[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Das sagt doch nur aus, dass du die betreffenden Pakete für deine Plattform installieren musst und g++-/gcc-4.9 bringen diese halt mit.
    Wurde dir auch hier schon geraten:

    Die Sucharbeit liegt jetzt bei dir.

    Hab nun auf die gcc version 6 von stretch installiert, das scheint zu funktionieren.
    gcc-4.9 brachte keine Verbesserung!

    Code
    $ sudo apt-get install gcc-4.9 g++-4.9
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree       
    Reading state information... Done
    g++-4.9 is already the newest version.
    gcc-4.9 is already the newest version.
  • Einfach ein innovatives Forum - sogar interaktive, am Geruch zu erkennende Fehler, sind hier im Log vorhanden... :D :D :thumbup:
    Vielen Dank fürs Drüberschauen @peak3d !!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich hab zuerst Inputstream.adaptive deinstalliert.Danach zusätzlich im Ordner Packages gelöscht.
    Dann die 009 nochmals drüber installiert und danach war auch der LIB Ordner mit Inhalt da.
    Wenn du von ner alten Version kommst musst du wahrscheinlich noch den Systemlink anpassen.

    Ja es läuft wieder! Danke

  • Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht unter Generic mit der 009. Ich habe das Binary Repo installiert und auch nach der Anleitung das Progrmam geladen und verlinkt, aber dennoch wird nichts mehr abgespielt.

    Wie gesagt ich bin nicht mit einem PI unterwegs sondern mit einem normalen Rechner.

    Edit:
    Ein paar Wiederholungen konnte ich sehen, Golf ging bspw.. Bei der Bundesliga oder Champions League ging aber gar nichts. Er fängt eben nicht mal an abzuspielen.

    Hier mal das [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] http://pastebin.com/HiecTKj3

  • Habe auch das Problem das der Stream jedesmal nach ca. 5 Minuten abstürzt (LibreELEC-RPi2-7.90.009). Unter 008 hat nach alles einwandfrei geklappt (musste noch [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ein wenig bearbeiten).

    Gibt es schon irgendwas neues dazu oder soll ich einfach downgraden?

  • @keinplan diese testversion ist der aktuelle (von gestern) kodi branch mit den notwendigen Anpassungen für DRM.
    Wenn du also solche Bildanormalitäten hast, sollten die den Weg über das kodi tcv bugsystem gehen.

    Kannst aber gerne auch einen Screenshot einfügen, dann kann ich das ggf. weiterleiten.
    Mir ist das bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen.

    Hallo,

    versuche es wie "keinplan" mit Android zum Laufen zu bringen. Leider auch ohne Erfolg.
    Habe Kodi 17 Beta 6, Nightlies und eine Kodi 18 Alpha getestet. Es startet einfach kein Stream. Manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne. Meine SkyGo Geräte sind nun erstmal für 60 Tage gesperrt ;) Klasse.

    Funktioniert das ganze denn bei jemandem dauerhaft über Android bzw. wird dies hier supported, da ich meist nur was von LibreElec lese.

    Danke

  • Ich habe mich gestern auch mal an die Libreelec alpha 009 gewagt. Zu einem Bug gesellt sich auf meinem RPi3 noch die Tatsache dass ich skygo nicht hinbekomme.. verstehe ich das richtig: das neue inputstream.adaptive ist schon dabei und wird nur auf den cdm Ordner verlinkt? Ich kriege es leider nicht hin..
    Habe auf die 009 geupdatet.. ergo sind die beiden vorherigen addons deaktiviert.
    Kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen??

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo,

    versuche es wie "keinplan" mit Android zum Laufen zu bringen. Leider auch ohne Erfolg.
    Habe Kodi 17 Beta 6, Nightlies und eine Kodi 18 Alpha getestet. Es startet einfach kein Stream. Manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne. Meine SkyGo Geräte sind nun erstmal für 60 Tage gesperrt ;) Klasse.

    Funktioniert das ganze denn bei jemandem dauerhaft über Android bzw. wird dies hier supported, da ich meist nur was von LibreElec lese.

    Danke

    Android funktioniert nicht. Deshalb geht es nicht :)


    Ich habe mich gestern auch mal an die Libreelec alpha 009 gewagt. Zu einem Bug gesellt sich auf meinem RPi3 noch die Tatsache dass ich skygo nicht hinbekomme.. verstehe ich das richtig: das neue inputstream.adaptive ist schon dabei und wird nur auf den cdm Ordner verlinkt? Ich kriege es leider nicht hin..
    Habe auf die 009 geupdatet.. ergo sind die beiden vorherigen addons deaktiviert.
    Kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen??

    Die Sky Go App geupdatet? curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh ausgeführt? Danach gings bei mir. Allerdings bricht er nach ein paar Minuten ab. Aber das Problem haben ja auch andere Leute.

  • Android funktioniert nicht. Deshalb geht es nicht :)

    Die Sky Go App geupdatet? curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh ausgeführt? Danach gings bei mir. Allerdings bricht er nach ein paar Minuten ab. Aber das Problem haben ja auch andere Leute.

    eijeijei.. Nee das habe ich wohl übersehen.. man gut dass man auf dem Pi mit SD-Karten hantiert.. Ich werde es ausprobieren.
    Gut das man ein Backup vom stable hat :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Solltet ihr Probleme mit SkyGo und inputstream.adaptive haben und nur dann,

    könnt ihr mit dieser kleinen Anleitung die Probleme beheben,

    bis @peak3d den kleinen Fehler in inputstream.adaptive behoben hat.

    Der kleine Fix ersetzt inputstream.adaptive mit http://inputstream.mpd/.smoothstream,

    für Kodi beta 6.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. Dezember 2016 um 13:10)

  • Habe auch das Problem das der Stream jedesmal nach ca. 5 Minuten abstürzt (LibreELEC-RPi2-7.90.009). Unter 008 hat nach alles einwandfrei geklappt (musste noch [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ein wenig bearbeiten).

    Gibt es schon irgendwas neues dazu oder soll ich einfach downgraden?

    Exakt das gleiche Verhalten, selbe LE-Version. Der Stream bricht wie ein Uhrwerk nach ca. 5 Minuten einfach jedesmal ab. Vorspulen in den Wiederholungen funktioniert auch nicht mehr.

  • Keine Ahnung. Wenn du den Einrichtungspost jedoch richtig gelesen hättest steht dort klar, dass Android nicht funktioniert. Probier auf Android doch einfach mal die Sky Go App aus. Manchmal hat man Glück und sie funktioniert doch, obwohl das Gerät nicht offiziell unterstützt wird wie z.B. bei meinem Galaxy Tab A.

    Im Bezug auf den Wetek Play 2 hat wohl noch niemand Sky Go getestet oder eine Ahnung ob man es dort ausführen könnte? Netflix etc. funktionieren wohl.

  • Ich habe mich gestern auch mal an die Libreelec alpha 009 gewagt. Zu einem Bug gesellt sich auf meinem RPi3 noch die Tatsache dass ich skygo nicht hinbekomme.. verstehe ich das richtig: das neue inputstream.adaptive ist schon dabei und wird nur auf den cdm Ordner verlinkt? Ich kriege es leider nicht hin..
    Habe auf die 009 geupdatet.. ergo sind die beiden vorherigen addons deaktiviert.
    Kann mir nochmal jemand unter die Arme greifen??

    1. inputstream.adaptive deinstallieren
    2. unter Packages inputstream.adaptive löschen
    3. http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-7.90.009.img.gz ins .update Verzeichnis kopieren und reboot
    4. inputstream.adaptive installieren
    5. nun sollte der Ordner lib wieder da sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!