[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • @moses90 LibreELEC verwenden wohl die meisten, das läuft auf jeden Fall sehr gut.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo Leute,

    auf die Gefahr hin das diese Frage auf den vorherigen 33 Seiten bereits beantwortet wurde und ich diese überlesen habe (ja habe alles durchgearbeitet ;) ) folgende Frage:

    Habe SkyGo auf meiner RPI3 (Kodi) mit den Plugin von jojo (danke an der Stelle !) zum laufen bekommen. Jedoch funktionieren die Live Sport Kanäle nur rudimentär (Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga 1 laufen).
    Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw. einen Ansatz um die anderen Live Kanäle ebenfalls wieder zum laufen zu bringen bzw. läuft es bei jemanden anstandslos ?

    Vielen Dank im Voraus,

    siggzn

  • Die laufen aktuell nur, wenn wirklich live content gesendet wird.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Danke für die schnelle Antwort.

    So verstehe ich die Live Sender ja auch. Aber gestern Beispielsweise als auf SKY SPORT HD 4 gesendet wurde, bekam ich einen Sky Go fehler als ich den Stream öffnen wollte. Wie gesagt ich nutze das Addon seit etwa 2 Monaten. Ist das schon veraltet muss ich etwas neu installieren ?

    Danke nochmal.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    So verstehe ich die Live Sender ja auch. Aber gestern Beispielsweise als auf SKY SPORT HD 4 gesendet wurde, bekam ich einen Sky Go fehler als ich den Stream öffnen wollte. Wie gesagt ich nutze das Addon seit etwa 2 Monaten. Ist das schon veraltet muss ich etwas neu installieren ?

    Danke nochmal.

    Senden die denn immer eins zu eins das Gleiche?

    Ich kann jedenfalls für gestern bestätigen, dass die Konferenz problemlos lief!

  • Senden die denn immer eins zu eins das Gleiche?

    Ich kann jedenfalls für gestern bestätigen, dass die Konferenz problemlos lief


    Davon gehe ich stark aus. Konferenz lief, da diese auf Sky Sport HD 1 übertragen wurde, welcher wie gesagt bei mir als einer der wenigen funktioniert. Konntet Ihr auch die einzelnen Übertragungen sehen ?

  • Servus zusammen

    Zuerst mal großes Kompliment an die Entwickler hier. Wirklich eine unfassbare Leistung was hier erbracht wird und das auch noch innerhalb kürzester Zeit. Nun zu meiner Frage: Gibt es denn mittlerweile einen Workaround für das SkyGo Extra Problem? Bei mir lief es tatsächlich beim ersten StartUp (Sky Bundesliga HD 1 lief in einwandfreier Qualtität) und seither nie wieder. Maximal noch Sky Sport News HD und damit hat sichs dann aber auch schon. Und selbst das nur sehr sporadisch. Leider befinde ich mich gerade nicht zu hause werde aber bei nächster Gelegenheit Log Dateien mit anhängen falls das tatsächlich etwas bringen sollte. Ich hoffe ja noch drauf, dass es gar nicht an Sky Go Extra liegt sondern nur an meiner eigenen Beschränktheit und ich irgendetwas übersehen habe. Trotzdem vorab schonmal Danke"

    **EDIT**
    Habe den [definition='1','0']log[/definition] nun hinzugefügt (Es gibt auch einen kodi_crashlog_>datum_und_uhrzeit>.[definition='1','0']log[/definition], ist das was anderes?)

    Was mir aufgefallen ist, manchmal laufen sowohl Sky Bundesliga HD1 und Sky Sport HD1 aber das sind keine Live-Bilder sondern müssen Aufzeichnungen sein, denn ich kann vor- und zurückspulen. Hatte noch jemand dieses eigenartige Verhalten?

  • Da bei mir nicht mehr alles lief habe ich mal Libreelec neu auf dem RPi2 installiert und die Inputstream Plugins.
    Anschließend noch das Amazon und das SkyGo Plugin.

    Amazon läuft bestens.
    Bei SkyGo kann ich die Streams starten. Dann bleibt allerdings direkt das Bild stehen und nur der Ton wird abgespielt.
    Per Putty habe ich dann zwar noch Zugriff aber der RPi reagiert dann auf keinerlei eingaben mehr, weder von TV Fernbedienung noch von Kore.
    Da hilft nur noch Stecker ziehen..


    Es läuft Libreelec 7.90.005 mit InputStream MPEG DASH v1.2.14 und InputStream SmoothStreamingMedia v1.2.3.

  • @Jemus

    Wegen Bild-Problem, probier mal:

    Wiedergabe-Einstellungen - Videos - Wiedergabe - Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren = Aktivieren

    Ansonsten bitte in debug [definition='1','0']log[/definition] senden.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • **EDIT**
    Habe den [definition='1','0']log[/definition] nun hinzugefügt (Es gibt auch einen kodi_crashlog_>datum_und_uhrzeit>.[definition='1','0']log[/definition], ist das was anderes?)

    16:00:57 282.363037 T:1534919584 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: License server returned failure
    16:00:57 282.363098 T:1534919584 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: Unable to generate a license

    So etwas kommt in der Regel dann vor, wenn a.) das Gerät noch nicht registriert wurde und keine weitere Registrierung erlaubt ist (zurücksetzen lassen), oder b.) der Content mit deinem abo nicht erlaubt ist anzuschauen.
    Dass es ab und zu geht, wiederlegt a.) bleibt also eigentlich nur b) oder es liegt ein Fehler im plugin vor.

  • Hatte zwei Probleme:
    1) Videos bei Sky wurden nur in 960*540 abgespielt.
    Wurde behoben, durch das Eintragen meiner Internetbandbreite unter min. und max. Bitrate im Smoothstream.

    2) Videos starteten, dann hielt das Bild an und der Ton lief weiter. RPi reagierte nicht mehr.
    Wurde behoben durch die Einstellung Wiedergabe-Einstellungen - Videos - Wiedergabe - Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren = Aktivieren

    Danke für die Hilfe!


    Wieso kann man eigentlich im Smoothstream nur die max. Auflösung einstellen und nicht die min. Auflösung? So ist das doch etwas wiedersprüchlich oder? Zumal, wenn man 1080p einstellt, dann starten die Skystreams glaub ich gar nicht, denn die gibt es ja ohnehin nur bis 720p max. Auflösung.

  • 16:00:57 282.363037 T:1534919584 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: License server returned failure
    16:00:57 282.363098 T:1534919584 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: Unable to generate a license

    So etwas kommt in der Regel dann vor, wenn a.) das Gerät noch nicht registriert wurde und keine weitere Registrierung erlaubt ist (zurücksetzen lassen), oder b.) der Content mit deinem abo nicht erlaubt ist anzuschauen.
    Dass es ab und zu geht, wiederlegt a.) bleibt also eigentlich nur b) oder es liegt ein Fehler im plugin vor.

    Das habe ich auch gelesen und dachte mir etwas in die Richtung. Allerdings habe ich aktuell nur 2 Geräte in der Registrierungsliste von SkyGo (einmal einen PC welcher mein Laptop sein wird auf dem ich über Mozilla Firefox nun momentan SkyGo anschaue und noch ein weiterer PC welcher eigentlich nur mein Raspberry Pi 3 sein kann). Ich habe die Geräteliste erst am Wochenende zurückgesetzt, daher können es keine anderen Geräte sein, da ich keine anderen genutzt hatte. Über den Laptop funktionieren die Streams, daher kann es ja denke ich schlecht am Abonement liegen. Komisch ist, dass ich meine bevor ich die Geräteliste zurückgesetzt habe und den Raspberry Pi nochmal neu aufgesetzt, war der Raspberry, meine ich, nicht als PC registriert, sondern unter einem anderen Kürzel. Könnte es daran liegen, dass er eine falsche Registrierung anlegt? Und wenn ja wie könnte ich das beheben?

    Ein weiterer Punkt ist, dass in dem Sky Abo soweit ich weiß kein HD gebucht ist, in Sky Go HD aber bisher immer verfügbar war (und ist, gestern getestet auf meinem Laptop). Kann natürlich sein dass der Raspberry das so nicht mit macht wie mein Laptop, weil er die Lizenz anders prüft. Allerdings funktioniert Sky Bundesliga 1 und Sky Sport 1 ohne HD genauso wenig wie mit HD, folglich weiß ich natürlich nicht wie viel da dran sein könnte oder ist.

    Außerdem verweise ich nochmal auf meinen Edit vom letzten Post:

    Was mir aufgefallen ist, manchmal laufen sowohl Sky Bundesliga HD1 und Sky Sport HD1 aber das sind keine Live-Bilder sondern müssen Aufzeichnungen sein, denn ich kann vor- und zurückspulen. Hatte noch jemand dieses eigenartige Verhalten?

    Das ist auch irgendwie komisch, so war es bei mir gestern vor den Champions League Spielen. Da konnte ich "Live" die Bundesliga Konferenz sehen und vor und zurück spulen und wenn ich auf Sky Bundesliga HD gegangen bin hat mich mein Raspberry gefragt ob ich von Anfang an starten will oder aber von irgendeinem Zeitpunkt der wohl aus einem vorhergegangenen Abspielversuch stammt. Ein Aktualieisieren der Bibliothek sowie ein kompletter Neustart blieben erfolglos. Nach ein paar versuchen kam der typische Login-Fehler und nichts ging mehr...

    Vielen Dank für das Feedback trotzdem schon mal.

    “NO! Try not. Do or do not. There is no try.” - Master Yoda

  • Hallo zusammen,

    super Plugin, bin schwer begeistert. Würde auch gerne einen Groschen spenden an die Entwickler, damit die Motivation bestehen bleibt ;)

    Jetzt aber zum eigentlichen Anliegen. Meine bisherigen Probleme konnte ich mit Hilfe des Threads Super lösen. Ich würde mir gerne die Zusammenfassungen von Bundesliga und CL anschauen. Nur wenn ich im Addon auf Sport gehe ist alles leer. Serien und Live Sport gehen soweit ich das sehe. Weiß einer Rat?

  • ch würde mir gerne die Zusammenfassungen von Bundesliga und CL anschauen. Nur wenn ich im Addon auf Sport gehe ist alles leer.

    Das ist noch nicht im Code. Da fehlt noch ein Update für, sollte aber bald kommen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @frankr612 wenn ichs richtig gelesen habe geht skygo generell nicht im Browser sondern nur "Auf Smartphones und Tablets" also mit deren APP. insofern bringt da nix wenn Kodi den Browser startet

    Doch skygo läuft im Browser. Mir geht's auch nicht darum über kodi den Browser zu starten sondern einfach nur ob es bei den Leuten mit SkyGo extra über den PC ohne Probleme läuft. sollte es da problemlos laufen und somit nicht an sky selber liegen Hole ich mir mal den Gratismonat und versuche rauszufinden,wo das Problem liegt.

  • Doch skygo läuft im Browser. Mir geht's auch nicht darum über kodi den Browser zu starten sondern einfach nur ob es bei den Leuten mit SkyGo extra über den PC ohne Probleme läuft. sollte es da problemlos laufen und somit nicht an sky selber liegen Hole ich mir mal den Gratismonat und versuche rauszufinden,wo das Problem liegt.

    Ich habe SkyGo Extra und es läuft im Browser ohne jegliche Probleme. Sogar das "2 Geräte gleichzeitig"-Feature funktioniert und ich habe noch nie eine Fehlermeldung bekommen. Mein Bruder benutzt gleichzeitig den gleichen Account und wir haben es gerade noch einmal getestet. Keinerlei Probleme in derlei Hinsicht, also auch wenn wir den gleichen Stream anschauen oder unterschiedliche. Haben auch schon probiert gleichzeitig zu starten (sofern das menschenmöglich ist) und zu unterschiedlichen Zeiten einzuloggen (wenn der andere Stream schon läuft, wenn der andere sich nur eingelogt hat, etc.) Läuft alles tadellos nur auf meinem kleinen Raspberry will es nicht laufen.

    “NO! Try not. Do or do not. There is no try.” - Master Yoda

  • Hallo, nutze das SkyGo Addon mit Win7 64bit und KODI 17 beta.

    Es läuft alles einwandfrei, muss lediglich die Tonspur immer von Englisch auf Deutsch umstellen.
    Kann man das irgendwie "simpel" beheben?

    EDIT....man sollte auch mal in den allg. KODI settings die Deutsche Tonpur auswählen

    Einmal editiert, zuletzt von mdl (15. September 2016 um 23:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!