[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • im inputstream.smoothstream plugin gib mal bei minimaler Bandbreite 100000 ein dann passt es ;), schein ein Bug zu sein

    cHarOn: Super, danke vielmals, läuft nun mit besserer Bildqualität! Da die Bandbreite in bit/s angegeben wird, reichen die 100000 (=0,1 MBIT/s) als minimale Bandbreite jedoch nicht aus habe den Eintrag auf 25000000 (25mbit/s) gesetzt.

  • Ich auch jetzt mal.
    Wie einige andere hatte ich seit dem Wochenende (freitag abend lief es noch) auch Probleme mit dem Abspielen aus Skygo. Auch bei mir das selbe Bild...
    Da ich meine Geräteliste erst ab Mittwoch wieder löschen könnte (3 waren eh noch frei) habe ich mal meine inputstream-Addons kontrolliert (999.1.2.6/999.1.2.2 auf Libreelec Millhouse #820) und erstmal einfach abgewartet.
    Heute, ohne das ich auf der Webseite von skygo irgendwas gelöscht hatte, geht es einfach wieder. Sowohl on demand (getestet mit Sky Arts, Wagner, lief 2h durch). "Live" DFB-Pokal-Montagsspiele und Sport News HD laufen auch. Wenn auch immer mal mit Buffern. Da die Skygo-Addon-Version immer noch 0.0.3 ist, wird da wohl bei Sky was im Argen gelegen haben.

  • Installier das LE Alpha 4 nochmal drüber, dann aus der offiziellen Repo (addons -> suchen -> input) die beiden Versionen 1.2.0 dann sollte es klappen. Ich bekommen es mit den 1.2.2 oder neueren Versionen auch nicht mehr ans laufen. Achte darauf das du widevine installierst und auch die Verlinkung zum Decrypter setzt. Alternativ zur Verlinkung kannst du auch in jeweiligen Input -Addon unter Kofiguration den Pfad selbst legen, dazu in addon/inputstream/lib

    Installation hat jetzt funktioniert. Vielen Dank dafür.

    Leider hab ich jetzt auf den Live Streams zwar Sound aber nur ein Standbild.
    Außerdem wenn ich den Stream Stoppe hängt sich Kodi auf.

    Tips dazu?


    Gerade gesehen, dass das hier davor halbwegs beantwortet wurde. Hab die Liste leider erst gerade zurück gesetzt.
    DAMN

    Danke

  • Das hatte ich auch mal gehofft. Die Bildqualität ist aber selbst bei 720p sehr bescheiden, zumindest wenn Bewegung ins Spiel kommt. Ist meiner Meinung nach noch kein Vergleich zu Sat oder Kabel.

    hast du mal versucht am tv die ganzen bildverbesserer auszumachen? also alles wie motian flow und wie sie auch immer heißen wo zwischenbilder berechnet werden. ich hatte lange das Problem dass Bewegungen grausam aussahen, bin dann aber durch das dazn plugin drauf gestoßen. hilft bei mir auch bei skygo. Der negative Effekt wird durch die 25 hz verstärkt. da funktioniert das mit den Zwischenbildern beim Ball nicht so ganz

  • hast du mal versucht am tv die ganzen bildverbesserer auszumachen? also alles wie motian flow und wie sie auch immer heißen wo zwischenbilder berechnet werden. ich hatte lange das Problem dass Bewegungen grausam aussahen, bin dann aber durch das dazn plugin drauf gestoßen. hilft bei mir auch bei skygo. Der negative Effekt wird durch die 25 hz verstärkt. da funktioniert das mit den Zwischenbildern beim Ball nicht so ganz

    Danke für den Tipp! Wäre ich nie drauf gekommen. Es hat tasächlich etwas gebracht, wobei ich das Bild allerdings immer noch nicht als besonders gut empfinde. Habe immer das Gefühl es "ruckelt" irgendwie bei schnellen Bewegungen.

  • Es bleiben halt 25fps, gleiches Problem wie (noch) bei DAZN, vom TV ist man ja 50 Bilder gewohnt, was bei Sport/schnellen Bewegungen auch einfach nötig ist. Aber was versteht Sky schon vom Streaming oder gar Sport :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • genau soetwas in der Art versuchen ja die ganzen Bildverbesserer in den TV's. bei normalen Bildern funktioniert das auch, aber bei einem fliegenden Ball leider nicht so gut :(

    Ich hatte mich damit auch mal befasst, weil der Ball wie ein Schweif über den Platz flog ;) Habe dann die Einstellung Bildfrequenzen automatisch anpassen in Kodi aktiviert. Alles an Verbesserern am TV ausgestellt und zusätzlich noch ARC deaktiviert, das war bei meinem Setup überflüssig. Das meiste hat bei mir das Deaktivieren des ARC's gebracht. Jetzt kann ich gut mit dem Ergebnis leben.

  • meinst du mit ARC audio return channel?
    den zusammenhang verstehe ich dann nicht ganz

    Richtig, ich kann mir auch nicht ganz erklären warum das so ist, aber das Ergebnis spricht für sich. Ich denke es liegt einfach daran, dass mein Fernseher überfordert ist wenn über HDMI Daten reinkommen und auch wieder welche zurückgeschickt werden, mal soll ja nicht umsonst 1.4er Kabel benutzen. Vielleicht ist das auch nur bei mir so.

  • Gibt es eine alternative Lösung für das "Standbild Problem" außer das Zurücksetzten der Geräte auf der SkyGo Seite?

    Ich musste leider die Liste bereits kurz zuvor zurücksetzen, da schon alle 4 Geräte in Benutzung waren.

    Ich hätte aktuell auch noch 2 Geräte frei. Kann ich den RasbPi2 irgendwie noch einmal registrieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!