[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Kann man denn in den Einstellungen einen Jugendschutz einbauen? Würde gerne einen Raspberry für meine Tochter einrichten mit Skygo und da wäre eine Jugendschutz vom Vorteil.

    Ist grundsätzlich möglich, Müsste man dann bei Inhalten über FSK X (Einstellung in den Settings) eine PIN Abfrage durchführen. Bei SkyGo ist ja die PIN auch gleichzeitig das Passwort. Kann zwar relativ einfach aus den Settings ausgelesen werden, aber für die jüngeren sollte es als Schutz ausreichend sein.

    Edit: Außerdem könnte man wahrscheinlich von vorneherein alles über FSK x gar nicht erst auflisten.

  • Hallo,

    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Hab alles nach Anleitung auf einem RPi3 installiert.
    Leider bekomme ich weder Bild noch Ton.

    Hier das Log


    Jemand eine Idee?

    Danke

  • Mit der Version 1.0.7 habe ich eine Jugendschutz Funktion eingebaut.

    In den Settings findet ihr nun unter "Jugendschutz" eine neue Kategorie. Bei erstmaligem Setup müsst ihr zunächst "Einstellungen bearbeiten" auswählen.

    Daraufhin wird eure PIN (=Passwort) abgefragt. Nach erfolgreicher Eingabe könnt ihr nun die maximale FSK Einstufung wählen, die abgespielt werden kann.

    Weiterhin kann danach ausgewählt werden, ob Inhalte mit FSK > als eurer Auswahl überhaupt angezeigt werden sollen. Diese beiden Einstellungen werden im Menü zwar angezeigt, können aber nur über "Einstellungen bearbeiten" nach erfolgreicher Eingabe der PIN verändert werden.

    Solltet ihr alle Inhalte Anzeigen wollen, kann mittels Einstellung "PIN Abfrage" noch gewählt werden, ob bei Inhalten > der festgelegten FSK Höchstgrenze eine PIN Abfrage durchgeführt werden soll, um diese Inhalte dann abzuspielen.

    Der findige Nachwuchs kann natürlich in der Lage sein, PIN/Passwort aus der xml Datei auszulesen. Für die Kleineren sollte diese Lösung aber zunächst mal so funktionieren. ;)

  • Hallo,

    hier nun das Debug-Log.

    wie gesagt, startet kein Video von Skygo.

    Danke für eure Hilfe

    Hab die Lösung gefunden. inputstream.mpd war nicht richtig installiert. jetzt geht es. wobei die Sender tw. stehen bleiben. Aber das bekomme ich wohl auch noch in den Griff ;)

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure tolle Arbeit!!!

  • Hallo, ich nochmal.

    Vielleicht wurde meine Frage überlesen, oder ich habe die Antwort überlesen. Stelle die Frage einfach nochmal...

    Ist es möglich die Sender wie SSNHD, Bundesliga 1 etc. ins Live-TV einzubinden, und Inhalte wie Dokus vielleicht in die Bibliothek aufzunehmen?

    Wäre ziemlich nice.

    LG Felix

  • widevinecdm.dll

    Aus dem 32 Bit Chrome?

    Ist sehr wichtig!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo, ich nochmal.

    Vielleicht wurde meine Frage überlesen, oder ich habe die Antwort überlesen. Stelle die Frage einfach nochmal...

    Ist es möglich die Sender wie SSNHD, Bundesliga 1 etc. ins Live-TV einzubinden, und Inhalte wie Dokus vielleicht in die Bibliothek aufzunehmen?

    Wäre ziemlich nice.

    LG Felix

    Nein, Livesender lassen sich aktuell nicht in ein PVR Addon einbinden. Kodi bietet diese Funktion nicht. Es wird da wohl demnächst Änderungen im PVR Bereich von Kodi geben, vielleicht klappt es dann mit Version 18

    SkyGo Inhalte in die Bibliothek aufzunehmen wäre grundsätzlich möglich. Habe das im Maxdome Addon auch eingebaut. Allerdings sehe ich da bei SkyGo nicht so viel Sinn drin, weil die Inhalte ja durchaus auch wegfallen können. Ist also nichts gekauftes wie bei Amazon oder teilweise auch Maxdome. Möchtest du was ganz bestimmtes trotzdem jetzt sofort in die Bibliothek aufnhemen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

    1. Inhalt abspielen
    2. Im Logfile nach der abgespielten Url suchen, z.B. plugin://plugin.video.skygo.de?action=playVod&vod_id=123456
    3. Diese Url in eine neue .strm Datei kopieren und einen passenden Namen vergeben.
    4. Die erstellte .strm Datei mittels Scraper in die Bibliothek aufnehmen.

  • Nein, Livesender lassen sich aktuell nicht in ein PVR Addon einbinden. Kodi bietet diese Funktion nicht. Es wird da wohl demnächst Änderungen im PVR Bereich von Kodi geben, vielleicht klappt es dann mit Version 18
    SkyGo Inhalte in die Bibliothek aufzunehmen wäre grundsätzlich möglich. Habe das im Maxdome Addon auch eingebaut. Allerdings sehe ich da bei SkyGo nicht so viel Sinn drin, weil die Inhalte ja durchaus auch wegfallen können. Ist also nichts gekauftes wie bei Amazon oder teilweise auch Maxdome. Möchtest du was ganz bestimmtes trotzdem jetzt sofort in die Bibliothek aufnhemen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

    1. Inhalt abspielen
    2. Im Logfile nach der abgespielten Url suchen, z.B. plugin://plugin.video.skygo.de?action=playVod&vod_id=123456
    3. Diese Url in eine neue .strm Datei kopieren und einen passenden Namen vergeben.
    4. Die erstellte .strm Datei mittels Scraper in die Bibliothek aufnehmen.

    Ach, das mit den wegfallenden Inhalten habe ich jetzt gar nicht bedacht. Ist nen guter Punkt!

    Und das mit dem einbinden ins PVR hab ich mir schon fast gedacht, hatte nur noch nen bisschen Hoffnung. Schade.
    Mal schauen was sich noch so tut.

    Besten Dank erstmal!

    LG

  • Einen Export der Filme/Serien wie z.B. beim Amazon VOD Plugin fände ich auch super, da ich lieber durch die Bibliothek stöbere und von dort Inhalte starte. Von welchem Addon der Inhalt dann stammt, ist mir persönlich dann egal bzw. nicht so wichtig. Ich finde das vom Handling her aber einfach angenehmer, als immer explizit ein Addon zu starten.

    Wenn dann Inhalte mal wegfallen, könnte man die ja dann wieder aus der Bibliothek entfernen und die exportierten Sourcen löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!