[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • kann ich nur bestätigen....

    Ich habe 5 unterschiedliche Raspberry´s (rpi2 und rpi3) und bei jedem einzelnen läuft es so wie es soll,
    ausgeführt genau nach anleitung und wenn ich die ausgabe anfrage bekomme ich genau die ausgabe wie
    vdr.tuxnet schreibt


    LibreELEC (official) Version: 8.0.0
    KODI:~ # md5sum ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    c00e62081409a9449779bfd2f165edc5 /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    schade dass ich derzeit keinen zugriff auf meinen standard pc habe, hätte sonst ein kurzes video vom ablauf erstellt,
    ist aber leider für einige zeit ausserhalb meiner reichweite.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Nachdem ich das gelesen habe, habe ich das Update auf 1.0.7 nochmals probiert. Vielleicht hatte ich tatsächlich das falsche
    Repo vorher erwischt.
    Sichergestellt das ich im Kodinerds binary addons repo bin, 1.0.7 ausgewählt und aktualisiert.
    RPi neugestartet um sicherzustellen das auch wirklich 1.0.7 benutzt wird.
    Test SkyGo schlägt fehl.


    NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest
    WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    NOTICE: Creating InputStream
    NOTICE: Creating Demuxer
    ERROR: Open - error probing input format, http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest
    ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    zurück auf Version 1.0.6 und alles läuft wieder.
    Momentan kann ich nicht experimentieren, werde aber heute Abend/Nacht dies mit debug-logging nochmal nachstellen.
    Mal sehen was da raus kommt.

    Übrigens
    md5sum ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.soc00e62081409a9449779bfd2f165edc5 /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    Gruß
    Claudia

  • So, ich habe es nun noch einmal versucht, allerdings bekomme ich dieses Mal eine Fehlermeldung. Was hab ich wieder falsch gemacht?
    Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Vielleicht findet ja jemand von euch den Fehler.

    1.
    LibreELEC 8.0.0 per LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32 auf die MicroSD und davon gebootet.
    Im Einstellungs-Wizard habe ich SSH und Samba aktiviert. Netzwerk ist bei mir Wired.
    Unter System Settings - Add-ons habe ich "Unknown sources" aktiviert.

    2.
    Download folgenden Dateien vom PC aus:
    - repository.kodinerds_RPi2-1.0.3
    - plugin.video.skygo.de-1.0.8
    Diese Dateien habe ich nun per SMB in den Download-Order des RPi3 kopiert.

    3.
    Dann habe ich im Hauptmenü auf Add-ons und dann oben links auf das Box-Icon geklickt.
    Als nächstes dann "Install from zip files" ausgewählt und hier die repository.kodinerds_RPi2-1.0.3.zip gewählt.
    Als Nachricht erhalte ich dann "Add-on enabled".

    4.
    Nun habe ich Install from repository gewählt. Dort stehen folgende Einträge zur Auswahl:
    - All repositories
    - Kodi Add-on repository (Team Kodi - 2.5.8)
    - Kodi game add-on repository (alpha) (Team Kodi - 1.0.0)
    - kodinerds.net Binary Addons for Raspberry 2+3 (LORE - 1.0.3)
    - LibreELEC Add-ons (Team LibreELEC - 8.1.0)

    Hier habe ich "kodinerds.net Binary Addons for Raspberry 2+3 (LORE - 1.0.3)" gewählt.
    Auf dem folgenden Bildschirm gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:
    - Add-on repository
    - PVR clients
    - VideoPlayer InputStream

    Letzteres habe ich angeklick, und ich kann nun zwischen zwei VideoPlayer InputStreams auswählen:
    - InputStream Adaptive
    - RTMP Input

    Gewählt havbe ich hier "InputStream Adaptive" und danach kann ich zwischen zwei Versionen wählen:
    - Version 1.0.7.0 von LibreELEC Add-ons
    oder
    - Version 1.0.7.0 von kodinerds.net Binary Addons for Raspberry 2+3

    Hier habe ich "Version 1.0.7.0 von kodinerds.net Binary Addons for Raspberry 2+3" gewählt.
    Der Download wird gestartet und mit "InputStream Adaptive enabled" abgeschlossen (peak3d - 1.0.7.0).

    5.
    Nun habe ich mich per Putty am RPi3 angemeldet.
    Login as: root
    Passwort: libreelec

    Dann habe ich nacheinander folgende Befehle ausgeführt:

    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    Ausgabe:
    Detected ARCH: arm
    Download directory: /storage/.kodi/cdm
    Downloading: libwidevinecdm.so for arm...
    ######################################################################## 100.0%

    Successfully installed libwidevinecdm.so!

    6.
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh

    Ausgabe:
    Connecting to nmacleod.com (212.23.8.80:80)
    getwidevine.sh 100% |*******************************| 2130 0:00:00 ETA

    7.
    Dann habe ich "getwidevine.sh" per "nano getwidevine.sh" geöffnet und hier den Teil
    https://dl.google.com/linux/direct/g…rrent_amd64.deb
    mit
    http://www.slimjetbrowser.com/chrome/lnx/chr…5.0.2883.75.deb
    ersetzt.
    Datei per Strg+O (Write Out) gespeichert und den Editor per Strg+X (Exit) geschlossen.

    8.
    Dann weiter mit folgendem Befehl:
    chmod +x getwidevine.sh

    Hier gibt es keine Ausgabe, sondern es kommt einfach wieder die Eingabeaufforderung:

    9.
    ./getwidevine.sh

    Ausgabe:
    Detected ARCH: arm
    Successfully installed libwidevinecdm.so!

    10.
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    Ausgabe:
    ln: /storage/.kodi/cdm/libssd_wv.so: File exists

    11.
    Dann per "reboot" neu gestartet.

    12.
    Dann auf dem Raspberry wieder unter Add-ons "Install from repository" ausgewählt.
    Hier habe ich wieder die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
    - All repositories
    - Kodi Add-on repository (Team Kodi - 2.5.8)
    - Kodi game add-on repository (alpha) (Team Kodi - 1.0.0)
    - kodinerds.net Binary Addons for Raspberry 2+3 (LORE - 1.0.3)
    - LibreELEC Add-ons (Team LibreELEC - 8.1.0)

    Aber unter keinem Eintrag ist das SkyGo-Plugin zu finden. Sollte das nicht schon irgendwo vorhanden sein?
    Muss ich eventuell etwas aktualisieren? Wenn ja, was, wo und wie?

    Nun wollte ich es per "Install add-on from zip file" versuchen, und habe die "plugin.video.skygo.de-1.0.8.zip" ausgewählt.
    Dabei erhalte ich aber folgenden Fehler:
    "Failed to install add-on from zip file.
    The dependency on script.module.cryptopy 1.2.6"

    Was mache ich falsch?

  • Ich kann keinen Fehler erkennen, allerdings habe ich den bei dir unter Punkt 7. angeführten vorgang beim installieren auf Raspberry´s
    immer übersprungen....

    Wenn du ohnehin ein komplett neues install auf die SD Karte durchgeführt hast, dann würde ich dir empfehlen mach noch mal eine
    neue installation von libreelec und versuche es nochmal.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Punkt 7 komplett weglassen? Kann ich versuchen.
    Aber wo finde ich denn das SkyGo plugin? Unter welchem Repo?
    - Kodi Add-on repository (Team Kodi - 2.5.8)
    - Kodi game add-on repository (alpha) (Team Kodi - 1.0.0)
    - kodinerds.net Binary Addons for Raspberry 2+3 (LORE - 1.0.3)
    - LibreELEC Add-ons (Team LibreELEC - 8.1.0)

    Eigentlich sollte es nicht nötig sein, es per zip file Installation zu installieren, was bei mir ja eh fehlschlägt.

    Außerdem verstehe ich den Satz in der Anleitung nicht :
    Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle libwidevinecdm.so 1.4.8.962 updaten, da gibt es ein paar Probleme,1.4.8.903 ist dagegen sorgenfrei
    Woher weiß ich denn, welche Version ich habe?

  • Ja, komplett weglassen, mach es mal so...

    und wenn du dann einfach unter "Addons" auf suchen gehst und dort dann "sky" eingibst und suchen lässt,
    dann solltest du "Medienquellen - Sky Go 1.0.8" angezeigt bekommen...

    Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle libwidevinecdm.so....... (ich glaube das passiert ohnehin nicht, solange man nicht händisch was updatet)
    bei mir zumindest hatte ich mit oben beschriebener vorgehensweise noch keinerlei probleme alles zum laufen zu bringen.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also hab es jetzt noch einmal ohne Punkt 7 versucht.
    Und danach nach "Sky" gesucht. Aber das Add-on wird nicht gefunden.
    Und die Installation über zip file endet wieder mit dem Fehler:
    "Failed to install add-on from zip file.
    The dependency on script.module.cryptopy 1.2.6"

    Kann doch nicht sein!
    Muss ich vielleicht aus anderen Repositories installieren?

  • Also hab es jetzt noch einmal ohne Punkt 7 versucht.
    Und danach nach "Sky" gesucht. Aber das Add-on wird nicht gefunden.
    Und die Installation über zip file endet wieder mit dem Fehler:
    "Failed to install add-on from zip file.
    The dependency on script.module.cryptopy 1.2.6"

    google mal nach cryptopy, sollte sich auf github finden lassen und installiere das zip händisch. Danach sollte sich skygo installieren lassen. Das Problem hatte ich "damals", als von der 0.0er-Version auf die 1.0.x upgedatet wurde.

  • Was mache ich falsch?

    Du wirfst da viel durcheinander,

    z.B. dein Device ist ein RPI 2/3, entnehme ich so deinen Postings,

    warum führst du dann diese:


    Schritte aus, diese sind doch für Linux x86_64, steht aber auch dort in Großbuchstaben.

    Für den RPI-2/3 sind 2-5 Zeilen via Copy'n'Paste anzuwenden, mehr ist das nicht, sollte auch ein unerfahrener User schaffen können

    Dann fehlt dir das Kodinerds Addon Repo, dort sind die Addons, z.B. skyGo und deren Abhängigkeiten vorhanden,

    händisch braucht da gar nichts installiert zu werden.

    Ich merke aber auch, viele der hier gut gemeinten Ratschläge, verwirren dich noch umso mehr.

    Zum Start von SkyGo brauchst du nur das Kodinerds Addon Repo und das Kodinerds Binaty Repo für RPI 2/3.

    Sowie diese paar Zeilen:

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    mkdir ~/.kodi/cdm
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    Bei einer Neuinstallation kannst du die Zeilen mit rm auch weglassen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (24. Februar 2017 um 17:09)

  • Es hat funktioniert!!
    Ich habe mir die script.module.cryptopy-1.2.6.zip runtergeladen und dann konnte ich das SkyGo-Plugin installieren.

    https://github.com/kodinerds/repo…ptopy-1.2.6.zip

    Wunderbar! Habe zwar kein 5.1, aber das kann ich verschmerzen.
    Ich werde es gleich noch einmal ohne die anderen Schritte versuchen und dann heute abend mal Bundesliga live schauen. Hoffe, dass funktioniert dann auch.

    Sollte ich jetzt beim InputStream Auto-Update ausschalten?

  • Sollte ich jetzt beim InputStream Auto-Update ausschalten?

    Nein, einfach die beiden Kodinerds Repos installieren, dann brauchst du dich um nichts zu kümmern.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe seit heute Nachmittag mal wieder ein Problem. Beim Starten des Streams bekomme ich folgendes Log:

    Habt ihr Ideen was nicht funktioniert?

  • OK, ich weiß jetzt warum es bei mir mt der inputstream 1.0.7 nicht funktioniert, bin aber verwirrt dass es bei anderen
    unter dem RPi3 tut.

    ERROR: Unable to load /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.7, reason: /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.7: wrong ELF class: ELFCLASS64

    und dann später die Fehler die ich bereits gepostet habe (welche sich aber jetzt erklären)

    Open - error probing input format, http: ...
    OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    Warum wird bei mir anstelle der 32bit Version eine 64bit Version genutzt?
    Installation habe ich über das Kodinerds.net binary addons for rasperry 2+3 repo gemacht.
    Übrigens passiert das gleiche wenn ich anstelle eines Updates erst eine Deinstallation von 1.0.6 - reboot- Installation 1.0.7 - reboot mache.

    Gruß
    Claudia

  • Öffne inputstream.adaptive.so.1.0.7 einfach mit einem Editor, dann siehst du die Plattform,

    du hast bestimmt einmal ein falsches Plattform Repo eingebunden.

    Im Kodi Binary Repo für RPI-2/3 ist diese:

    /src/kodi/binary-repo/RPi2/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.7: ELF 32-bit LSB shared object, ARM, EABI5 version 1 (SYSV), dynamically linked, stripped

    Lösche dann bitte in ~/.kodi/addons/packages inputstream.adaptive-1.0.7.0.zip

    Dann sollte die richtige installiert werden bei Plattform betreffenden Repo.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @vdr.tuxnet - ja ich hatte die Datei downgeloaded und mit file geprüft, Ergbnis: x86-64.
    Du hast Recht, ganz am Anfang hatte ich das generic linux repo drauf und als ich gerade die zip-Datei
    geprüft habe, bevore ich sie löschte, sehe ich, dass die am intialen OS SetupTag angelegt wurde.
    Bin davon ausgegangen, das eine explizite Installation über das Repo die richtige nehmen würde.
    Wieder etwas dazu gelernt. (Nur um klar zu stellen - mein Fehler - nicht der von LE!!)

    Also, gelöscht, über das richtige Repo installiert und siehe da - funktioniert.

    Vielen vielen lieben Dank - hätte mich wahrscheinlich noch ein paar Stunden/Tage beschäftigt.

    Gruß
    Claudia

  • Leider hat Kodi ein kleines Problem,

    für Linux basierende Systeme gibt es nur einen Platformtag

    <platform>linux</platform>

    deshalb kann nicht exakt der Plattform betreffend zuordnen und alle Linux Repos tauchen auf

    Schöner wäre es wenn es noch ein paar andere geben würde:


    Du kannst den Cache aber abstellen mit einem Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    <packagefoldersize>0</packagefoldersize>


    Setzt den Cache auf 0 in MB, dann würde immer die Online Version geladen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da ich dazu neige Sachen die laufen nicht in Ruhe zu lassen,
    werde ich den Cache abstellen. ;)

    Ja, eine Untergliederung würde es wohl vereinfachen, jedenfalls dem User,
    dem der die Repos pflegt eher nicht - aber der soll nicht rumheulen :D

    Vielen Dank nochmals

    Gruß
    Claudia

  • Ich habe nur eine kurze Frage.

    Funktioniert das Sky Go Plugin aus dem Kodinerds Repository nicht auf dem Apple TV 4 ?

    Meine Login-Daten habe ich eingegeben und auch das InputstreamAdaptive Addon aktiviert.

    Muss ich noch diese lib-Datei installieren und wenn ja wo kann ich die downloaden ?

  • Es hat funktioniert!!
    Ich habe mir die script.module.cryptopy-1.2.6.zip runtergeladen und dann konnte ich das SkyGo-Plugin installieren.

    https://github.com/kodinerds/repo…ptopy-1.2.6.zip

    Wunderbar! Habe zwar kein 5.1, aber das kann ich verschmerzen.
    Ich werde es gleich noch einmal ohne die anderen Schritte versuchen und dann heute abend mal Bundesliga live schauen. Hoffe, dass funktioniert dann auch.

    Sollte ich jetzt beim InputStream Auto-Update ausschalten?

    Bekomme es zwar so zum starten aber es fehlt noch was oder.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    inputstream.adaptive_1.0.7?

    bekomme immer diese Fehlermeldung

    hab das probiert: https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive

    kommt aber auch immer fehlermeldung

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder geht das auf dem FireTV überhaupt nicht?

    Astra/Hotbird
    Nur noch FTA Sender über internen Tuner im LG TV
    Router:W724V TypeA
    MagentaZuhause M mit TV Plus DSL+Big TV+Sky Cinema/Entertainment (VDSL50)
    Amazon: Fire TV-BoxI+II+Echo/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,SkyGo1.7.1,Kodi-IPTV

  • Hallo Zusammen,

    leider bekomme ich das Plugin bei mir nicht mehr zum Laufen. :(

    Die Message, dass er die Datei nicht abspielen kann, ist leider auch nicht sehr aufschlussreich.


    Ich habe die beiden Files in "/root/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de" gelöscht und wollte das "Gerät" neu registrieren, aber das funktioniert wohl nicht, denn bei SykGO sind nach wie vor keine Geräte registriert.


    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die beiden Files "COOKIES" und "settings.xml" wurden wieder angelegt:

    Code
    vdr01_64 ~ # ll /root/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de
    insgesamt 16
    drwxr-xr-x  2 root root 4096 26. Feb 12:38 .
    drwxr-xr-x 11 root root 4096 26. Feb 12:27 ..
    -rw-r--r--  1 root root  468 26. Feb 12:46 COOKIES
    -rw-r--r--  1 root root  393 26. Feb 12:36 settings.xml
    vdr01_64 ~ #


    Nun bin ich wirklich nicht der Profi, was kodi angeht, aber interessieren würde es mich schon, was ich falsch mache? :)

    3 Mal editiert, zuletzt von 3PO (27. Februar 2017 um 00:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!