inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Oh das ist wohl.etwas an mir vorbeigegangen, dass die App funktionieren sollte. Werde ich mal testen.

    Cool, dass koying aber auch gute Nachrichten hatte, was das Thema angeht :)

  • Die vom Sony TV extrahierte Amazon Video App aus dem Nvidia Forum habe ich gerade mal installiert. Die läuft auf jeden Fall, wenn auch etwas träger als eben die Kodi Oberfläche. Die Streams laufen auch in 1080p, mehr kann ich mangels TV mit entsprechender Auflösung nicht testen.
    Ein Manko ist auf jeden Fall, dass der Ton nur in Stereo läuft. Bei den Addons via Inputstream ist ja auf dem RPi2 auf jeden Fall auch DD+ verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (21. August 2016 um 18:04)

  • In der Kodi Alpha 3 wird mir unter den Addons auf meinem Note 4 auch die Rubrik "VideoPlayer InputStream" angezeigt und darin dann "ImputStream MPEG DASH" sowie InputStream SmoothStreamingMedia" beide von peak3d.

    Das ist vermutlich nur mir neu, weil ich wegen zuvor installiertem Android 4.4 noch auf Kodi v16 fest hing?
    Sprich, da ist noch mehr von Nöten um die Amazon und Sky Streams ans Laufen zu bekommen, oder?

    Edit:
    Hat sich noch mal etwas neues getan? Auf Github habe ich zumindest nichts neues lesen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jemus (16. September 2016 um 09:07)

  • naja unter android hat man ja zumindest die möglichkeit einen externen call zur richtigen amazon app zu machen. die gibts ja nicht auf den anderen plattformen sondern man muss auf den browser ausweichen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Freut mich auch, das zu lesen.

    Kann man denn davon ausgehen, dass es auch entsprechend leistungsstarken Android Geräten dann auch noch funktioniert, wenn Amazon weiter seine Verschlüsselung umstellt?
    Denn es hieß, die Entschlüsselung müsse dann auf Softwarebasis passieren, was wohl darin resultiere, dass der RPi2/3 dann nur noch maximal HD Streams schaffen.

  • Freut mich auch, das zu lesen.

    Kann man denn davon ausgehen, dass es auch entsprechend leistungsstarken Android Geräten dann auch noch funktioniert, wenn Amazon weiter seine Verschlüsselung umstellt?
    Denn es hieß, die Entschlüsselung müsse dann auf Softwarebasis passieren, was wohl darin resultiere, dass der RPi2/3 dann nur noch maximal HD Streams schaffen.

    Mit Android wird es auxh auf schwachen Systemen laufen.....

  • Hin und her erst ist Android wieder Mist ,dann ist es wieder auf dem Rasp schlecht usw es wurde aber geschrieben der raspberry sollte das packen Android boxen müssen wohl auch min lollipop haben sonst läuft kodi 17 nicht

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • so ist das halt leider wenn etwas nicht offiziell unterstützt wird ...
    für den raspi besteht ja noch Hoffnung ... mit android hat kodi ja mehrere Probleme, nicht nur dieses plugin. für mich wäre es leider trotzdem keine alternative zu einem raspi

  • Der Rasp wird, unter Android, wohl nur max 480p liefern können, der hat imho gar keine Widevine Level Provisionierung. Android auf dem Rasp, ist von Google, gar nicht vorgesehen, mal sehen ob es andere Möglichkeiten gibt.

    Was liefert denn der C1 z.b. mit der Amazon Prime App?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!