inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Kann ja auch nicht...vdr.tuxnet wollte es doch erst am Sonntag bauen...mit peak3d seinen Änderungen in der .apk Datei ...damit es auch funktionieren wird mit Android...jedenfalls so wie unser einer es verstanden hatte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe mal die default.py von Uukrul mit Sandmanns VOD Version 0.3.2 default.py ausgetauscht...hatte es ja schonmal gemacht mit der Version 0.3.1 ...nun laufen auch bei mir wieder alle genannten...aber diese jetzt zum Beispiel nicht:

    Was? (1972)

    PS:...Da dreht sich nur ewig das Lade-Symbol...aber wird nichts abgespielt vom Film.

    Das liegt an dem Workaround um 1080 und DD+ zu erhalten.

    Es reicht eigentlich aus die folgende Zeile aus der default.py zu löschen:

    Code: default.py
    mpd = re.sub(r'~', '', mpd) if mpd != re.sub(r'~', '', mpd) else re.sub(r'/[1-9][$].*?/', '/', mpd)

    Das klammere ich für Android in der Nächsten Version aus.

    Der Was? Film ist aber nicht in Prime enthalten?

  • Danke für die Info...Sandmann :) ...dieser Film ist auch unter der Suche nicht zu finden...hatte dat auch schon versucht...sondern unter:

    Menü:
    Filme
    Neue Filme bei Prime Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das liegt an dem Workaround um 1080 und DD+ zu erhalten.
    Es reicht eigentlich aus die folgende Zeile aus der default.py zu löschen:

    Code: default.py
    mpd = re.sub(r'~', '', mpd) if mpd != re.sub(r'~', '', mpd) else re.sub(r'/[1-9][$].*?/', '/', mpd)

    Das klammere ich für Android in der Nächsten Version aus.

    Der Was? Film ist aber nicht in Prime enthalten?

    Also ich hatte ja hier schon mal erwähnt, dass ich Videos hatte, die immer nur mit 720p gelaufen sind... Egal was ich auch versucht hatte. Dieses Problem wurde bei mir mit dem Update auf Version 0.3.2 von Amazon VOD behoben. Nun starten auch diese Videos in FullHD, z.b. Agents Of Shield Season 2. Und ich nutze das Addon unter Android. Wäre also dagegen diesen Fix für Android auszuklammern.

    Die Videos, die mit 0.3.2 unter Android nicht laufen, sondern nur die Zeit unten läuft, aber das Bild schwarz bleibt, sind jene mit encrypted Audio. Hier funktioniert bisher nur die Wiedergabe der Stereo Spur. Kodi wählt aber standardmäßig die 5.1 DD+ Spur aus. Schaltet man allerdings in den Audio Settings auf eine der Stereo Spuren um (oder drückt lange nach Oben), dann erscheint auch ein Bild und die Wiedergabe funktioniert.

    Uukrul's default.py hat bei Videos mit encrypted Audio die 5.1 Spuren ausgefiltert, so dass man nicht umschalten musste und die Videos gleich mit der Stereo Spur liefen. Tauscht man allerdings die default.py wieder mit der von Uukrul aus, dann bekommt man bei einigen Videos wieder nur 720p, weil da der Fix von Version 0.3.2 noch nicht enthalten war. Uukrul müsste also die default.py vom 0.3.2 Addon wieder so modifizieren, dass die 5.1 Spuren bei encrypted Audio ausgefiltert werden, dann sollte jedes Video unter Android sofort wiedergegeben werden... Und zwar in FullHD und mit 5.1 Ton bzw. bei encrypted Audio zumindest Stereo. Oder man schaltet halt wie gesagt bis dahin von Hand auf die Stereo Spur um, wenn das Bild schwarz bleibt.

    Achja... Und der Film "Was?" von Polanski wird bei mir auch nicht als "in Prime enthalten" angezeigt. Kann also normal zumindest in Deutschland nicht laufen ohne dass man ihn leiht oder kauft.

    P.S. Bezieht sich alles auf die letzte Mediacodec Version von Anfang Dezember, mit der Amazon noch funktioniert.

  • Das hat unser einer auch erst nun verstanden...danke für die guten Erleuterungen um Uukrul's Patch...KingNothing :) und habe/hatte dat nicht bemerkt mit den damit verbundenen schwarzen Bildschirm...da unser einer nur eine Stereo Anlage hat...oder sie halt selten dazu schaltet zum TV-Gerät.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin zusammen! Habe seit gestern eine Bqeel K12 mit S912-Chip.

    Bin ziemlich begeistert von dem Ding, viele tolle Android Apps, die bislang alle gehen. Leider haben Amazon und Netflix keinen HD-Stream. Also mich schlaugelesen.
    Unter SPMC geht so ungefähr alles incl. dem automatischen Umschalten der Bildwiederholfrequenz und Auflösung. Zattoo ist ein Traum. Allerdings funktioniert dort Inputstream noch nicht.

    Ganz im Gegensatz zur hier ersten von mir getesteten Build vom 3.1.2017 auf Kodi 18-Basis.
    Erster Versuch und Zack, Amazon VOD läuft. Auch bei mir will er standarmäßig 5.1 abspielen und bleibt lautlos. Aber Strereo kann man ja auswählen und dann kommt auch Ton. Stream kommt in maximal 720p an. Es sieht um ein vielfaches besser aus als über die Android App.

    Vielen Dank für dieses Build. Ich lasse es vorerst parallel zu SPMC für Amazon und 7TV laufen. Vielleicht bringt es ja was, als S912-User Rückmeldung zu geben. Die Boxen kommen ja nun stark auf den Markt aber sind ja noch frisch.
    Danke auch an Sandmann für seine Arbeit!

    VG Andrej

    PS: Autoanpassung von Bildwiederholfrequenz geht unter dem Build Kodi 18 nicht. Ist das ein allgemeiner Nachteil unter Android gegenüber SPMC?

    Einmal editiert, zuletzt von gRASp (3. Januar 2017 um 19:48)

  • Achso sorry.. Qwertzzz...Krypton Kodi 17 RC Test-Builder ...da waren gestern schon welche...dachte...die werden erst am Sonntag gebaut.


    Die beiden Mediacodec Krypton Kodi 17 RC2 Test-Builder Apps vom 02.01.2017 lassen sich bei mir nicht darüber installieren...aber installieren wenn man die vorhergehende App deinstalliert hatte.

    kodi-20170102-6f6fbcb-mediacodeckrypton-armeabi..>
    kodi-20170102-80ed9a0-mediacodeckrypton-armeabi..>

    Das Mediacodec Test-Build App Kodi Kodi 18 Alpha vom 03.01.2017 läßt sich installieren und funktioniert auch.

    kodi-20170103-c404ee1-mediacodec-armeabi-v7a.apk

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (3. Januar 2017 um 21:24)

  • PS: Autoanpassung von Bildwiederholfrequenz geht unter dem Build Kodi 18 nicht. Ist das ein allgemeiner Nachteil unter Android gegenüber SPMC?


    Also das ist jetzt eigentlich off-topic, aber das mit dem automatischen Umschalten der Bildwiederholfrequenz unter Android ist so eine Sache... Das hat meines Wissens noch nie so richtig funktioniert.

    Vielleicht kann ich dazu mal meine Erfahrungen mit der SHIELD schildern, auch wenn ich nicht weiß, was davon Android spezifisch ist und sich auf andere Geräte übertragen lässt.

    Ich kann sagen, dass bei mir das automatische Umschalten der Refresh Rate unter SPMC und Kodi gleich gut bzw. schlecht funktioniert (SPMC in der Version aus dem Playstore, Kodi Mediacodec Testbuild vom 03.12). Mir ist dabei aufgefallen, dass für Kodi/SPMC immer der Bildschirm Modus als der aktive gilt, mit dem das Gerät gestartet wurde, auch wenn man danach in den Einstellungen des Gerätes einen anderen einstellt. Das kann dazu führen, dass dann die Umschaltung scheinbar nicht mehr funktioniert.

    Also mal als Beispiel: Ich habe mein Gerät mit Output auf 50Hz gestartet. Dann ist für Kodi/SPMC der aktive Bildschirmmodus auf 50Hz und er schaltet für Videos, die eine andere Bildwiederholfrequenz benötigen auch korrekt um. Schalte ich die SHIELD dann aber in den Geräte Einstellungen auf z.b. 60Hz um und starte dann ein Video mit 25fps, bei dem eigentlich auf 50Hz umgeschaltet werden müsste, passiert dies nicht, da für Kodi/SPMC immer noch der 50Hz Modus aktiv ist. Selbst wenn man die App beendet und neu startet, steht bei Kodi/SPMC bei System Info immer noch der 50Hz Modus als der aktuelle drin. Erst nach einem Reboot mit 60Hz erkennt die App dies und schaltet bei dem Video mit 25fps wieder korrekt um.

    Wenn also jemand das Gefühl hat, dass das Switching nicht funktioniert, dann könnte es an diesem Bug liegen. Man sollte sich also überlegen, welche Bildwiederholfrequenz man hauptsächlich verwenden möchte und dann das Gerät neu starten. Denn für Kodi/SPMC wird diese bis zum nächsten Reboot die aktive sein und das Switching wird nur für die Videos funktionieren, die von dieser abweichen.

    Wie gesagt: So stellt sich das auf meiner SHIELD dar, aber ich denke, dass das eher ein Android Problem ist, das auf anderen Boxen so auch auftreten könnte. Übrigens schaltet das Auto Switching auf der SHIELD auch immer auf RGB um, auch wenn man den Output auf YCbCr stehen hatte. Es wird aber zumindest wieder korrekt zu YCbCr zurück geschaltet, wenn man die Wiedergabe beendet.

  • Stimmt...Qwertzzz...bei windows gestaltet sich dat halt einfacher mit der Deinstall...Install Routine und warte auch weiterhin voller Hoffnung auf ein neues Mediacodec Test-Build Krypton Version RC2 mit funktionierenden Inputstream.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @KingNothing

    Das von dir beschriebene Problem stellt sich bei meiner shield exakt genauso dar.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Die beiden Mediacodec Krypton Kodi 17 RC2 Test-Builder Apps vom 02.01.2017 lassen sich bei mir nicht darüber installieren...aber installieren wenn man die vorhergehende App deinstalliert hatte

    Das vorletzte build sollte eigentlich "drüberinstalliert" werden können, da es auch "Release" ist.
    Das letzte build ist "[definition='1','3']Debug[/definition]" und auf manchen Systemen kann man [definition='1','3']Debug[/definition] nicht über Release installieren.

    Was mich wundert ist, dass es auf wetek HUB funktioniert. Allerdings mit adb -e install -r [apk name]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!