Bei mir ist es so, dass ich am PC per mpv (Linux Media Player) und per Kodi die Youtube DASH Streams ansehen kann und in der Fritzbox die Auslastung der DSL Leitung nach verfolgen kann.

    mpv lädt bei 100% Auslastung der DSL Leitung seinen nicht zu kleinen Buffer voll und läd dann immer wieder nach. Und spielt alles flüssig ab.
    Bei kodi + inputstream läd er immer so bei 75% (oder weniger) Auslastung. Selbst wenn das Bild stockt und kodi im Grunde Daten von Youtube möglichst schnell holen sollte, reizt er meine Leitung nicht aus.
    Er nutzt maximal 75% der Leitung.

    Ich hab bei mir in den Inputstream Addon Einstellungen den max bandwidth Wert auf 75% meiner DSL Leitung eingestellt. Jetzt geht es relativ problemlos. Ich weiss aber nicht, ob das dann bei anderen auch funktionieren würde.

  • Hast du bei deinem Router IPv6 aktiviert?

    Danke, aber nein. Das habe ich generell schon immer deaktiviert da es nur Probleme macht.

    Genau @monarc99 der Buffer ist echt mickrig. Wenn ich das richtig beobachte, beträgt er beim Live-Stream gerade mal 5 Sekunden. Die Buffer Einstellung im Addon scheint nur für die anderen Videos zu sein, denn es hilft auch nicht's ihn auf 20 MB zu stellen.

    Ich werde mal noch mit den DASH Einstellungen testen, so wie du geschrieben hast. Irgendwie Blick ich das aber immer noch nicht so richtig, weil wenn ich im YouTube-Addon direkt ganz oben 720p einstelle, spielt er mit 720p ab usw. also immer die Auflösung die ich dort einstelle. Müsste es das Ganze dann aber nicht über inputstream Regeln, wenn ich Use DASH aktiviert habe?
    Ich hab eine 16k Leitung, was stell ich denn da am Besten bei Min/Max ein?

  • Ich hab eine 16k Leitung, was stell ich denn da am Besten bei Min/Max ein?

    Du hast ne 16k Leitung, wieviel davon kommt bei dir auch an?

    Was für einen Router hast du denn?
    Siehst du in einem Online Monitor (wie z.B. bei einer Fritzbox -> Diagramm ), wieviel gerade aus dem Internet geladen wird?
    Weil dann lass kodi mal den live stream abspielen und mach ein Foto von dem Diagramm, dann kann man vielleicht brauchbare Werte davon ableiten.

  • Ja, er verbindet sich bei dir mit 16k (oder sogar mehr) und er braucht in der Spitze so 8k.

    Was du auf probieren kannst, dass du die min. Bandbreite auf 7.5k (also 7500000 in kodi) stellst, ob du dann häufiger 1080p zugeteilt bekommst.
    Wenn es ruckelt und er buffert, schau im Diagramm nach, wie es aussieht. Wieviel bei ihm ankommt. Und stell dann eine geeignete max Bandbreite ein.

    Wenn der 1080p Stream über dieser max Bandbreite liegt, sollte er beim Start auf 720p runtergehen. Aber lieber 720p als stockendes Bild.

  • Hallo liebe Leute, ich wollte das mit 1080p mal ausprobieren und habe mir die Kodi 17 Beta 5 auf meinen Windowsrechner gezogen.

    Dann die 5.3.0 alpha 4 des Youtube-Addons runtergeladen.

    Wenn ich jetzt über "install from zip file" das Addon installieren will kommt immer die Meldung, die Installation sei gescheitert! Was mache ich falsch??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!