PVR client start beim librelec 8.0 milhouse

  • hallo,

    vorneweg: wenn hier fragen zu krypton noch nicht gerne gesehen sind fühlt euch frei es zu sagen.
    ich nutze es weil ich halt gerne amazon und skygo teste und sonst eigentlich alles sehr gut funktioniert.

    ein problem habe ich aber:

    manchmal läuft mein tv server nicht, und ich starte den server mit dem pi gemeinsam. der pi ist natürlich schneller, und in diesem fall wird der pvr client nicht gestartet.
    bei früheren Versionen war es so, dass das egal war. kaum war der server dann hochgefahren erkannte kodi dass und startete den pvr client.
    kann ich das irgndwie richten, oder ist das ein bug? mir kommt es so vor als ob es nicht mehr funktioniert seit der "aktivieren" butten unter settings - live tv verschwunden ist

    mfg este

  • Hast du in den LibreELEC Einstellungen den Punkt "wait for network" angeklickt - der wurde bei mir nämlich nach switch von OE nach LE nicht mit übernommen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann man das LibreElev von Millhouse schon empfehlen oder sind noch Bugs vorhanden? Habe noch die OpenElec von Millhouse im Einsatz, diese werden aber wie ich gelesen habe keine weiteren Update bekommen,

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • der pvr client wurde auch immer aktiviert...

    Ja, das ist hier auch so. Ich denke das liegt "noch" an den Milhouse Builds. Ich habe hier derzeit die #0501 laufen, die mit meiner Konfiguration (Argus-TV Server/RPI) ganz gut läuft. Das beschriebene Problem besteht aber auch dort. Scheint so als ob der Client einmalig am Server anfragt und dann nicht mehr.

    Kann man das LibreElev von Millhouse schon empfehlen oder sind noch Bugs vorhanden?

    Ich zitiere mal Milhouse dazu: Kodi 17 is currently alpha and there is likely to be a lot of activity in the coming weeks/months. There will be some breakage.
    Die Libreelec Builds laufen bei mir ähnlich gut wie die OE Builds von Milhouse. Wobei ich sagen muss das ich mit Libreelec weniger Probleme habe wie mit den letzten Openelec Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!