[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Wenn ich meinen Rasp3 neu installieren muss und dadurch auch das Plugin etc., wird dann wieder ein neues Gerät bei Sky registriert?

    Du brauchst den RPI 2/3 normal nie neu installieren, bei Benutzung von Libreelc und einem Update via xxx.tar wird

    dein Homeverzeichnis, nicht angetastet und dieses reicht völlig aus um Libreelec auf den neusten Stand zu bringen,

    da du ja normal keine Schreibrechte auf die System Partition hast.

    Bei einer Neuinstallation via xxx.img.gz löschst du ja alle Partitionen auf deiner SD Karte, auch deine Homepartition,

    dann wird ein neues Gerät angelegt, also immer via xxx.tar updaten, inkompatible Addons deaktiviert Kodi automatisch,

    damit sie den normalen Betrieb nicht stören.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ist das Binary Repo für den RPI 2/3, du brauchst das Kodi Nerds Addon Repo
    Ein Binary Repo bringt dir die Plattform betreffenden Addons die nur für diese Plattform bestimmt sind, in diesem Fall für RPI 2/3,

    das Kodinerds Addon Repo bringt dir die Plattform übergreifenden Addons mit allen Abhängigkeiten, die nicht nur für eine Plattform bestimmt sind.

    Siehe Inputstream HowTo

    Aber ich habe ja nun ein Odroid C2 mit rb-krypton6 (32bit) von Raybuntu. Deswegen wollte ich wissen, ob das repository.kodinerds_RPi2-1.0.3 überhaupt benutzen kann.
    Sorry, falls ich gerade auf dem Schlauch stehe.

    Könnte mir jemand eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung für SkyGo (InputStream) für den Odroid C2 und rb-krypton6 (32bit) geben?

  • Hallo an alle

    habe grade mal das Plugin auf einem Hummingboard Quad/2G (vergleichbar mit Raspberry Pi2) mit Kodi 17.1/ Inputstream 1.0.8 getestet.

    Habe es sogar soweit hinbekommen, dass ich Videos abspielen kann. Gerät wurde auch zur Geräteliste hinzugefügt. Soweit so gut :)

    Allerdings stürzt Kodi in den meisten Fällen ab, wenn ich im Steam vor springe oder schnellen Vorlauf verwende. Auch wenn ich die Sprache wechsle, gitb's einen Absturz.

    Bevor ich da weiter frustiert herumwerkle möchte ich doch mal fragen, ob das Verhalten normal ist. Doch wohl eher nicht, oder :?:

  • Nein.... schau bitte mal auf der Homepage von Sky Go in deinem Konto nach wieviele Geräte du noch frei hast zum anmelden...

    Denn mit Sicherheit hast du jetzt durch das oftmalige neuinstallieren damit auch immer wieder ein neues Gerät angemeldet.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du jetzt kein Gerät mehr frei auf SkyGo. Sollte es so sein, dann setze deine Geräteliste
    auf der Homepage zurück und dann versuch es nochmals mit dem SkyGo Addon.


    Und funktioniert Amazon?


    Hallo, ich habe ebe meine Geräteliste zurückgesetzt. und der Fehler kommt erneut: "mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen."

    Muss da noch zusätzlich ein Player installiert werden?


    Gruß oekomat

  • Ich nutze den Pi 3 Model B und wollte jetzt auch ein wenig SkyGo nutzen, aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren.
    Kann sich eventuell mal jemand die Log-File anschauen und mir einen Tipp geben was ich machen muss?


    Vielen Dank!

  • Hallo,

    ich versuch gerade auf meinen Raspberry Pi mit LibreELEC v8 auf das Angebot von SkyGo zuzugreifen. Die inputstream.adaptive und skygo Plugins/Addons sind installiert. Über das Skygo-Plugin kann man auch das aktuelle SkyGo Angebot durchgehen. Beim Starten eines Filmes kommt eine Fehlermeldung mit Verweis auf das Log. Ich habe es mehrmals probiert. Unten im Post sind zwei Ausschnitte aus der Log Datei reinkopiert (zwei der Versuche). Den einen Ausschnitt der Logdatei bei eingeschlatetem [definition='1','3']Debug[/definition] Modus habe ich als Textdatei angehängt (ein weiterer Zugriffsversuch). Ich habe die URL zum Abruf der Lizenz vom Lizenzserver gekürzt, weil ich mir nicht sicher war, ob da ggf. meine Logindaten im Klartext drinstehen.

    Das Skygo Plugin scheint ordnungsgemäßg zu laufen, kontaktiert den Sky Lizenz Server und bekommt aber einen HTTP Error 500 zurück (siehe Log). Wenn ich nach CCurlFile::Open failed with code 500 for [Lizenz Server URL] über Google suche, wird mir eine Frage auf Seite 19 dieses Threads ausgegeben. Dort war das Problem aber eine veraltete Version des Skygo Plugins. Das sollte bei mir nicht der Fall sein (siehe Auflistung unten).

    Interessanterweise wird eine Lizenz für den Film "Jupiter Ascending" erbeten. Ich hatte aber einen anderen Film angewählt (X-Men). Die URL für Jupiter Ascending scheint der Standardwert für eine url-Variable in einem Python Skript des SkyGo Plugins zu sein (skygo.py). Nun habe ich dort nicht genauer reingeschaut um zu prüfen, ob dieser Wert immer genommen wird oder eigentlich eine URL für den von mir generierten Film erstellt werden sollte ... . Vermutlich spielt der Film in der URL bei Abruf der Lizenz keine Rolle sondern sie muss nur für irgendeinen Film angefordert werden? Was ist, wenn der Film nicht mehr im Angebot ist? Ich habe nicht probiert, mir die URL für den von mir gewählten Film selbst zusammen zu basteln und im Python Skript einzufügen.

    Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem mit dem SkyGo Plugin behebe?

    Viele Gruesse,
    Daniel

    OS:

    • LibreELEC Version 8.0.1
    • Kodi 17.1
    • Git Revision fc1619b
    • Compiliert am 22. Maerz 2017

    Addons/Plugins:

    • kodi inputstream v1.0.6 (laut /usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream/addon.xml)
    • inputstream.adaptive v1.0.8.0 (aus dem LibreELEC Repository installiert)
    • skygo Plugin v1.0.8.1 (zip archiv runtergeladen von https://github.com/kodinerds/repo….video.skygo.de)
    • skygo Plugin v1.0.8.0 als Alternative getestet (falls inputstream.adaptive und skgyo genau uebereinstimmen muessen)
    • Die inputstream.mpd und inputstream.smoothstream Addons sind nicht installiert (wurden durch inputstream.adaptive abgeloest, wenn ich es richtig verstanden habe)

    Vorgehen bei Installation:

    • installation des inputstream.adaptive Addons und des SkyGo Plugins (eigentlich haette das zum Schluss kommen sollen ...)
    • der Anleitung in [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 folgend das Skript getwidevine.sh ausgefuehrt
    • das getwidevine.sh Skript hat die ssd_wv.so nach ~/.kodi/cdm verlinked (von ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/), das widevine Plugin nach ~/.kodi/cdm runtergeladen; liegt dort auch alles bzw. is korrekt verlinkt
    • Nutzer-E-Mailadresse (gleiche wie beim Webbrowser Login) und Passwort in den Einstellungen des SkyGo Plugins eingegeben

    Log Auschnitt 1

    Code
    09:48:22.137 T:1780478880   ERROR: GetDirectory - Error getting
    09:48:38.093 T:1546761120   ERROR: Previous line repeats 6 times.
    09:49:01.210 T:1546761120   ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 500
    09:49:01.210 T:1546761120   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 500 for https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser|Content-Type&Expect&Referer=http%3a%2f%2fwww.skygo.sky.de%2ffilm%2fscifi--fantasy%2fjupiter-ascending%2fasset%2ffilmsection%2f144836.html # SCHNIPP
    09:49:01.210 T:1546761120   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    09:49:01.210 T:1546761120   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to generate a license
    09:49:01.212 T:1546761120   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Production/de_at/movies/F30051839____100332002/F30051839____100332002.ism/Manifest]
    09:49:01.213 T:1962528768   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.skygo.de/?action=playVod&vod_id=760786]


    Log Ausschnitt 2

  • Log Dateien kann ich nicht bewerten, mein Hinweis aber bezüglich der Geräteliste bei Sky Go...

    Hast du zur Sicherheit auch geprüft ob noch Geräte bei dir für Sky Go noch frei sind?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich nutze den Pi 3 Model B und wollte jetzt auch ein wenig SkyGo nutzen, aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren.
    Kann sich eventuell mal jemand die Log-File anschauen und mir einen Tipp geben was ich machen muss?


    Vielen Dank!

    Hab jetzt ein paar Sachen probiert die ich hier im Forum gefunden habe, aber es geht trotz allem nicht. Genug Geräte sind bei SkyGo definitiv frei. Kann mir niemand etwas sagen woran es liegen könnte!?

  • Log Dateien kann ich nicht bewerten, mein Hinweis aber bezüglich der Geräteliste bei Sky Go...

    Hast du zur Sicherheit auch geprüft ob noch Geräte bei dir für Sky Go noch frei sind?

    Ich denke nicht dass "jupiter" hier etwas ausmacht, es sieht eher so aus, als ob du etwas klickst wo du kein abo zu hast, oder deine geräteliste vol ist.


    Danke, das war es: Geräteliste war voll. Ich dachte, ich hätte noch einen Platz frei :) . Ärgerlich. Danke für die schnellen Antworten. Nach dem Leeren der Geräteliste geht es nun. Guten Start in die neue Woche wünsche ich euch.

  • Ich krieg skygo nicht zum laufen...

    Ich kann nun videos aus der mediathek anschauen aber nicht das Live material von sport.

    1 Gerät habe ich noch in der geräteliste frei - also das ist kein problem.

    Email und password habe ich eingegeben.

    Habe ein Odroid c2 und habe das image aufgespielt:
    LibreELEC Krypton/Leia/Agile Odroid C2, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace
    LibreELEC-Odroid_C2.arm-9.0-rb-agile13.tar

    skygo app und inputstream über kodi repo installiert.

    Was mache ich falsch ? Bin leider noch recht neu auf diesem gebiet und blicke noch nicht richtig durch :) SORRY

  • Bitte [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktivieren

    Vielen Dank für den Tipp! Habe ich jetzt aktiviert und das ist die neue Log-File:

    Ich hoffe das hilft jetzt weiter und ihr könnt mich auf den richtigen Weg bringen...

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (6. April 2017 um 09:24) aus folgendem Grund: Privatsphäre hergestellt

  • Vielen Dank für den Tipp! Habe ich jetzt aktiviert und das ist die neue Log-File;
    Ich hoffe das hilft jetzt weiter und ihr könnt mich auf den richtigen Weg bringen...

    Und? Gibt es damit neue Ratschläge was ich ausprobieren kann? Mir sagen die ganzen Zeilen nichts, kenne mich mit Programmierung leider nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (6. April 2017 um 09:23) aus folgendem Grund: Privatsphäre hergestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!