[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Dann solltest du deinen RPI mal auf ein PSI Phänomenen untersuchen.
    oder:

    Ein Update richtig fahren:

    Code
    cd ~/.update
    
    
    wget http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-7.90.010.tar
    
    
    reboot

    Mehr ist dafür nicht nötig.

    Ich habe die normale Updateprozedur von LE genutzt. da wird doch letzendlich auch nur das .tar in den update-Ordner geladen?
    Es war ja auch nur ein reboot nötig. Ich werde mir heute Nachmittag mal mein Backup auf die SD ziehen und das Ganze erneut durchspielen.

    Mich wundert das ein wenig. Denn du hast ja schon mehrfach geschrieben das der User-Ordner nicht angefasst wird.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Es gibt kein Smoothstream mehr, SSM ist ab Kodi 17b6 durch inputstream.adaptive abgelöst,

    steht hier aber auch massig im Thread beschrieben, auch die HowTos beziehen sich nur auf adaptive.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Also bei mir war das so, dass ich beim update von alpha 6 auf alpha 9 den link der lib zum alten erst löschen und dann zum adaptive neu herstellen musste

    aha.. da haben wir schon einen ansatz..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • da haben wir schon einen ansatz..

    Einfacher wäre aber zu behalten, was man selbst einmal geschrieben hat. ;)

    [beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Echte Livestreams gibt es nur von den Sportsendern. Möglich wäre es, eine Art Übersicht von dem was gerade auf Sender XY läuft und dann würde z.B der gerade laufende Film aus dem Archiv abgespielt. So hat Sky es auch über die SkyGo Webseite gelöst.

  • Ich hoffe ich frage jetzt nicht im völlig falschen Thread. Wenn ich das Addon als Zip-Datei installieren möchte und auf "Aus zip-Datei installieren" gehe passiert genau gar nichts. Ich bekomme keine Möglichkeit ein Verzeichnis auszuwählen. (Kodi 17 r6) Weiß jmd. Rat?

    Edit:

    Die Logdatei von kodi sagt folgendes:
    19:39:47.041 T:1958842368 ERROR: GetDirectory - Error getting addons://install/

  • Gestern hat SkyGo noch funktioniert auf SkyGo Addon auf Librelec v7.90.010 Alpha (Raspberry Pi 3), dank dem Tipp von Lynjascha mit den symbolischen Links usw.
    Das inputstream.adaptive Plugin habe ich aktiviert und das SkyGo Addon aus dem Kodinerds Repository installiert.

    Bin zwar neu hier, aber ich schätze mal du hast die zwei Linux Befehle nicht im Terminal ausgeführt, die im folgenden Link in Beitrag #4! angegeben sind (hatte ich auch vergessen :confused: ). Oder kannst du andere Videos ganz normal abspielen?

    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    PS: Die rm~ Zeile weglassen scheint für Libreelec nicht notwendig zu sein.

    Einen Tag später funktioniert es wieder nicht den Sky Sport HD Live stream zu starten. Laut dem Log liegt der Fehler wohl daran, dass er den Decrypter nicht findet, obwohl ich eigentlich alles nach Anleitung verlinkt habe und es gestern auch funktioniert hat. Hier mal mein Output:


    LibreELEC:~/.kodi/cdm # ls -n

    total 5008
    lrwxrwxrwx 1 0 0 59 Jan 5 04:40 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x 1 0 0 5122508 Jan 5 04:39 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 3 0 0 4096 Jan 4 02:45 widevine


    In den inputstream.adaptive settings.xml steht als default decrypter Pfad: special://home/cdm was ja stimmen sollte. Hat jemand eine Idee warum der Decrypter wieder nicht gefunden wird? Oder liegt der Fehler an etwas anderem?

    Zur Vervollständigung noch der Log.

  • Bei mir läuft das Plugin auch noch ohne Mucken. Live-Sender als auch einen x-beliebigen Content aus den Sky-Box-Sets ohne Problem angeschaut.


    Bis auf meine (offensichtlich lokale) Baustelle.
    Habe mal 2 Screenshots gemacht um zu verdeutlichen, was ich meine.
    Livesender.jpg zeigt den fehlenden Cursor. Hoch, runter, rechts, links schaffen keine Abhilfe. CEC kann ich ausschließen, da es auch per Yatse nicht funktioniert, und auch nicht per Webinterface. Probiert mit LE 7.90.009 und 010 bei Standardskin (Estuary)
    VOD.jpg zeigt die Cursorpostion bei einem beliebigen Content aus dem Skygo-Fundus.

  • Bei mir läuft das Plugin auch noch ohne Mucken. Live-Sender als auch einen x-beliebigen Content aus den Sky-Box-Sets ohne Problem angeschaut.

    Ich schau mir das bei gelegenheit an, ich weiss das da eine Diskussion war bzgl. timestamps bei LiveTv.
    Es wurde irgendetwas in kodi geändert dafür, und ich soll auch irgendwas machen - muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Also: Thema ist aufgenommen, ich hoffe in der nächsten zeit dran zu denken.

  • Ich habe den "Fehler"gefunden..

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der inputstream.adaptive_addon-version 1.0.6 lautet der Pfad zum decrypter .. Special://home/cdm

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Richtig ist aber Special://home/cdm/

    Entweder falsch oder irgendwas kam durcheinander. Nun gehts wieder !

    Muss peak3d mal schauen..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich schau mir das bei gelegenheit an, ich weiss das da eine Diskussion war bzgl. timestamps bei LiveTv.Es wurde irgendetwas in kodi geändert dafür, und ich soll auch irgendwas machen - muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Also: Thema ist aufgenommen, ich hoffe in der nächsten zeit dran zu denken.

    :-), ich habe beim Suchen nach der Ungereimtheit schon reichlich verbogen (und dank Backups wieder geradebiegen können)

  • Super, dank deinen Bildern konnte ich meinen Fehler auch lösen. Bei mir stand nämlich an der Stelle gar kein Pfad drin. Habe dann über die Konsole unter .kodi/userdata/addon_data/inputstream.adaptive/settings.xml den passenden Pfad eingegeben und nun geht es.

    <setting id="DECRYPTERPATH" value="special://home/cdm/" />

    Keine Ahnung warum der Pfad da nicht eingetragen war.

  • hi,
    Also ich muss gerade mal was loswerden.

    Danke an alle, die für dieses addon zuständig sind.
    Danke an die, die hinter kodi (libreelec) stecken.
    Ich nutze das skygo addon zwar nicht so häufig aber seitdem ich es nutze funktioniert es.
    Danke dafür, dass der geile shit besser läuft als der offizielle sky receiver der sooo träge ist und sich immer aufhängt.

    Danke und macht weiter so.

    Cheers :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!