[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo.
    Ich habe ein Problem mit einem Film.. Arrival... Er wird mir auf meinem Rpi3 Librelec neuste Version Nicht abgespielt.. Es läuft nur der ton.. Kennt das jemand ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Sky hat reagiert und stellt nur noch die funktionierende "UT Arrival" Version zur Verfügung- soll noch einer sagen der bösen Unterhaltungsindustrie sind wir Kodi User egal..... :D :D
    Edit: natürlich mit einem ;)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (28. Juli 2017 um 18:42)

  • Hallo,
    man soll sich ja mit seinen Problemen melden ;)

    Ich kriege leider keine Wiedergabe hin. Hier hoffentlich die relevanten Auszüge aus dem Kodi Log

    hmmmm

    In meinem Sky Account taucht der Kodi Rechner nicht auf:

  • Ich kriege leider keine Wiedergabe hin. Hier hoffentlich die relevanten Auszüge aus dem Kodi Log

    Nur komplette [definition=12,0]debug[/definition].logs sind relevant.

    In meinem Sky Account taucht der Kodi Rechner nicht auf:

    Zu 100% ist dein Setup fehlerhaft, da es kein Handshake gegeben hat ist der Rechner nicht angemeldet.

    Der Auszug aus /.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de ist unwichtig, sind nur deine gespeicherten Addon Settings.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo allerseits!

    Ich versuche krampfhaft InputStream Adaptive zu installieren. Klicke ich aber auf den "Installieren"-Button aus dem Kodinerds Repo, so tut sich einfach nichts. Keine Meldung zu einer laufenden Installation oder ähnliches.

    Das Ganze versuche ich auf dem Pi 2 unter Kodi 17.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß,
    Crö

  • Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Nein, ohne [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] wird dir auch keiner etwas sagen können.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein, ohne [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] wird dir auch keiner etwas sagen können.

    Ah, ok, danke! Ich habe mal die Log-Datei nach der Anleitung erstellt, kann meine Aktion mit der Betätigung der Installation aber aus dem Log heraus nicht nachvollziehen...

    EDIT: anscheinend hätte ich das "old"-Log nehmen müssen. :) Habs mal mit angehängt.

  • Leider komme ich derzeit noch nicht an den Fehlercode 415 im addon, dazu muss noch in kodi ein Interface geschaffen werden.
    Ist also etwas Aufwand, das abzufragen und zu behandeln.


    Hallo @peak3d,

    vielen Dank für den Link zur Dokumentation, erklärt doch einiges.
    Der Fokus dieser Dokumentation ist doch sehr Server spezifisch, kennst Du ähnliche Dokumentation aus Clientsicht?

    Danke
    Claudia

  • Der Fokus dieser Dokumentation ist doch sehr Server spezifisch, kennst Du ähnliche Dokumentation aus Clientsicht?

    Nein, aber im Chromium source wird sich etwas finden lassen.
    Generell ist es so, dass wir jetzt anfangen um die Fehler anderer herumzudoktoren, ist eigentlich nicht meine Lieblingsbaustelle.

    Schöner ist es, wenn SkyGo die Streams richtig zur Verfügung stellt (Was sie ja scheinbar in Zukunft tun werden)

  • Nein, aber im Chromium source wird sich etwas finden lassen.

    Danke, werde ich mir mal anschauen.
    Nur zur Klarstellung - meine Frage hatte nichts mit SkyGo zu tun. Es geht mir nur ums Verständnis der Abläufe und
    ein wenig Interna und ich bin zu 100% bei Dir wenn es darum geht Fehler anderer zu fixen macht dies das eigenen Program nur anfälliger selber Probleme zu machen. Auf der anderen Seite muß natürlich auch sichergestellt sein, dass etwaige "Schönheitsfehler" nicht das eigene Programm
    stören - ist immer eine Hund beisst sich in den Schwanz Situation, oder ;)

    Vielen lieben Dank für all deine Arbeit und Hilfe.

  • Nur zur Klarstellung - meine Frage hatte nichts mit SkyGo zu tun. Es geht mir nur ums Verständnis der Abläufe und

    Ich denke jeder Dev ist da ein bisschen anders, ich wäge immer ab, wie viel Zeit der Support eines solchen Problems in Anspruch nimmt / nehmen wird, und wie hoch der Aufwand ist, das zu fixen.
    Generell versuche ich immer zu vermeiden, durch einen Fix ein neues Problem zu erzeugen, aber der FehlerCode hier (415) ist ein klares Indiz und kann herangezogen werden.

    Wenn jedoch absehbar ist, dass der Verursacher des Problems die Sache fixt, mache ich nix und warte ab. Bin selber gespannt, wie das Thema sich hier entwickelt.

  • Hallo Freunde,

    zu aller erst großes Lob und den größten Respekt für eure Arbeit !!!!

    Wollte das Addon heute auf meinem Mac, meinem WinPC und meine Raspi Pi 3 installieren ... betonung liegt auf WOLLTE ...

    Auf dem Mac hat es auf anhieb geklappt, aber seit über 3 Stunden sitze ich vor dem Win 10 rechner und bring es nicht zum laufen...4 oder 5 neuinsterlationen von Kodi 17.3 habenleider auch nichts gebracht.
    Einlogen funktioniert, da bekomme ich auch die bestättigung über das Addon ... Geräte liste is bis auf ein Gerät (Mac) leer weil ich sie heute Mittag extra vor Beginn der Installarbeiten geleert habe - gerade nochmal nachgeshen -

    Fehler Beschreibung:
    Start -> Bibliothek -> Auswahl -> bis daher klappt alles einwandfrei, nach bestätigen des titels beginnt sich das Kodibinbeschäfftigtrad zu drehen ..... und das war es mehr passiert nicht - Rad geht weg und ich kann weiter durch das Menü switchen und nach Lust und Laune auswählen ...

    Es geht dabei um den Windows Rechner, zum Raspi bin ich noch garnicht gekommen...immer einen Schritt nach dem anderen.

    Anbei die LOG.datei, hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir auf die Sprünge helfen.

    Danke svhonmal im Voraus
    Jürgen

  • Ich habe jetzt keine Ahnung ob du diesen Guide abgearbeitet hast,

    aber oft sind solche:


    Code
    File "C:\Users\J�rgen Moser\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.skygo.de\skygo.py", line 153, in login
                                                    with open(self.cookiePath, 'w') as f:
                                                IOError: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\J\xc3\xbcrgen Moser\\AppData\\Roaming\\Kodi\\userdata\\addon_data\\plugin.video.skygo.de\\COOKIES')

    Verzeichnisse schuld.

    Würde Jürgen Moser, Juergen_Moser und nicht J\xc3\xbcrgen Moser sein. gäbe es dieses Problem wohl nicht.

    Aber hierzu sind meine Windows Kenntnisse auch zu beschränkt, und liege eventuell falsch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (30. Juli 2017 um 16:15)

  • Du hast natürlich recht, dass ein User Juergen_Moser diese Problem nicht hat, bin aber noch immer der Meinung, dass dies ein
    Problem vom Addon und/oder Kodi ist. Wenn ein utf-8 kodierter String übergeben werden kann, muß dieser auch diesbezgl. behandelt werden.
    Leider schweigt sich die Doku dazu aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!