inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Hab da mal ne (blöde) Verständnisfrage, kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Unterstützt Kodi nicht auch externe Player? Wenn man dann auf Android also z.B. Googles ExoPlayer verwenden könnte, wäre doch DRM über widevine (glaube auch PlayReady) direkt verfügbar. Stelle ich mir aber wahrscheinlich zu einfach vor. ;)

  • Hi,

    generell möglich ist das auf jeden Fall, war auch eine Überlegung von mir.
    Jedoch
    a.) muss alles gemacht werden, was für inputstream auch gemacht wurde (Anpassung der Lizenzanfragen für die unterschiedlichen Provider)
    b.) sind die gleichen Beschränkungen / Probleme bzgl. Widevine / playready vorhanden, mit denen wir auch zu tun haben.

    Generell ist Exoplayer deutlich weiter als inputstream.adaptive, was BitrateSwitching angeht.
    Und Playready ist auch drin, was aber durch die Android API einfach anzusprechen ist.

    Ich habe meine Zeit nicht auf Exoplayer verschwendet, da damit genau der hantier wieder beginnt, der in inputstream notwendig war.
    Ich denke es ist besser, die Zeit in inputstream zu investieren, da dies dann auch für andere Plattformen geht.

  • Alles klar, das hatte ich mir dann tatsächlich zu einfach vorgestellt. ;) Denke dein gewählter Ansatz ist da deutlich besser.

    Ganz allgemein glaube ich, dass Android in Zukunft die einfachste bzw. evtl. auch einzige Möglichkeit für DRM sein könnte. Die Neuere Implementierungen werden wohl immer einen eingebauten Chip benötigen. Zumindest aber für das "volle Programm" (siehe z.B. Netflix nur bis 720p per widevine). Glaube nicht, dass ein Raspi oder so das dann noch bieten kann.

  • Hallo peak3d,
    könntest du auch ein Mediacodec Test Build aus einer Kodi 17 Nightly erschaffen...wo das mit Amazon VOD auch so rund läuft wie zur Zeit...statt auf einer Kodi 18?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.