Plex Kodi Connect - Der inofizielle Nachfolger von PleXBMC

  • Guten Morgen zusammen...
    Hab hier aktuell nen Supergau.
    Auf meiner Xbox One X hatte ich bis zum Zwangupdate auf Kodi 18 das PKC Addon stabil am laufen. Seitdem Update jedoch crashed Kodi und gibt die Info raus das die Synchronisation unterbrochen wurde. Egal welche Version ich nehme. Konnte da ja noch auf Plex App selber ausweichen aber meine Frau hat gestern versehentlich meinen Selbstbau HTPC von Kodi 17 auf 18 geupdated. Er läuft mit Libreelec.
    Bei beiden geht nun das Addon nicht mehr.
    Wurde noch nichts auf 18 angepasst?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Wie ist denn die Fehlermeldung? Bei mir gibt's mit 2.6.0 keine Probleme

    Edit: Evtl. mal das Addon komplett deinstallieren und die plex.db, sowie die MyVideoXXX.db löschen und nach Neustart und der Neuinstallation des Addon neu aufbauen lassen...

  • Hallo ich habe mir heute auch mal das Ganze angesehen. Installiert ist Kodiconnect 2.93
    Hat alles eingelesen Filme Serien und Musik. Lauft alles bis auf Musik. Da geh ich auf ein Album dann Titel und dann läuft er alle Titel durch in 2 Sekunden dann ist Schluss. Muss man da noch was Einstellen? Kodi 19 Nigthly läuft.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Nee HTTPS ist aus. Werde es mal mit kodi 18 probieren.

    ...leider auch unter Kodi 18 so.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (4. August 2019 um 21:22)

  • Hallo @Croneter

    schön, Dich hier zu sehen... Vielleicht können wir mal das Problem mit dem HTTPS angehen. Irgendwie ist das per Standard aktiviert. Mein PMS läuft aber seit jeher ohne HTTPS. Ich hatte das auch schon einige male bei Github angemerkt, aber irgendwie wurde nicht klar, was ich meinte.

    Das nächste Problem in diesem Kontext ist, dass ich, nach der Ersteinrichtung, nicht in den Einstellungsdialog komme (um HTTPS zu deaktivieren). Der Neustart kommt mir da immer in die Quere...

    Kannst Du Dir das mal anschauen?

  • Vielleicht können wir mal das Problem mit dem HTTPS angehen. Irgendwie ist das per Standard aktiviert. Mein PMS läuft aber seit jeher ohne HTTPS. Ich hatte das auch schon einige male bei Github angemerkt, aber irgendwie wurde nicht klar, was ich meinte.


    Damit das ganze managbar wird über alle Foren hinweg: Können wir diese Diskussion bitte auf Github weiterführen? Bitte öffne dein altes "Ticket"/Issue wieder, respektive eröffne ein neues. Gerne auch auf Deutsch ;)


    Zitat von nexusle

    Das nächste Problem in diesem Kontext ist, dass ich, nach der Ersteinrichtung, nicht in den Einstellungsdialog komme (um HTTPS zu deaktivieren). Der Neustart kommt mir da immer in die Quere...

    Sollte mittlerweile behoben sein :-). Bitte erneut probieren. Falls immer noch nicht OK, eröffne bitte einen weiteren (!) Issue auf Github

  • Hier mal als Video. Kann ich nicht das [definition='1','0']log[/definition] hier hochladen?
    ScreenRecord_2019-08-05-15-11-31_854x480.mp4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • jo Genau mit 18.3 Android

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • kommt noch muss mich erst bei github registrieren.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • so nach neuen aufsetzen der Musik Datenbank in Plex funktioniert es nu.

    Wird denn auch noch eine Integration von Online Alben (Tidal) erfolgen? Mann kann ja jetzt die Alben aus Tidal in Plex Hinzufügen. Wäre schön wenn man das mit einbauen kann.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das Thema hier ist ja schon etwas angestaub, aber ich hoffe es liest jemand der mir bei der Lösung helfen kann

    Wennn ich in der Plex Android App, persönliche Bewertungen mache, dann kann man die Sortierung "nach bewertung" einstellen. Somit werden mir mene bevorzugten Filme immer ganz vorne (On Top) angezeigt.

    Lasse ich nun in Kodi (PlexKodiConnect & Composite) meine Filme nach "Bewertung" sortieren wird mir irgend eine Reihenfolge angezeigt aber nicht nach Bewertung wie im App

    Auch eine Änderung in den Kodi Einstellungen/Skin /Persönliche Bewertung, bring hier leider nicht das gewünschte Ergebnis.

    Hat bitte jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!