[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hi,

    bin noch ganz neu hier und hoffe, falls meine Frage etwas blöd sein sollte, auf Nachsicht. Habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Möglicherweise denke ich auch falsch.

    Folgendes Anliegen: Ich nutze einen Philips Android Fernseher (8601). Schon lange suche ich nach Möglichkeiten, Sky Go auf diesem direkt abzuspielen und nicht lästig durch verbinden von Tablet mit Fernseher. Bin dann auf Kodi und das hier angegebene Addon gestoßen. Habe mir also Kodi aus dem Playstore heruntergeladen und installiert aber bislang keine Möglichkeit gefunden, das Sky Go Addon zu aktivieren.

    Im Eingansthread hier wird erwähnt, man muss das inputstream.smoothstream-Addon nutzen. Im dazugehörigen Thread wird aber erwähnt, Android wird nicht unterstützt. Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es keine Möglichkeit, das Sky Go-Addon in Kodi direkt auf dem TV zum laufen zu bringen ohne FireTV-Stick ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Beste Grüße

  • Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es keine Möglichkeit, das Sky Go-Addon in Kodi direkt auf dem TV zum laufen zu bringen ohne FireTV-Stick ?

    Ich glaube wenn es eine Möglichkeit gäbe, wäre sie im Forum bestimmt erwähnt.

    Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.

    Wie schaut es denn mit der normalen SkyGo App auf dem TV aus, Schon einmal getestet?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich glaube wenn es eine Möglichkeit gäbe, wäre sie im Forum bestimmt erwähnt.
    Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.

    Wie schaut es denn mit der normalen SkyGo App auf dem TV aus, Schon einmal getestet?

    Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne mich zwar mit der Thematik noch nicht so gut aus, will aber immer dazu lernen. Woran liegt es denn konkret, dass man zwar Sky Go bei Kodi einbinden kann - jedoch nicht bei Android. Kann man das irgendwo nachlesen ?

    Dein Ansatz war im übrigen richtig gut. Ich hatte mal die Idee, die Sky Go App manuell zu installieren - habe das aber irgendwie wieder verworfen. Dank deinem Ansatz hab ich das wieder aufgegriffen und siehe da: Es läuft :) Die App lässt sich sogar mit der Fernbedienung steuern, da diese ein Steuerkreuz mit Touch-Funktion hat. Einzig mein zweites Vorhaben, TVnow auf dem Fernseher zum laufen zu bekommen, war nicht von Erfolg gekrönt. Die manuell installierte apk-Datei schließt sich nach dem Öffnen unmittelbar wieder. Ich möchte den Thread hier ungern missbrauchen aber gibt es hierfür evt. eine Lösung für Kodi ? Oder gabs das nur für die alte RTLnow-App ? Mit einem Link wäre mir auch schon geholfen :)

  • Woran liegt es denn konkret, dass man zwar Sky Go bei Kodi einbinden kann - jedoch nicht bei Android. Kann man das irgendwo nachlesen ?

    Hier kannst du soweit alles nachlesen, inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    In absehbarer Zeit wird sich bestimmt etwas ergeben, es geht alles eben nur Stück für Stück und dauert halt, Lösungen werden aber zur Zeit

    erarbeitet und umgesetzt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo ,

    erstmal danke für das Plugin. Bei mir startet leider kein stream. Habe das Plugin übers KodiNreds REpo, Inputstream und smoothstream aus dem libreelec repo:

    Intel Nuc 64 bit, LibreElec 7.90.007

    Log im Anhang.

    danke

    GELÖST:


    Spoiler anzeigen
    Bash
    ln -s /storage/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so /storage/.kodi/cdm/

    Fehlte. Denke das ist auch das Problem von
    scz.1984

  • Hi, seit einem Monat mal wieder das Plugin benutzt und die neue Folge Walking Dead geschaut . Irgendwie ist die Auflösung richtig mies und pixelig . 480x270 steht unter Videoeinstellungen. Muss ich neuerdings etwas einstellen oder woran kann das liegen.

  • grüße euch,

    normaler weise bin ich eher der stille leser und bekomme es dann allein hin, aber diesmal brauche ich wohl eure hilfe.

    ich versuche unter windows 10, kodi 17 beta 3, das skygo addon zum laufen zubekommen. ich habe von allen addons/dateien die neusten versionen installiert und auch beide dateien am richtigen /cdm ort abgelegt, wenn ich nun einen film oder was auch immer starten will, passiert einfach nix. aus dem auszug vom [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] werde ich leider auch nicht schlau, daher hoffe ich auf eure hilfe.

    20:23:59 T:7384 NOTICE: Running the application...
    20:23:59 T:7384 NOTICE: starting upnp client
    20:23:59 T:9284 NOTICE: ES: Starting UDP Event server on port 9777
    20:23:59 T:9284 NOTICE: UDP: Listening on port 9777 (ipv6 : false)
    20:23:59 T:9824 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    20:24:19 T:9176 ERROR: Previous line repeats 2 times.
    20:24:19 T:9176 WARNING: Attempt to use invalid handle 3
    20:24:23 T:7384 NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest
    20:24:23 T:7384 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    20:24:23 T:7384 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported - Unsupported format 104 for 1.
    20:24:23 T:7384 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported - Unsupported format 105 for 1.
    20:24:23 T:9480 NOTICE: Creating InputStream
    20:24:23 T:9480 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest]
    20:24:23 T:9480 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    20:24:23 T:7384 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?action=playVod&vod_id=752018]
    20:24:23 T:7384 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    20:24:23 T:7384 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    20:24:23 T:7384 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting
    20:24:23 T:7384 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    20:24:23 T:7384 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    20:24:23 T:7384 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting


    danke euch und gruß dan

  • Ich habe neuerdings das Problem das die Sky Go Filme auf einmal mit Querstreifen angezeigt werden. Als wäre die Datenrate nicht hoch genug oder als ob das interlancing nicht richtig geht.
    Hat das Problem hier noch jemand?
    Bis vor ein paar Wochen ging noch alles und die Internetverbindung ist auch sehr flott. 120000.

    Das Amazon Addon läuft wiederum bei den Videos die noch gehen einwandfrei.

    Achso noch zu erwähnen ich nutze einen Raspberry 2 dafür.

  • Als wäre die Datenrate nicht hoch genug oder als ob das interlancing nicht richtig geht.
    Hat das Problem hier noch jemand?
    Bis vor ein paar Wochen ging noch alles und die Internetverbindung ist auch sehr flott. 120000.

    Via SkyGo kommen selten mehr als 3-4Mbit über die Leitung, und soweit alles in max 540p - 720p da benötigt es auch keinen Deinterlacer.

    Die Ursache muß eine andere sein, eventuell setzt du mal deine Kodieinstellungen auf Default zurück.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hey zusammen. Erstmal ne super Sache was ihr hier macht. Dürfte für den deutschen Raum ziemlich einzigartig sein. Ich hoffe, dass euch Sky etc. nicht irgendwann in die Parade fährt.

    Ich habe allerdings eine ziemliche Anfängerfrage bezüglich der Installation unter libreelec auf nem Pi3. Ich habe über Putty Widevine installiert und will nun http://Inputstream.mpd/smoothstream installieren. Hier ist die Anleitung für mich als Anfänger ein wenig zu knapp. Mir ist klar, dass ich per smb die Daten auf den Pi schieben muss. Mir ist jedoch nicht klar, wie ich diese dann installieren kann bzw. in welches Verzeichnis ich diese schieben soll bzw. ob dies überhaupt von bedeutung ist.


    Wäre super, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen würde. Dankeschön schonmal im vorraus :)

  • Ja klar geht das,

    die Bevorzugte Audiosprache auf Deutsch stellen, findet man in den Wiedergabe Einstellungen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da ich bei der Installation von Sky einige Probleme hatte hier mal eine Zusammenfassung, die anderen vllt hilft.


    - frische Libreelec Version auspielen(für RBPI2/3)
    - SSH und Samba aktivieren
    - mit Putty auf den PI einwählen PW: root passwort: libreelec
    - "curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh" über Putty ausführen
    - für den pi2/3 Inputstream.mpd und Inputstream.smoothstream herunter, schiebe sie per smb auf den PI, diese dann per "Install from zip file" installieren
    - beide Addons ggf. aktivieren
    - per "ln -s /storage/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so /storage/.kodi/cdm/" eine Verknüpfung herstellen
    - beim überprüfen erhaltet ihr folgendes Ergebnis bei putty
    - per reboot in der Konsole neustarten

    - installiert raw.githubusercontent.com/trum…tory.johtru.com-1.0.0.zip
    - Über Jojos repo installiert ihr nun Sky Go
    - stellt sicher, dass ihr bei Sky freie Geräte habt und löscht ggf. eure Anmeldeliste
    - viel Spaß

  • Okay. Es lag zu nah. Einfach rüber ziehen und die ZIP über die GUI installieren.


    Edit: Hmm es funktioniert immer noch nicht. Die Videos wollen starten und unten geht für einen kurzen Moment die Videozeitleiste auf, dann springt er wieder zurück. Jemand nen Tipp?

    Ich habe das exakt gleiche Problem. Hilft es eine ältere Version zu nehmen oder weiß einer woran es liegt? Habe die neuste version der Libreelec alpha

  • Ich kann dir nicht genau sagen woran es letztlich gelegen hat. Aber oben steht ja die Beschreibung wie ichs zum laufen bekommen habe. Bei mir läufts mit der ganz aktuellen Alpha. Müsste 08 oder 09 sein, weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Bei mir speichert er jedoch die Tonspur nicht. Ich muss jedes mal manuell auf deutsch umstellen, auch wenn er mir sagt, dass die Eingabe jetzt gespeichert ist. Hat ausserdem noch jemand das Problem, dass man, manchmal Login Probleme hat, wenn man innerhalb kürzerer Zeit mehrere Serien etc. auswählt?

  • Hallo Leute,
    ich habe mir heute das KodiNerds Repo installiert um das SkyGO Addon zu aktualisieren, leider schlägt er fehl mit dem Hinweis das Abhängigkeiten bei der Aktualisierung nicht installiert werden konnten.

    Leider weiß ich nicht welche oder wo ich das heruasbekommen kann.

    Was muss ich da Tun?

  • barefoot dankeschön

    @Alternativende Ich vermute du nutzt OSMC? Habs aus Spaß auch mal probiert und erhalte den selben Fehler bei der Installation.


    Habe dann https://mirrors.xbmc.org/addons/krypton…module.routing/ und http://mirrors.kodi.tv/addons/krypton…odule.requests/ installiert. Dann startet die App. Habe allerdings noch Probleme damit den Stream zum laufen zu bekommen. Aber das wird schon :)

    Edit: Ich nehme mal an, die Fehlermeldung aus den Logs bedeutet, dass ich keine freien Geräteplätze mehr bei Sky habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!