[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Meint ihr das ließe sich von wetek oder von ricardo (vielleicht?) leicht fixxen bzw. warum laufen überhaupt Streams? Ist Playready so fein justiert und kompliziert?

    Ja, playready / DRM im Allgemeinen ist komplizierter als es den äußeren Anschein hat.

    Mit die größte Hürde ist, dass DRM in der Regel nur in enger Abstimmung Device - Hersteller - DRM provider (widevine / microsoft) stattfindet.
    Je besser die Abstimmung, desto besser das Resultat, ggf. läuft die Kommunikation bei wetek nicht optimal.

  • Meint ihr das ließe sich von wetek oder von ricardo (vielleicht?) leicht fixxen

    Wenn es einer kann, dann nur Wetek, Ricardo ist doch nur User, ich glaube nicht er hat das PlayReady NDA unterschrieben.

    Wetek hat aber noch nie Bugs richtig behoben und immer neue geschaffen, Wetek ist ein gutes Beispiel an, Top Hardware with crappy Software.

    Ricardo behebt nicht umsonst massig Bugs in den Wetek Factory Images auf seine Kappe, nach meiner Meinung ist der eine Wetek Developer massiv überfordert,

    es wäre Zeit, Ricardo on loan zu nehmen um brauchbare Factory Images zu bekommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • trotzdem verstehe ich nicht, wieso ohne Hardwarebeschleunigung auch die Livestreams von skygo starten und man den Ton hört, lediglich das Bild fehlt?

    Stell mal, mit aktiver HW Beschleunigung, in adaptive auf Audio, mal sehen ob dann der Ton auch kommt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • trotzdem verstehe ich nicht, wieso ohne Hardwarebeschleunigung auch die Livestreams von skygo starten und man den Ton hört, lediglich das Bild fehlt?

    Kodi wartet mit der Wiedergabe der Streams teilweise, bis die einzelnen Streams erste daten liefern.
    Es ist gut möglich, dass ffmpeg irgendeinen Krempel produziert, MediaCodec nicht.

    Kannst im inputstream addon ja mal die streams alleine probieren (Media: Audio / video / All)

  • @peak3d

    Hast du eventuell SkyGo mit Widevine unter Android, in Zukunft auf dem Zettel ?

    Da wäre die Masse an Devices, dank Widevine, ja um einiges größer.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Was muss man beachten, wenn man das SkyGo Plugin auf einer NvidiaShield TV 1.Gen verwenden möchte? Welcher KodiBuild wird benötigt und sind noch weitere Einstellungen nötig? Ich habe den Thread durchforstet und gesehen, dass es geht, habe aber anscheinend die Infos zum Build übersehen. Danke!

  • Kodi wartet mit der Wiedergabe der Streams teilweise, bis die einzelnen Streams erste daten liefern.Es ist gut möglich, dass ffmpeg irgendeinen Krempel produziert, MediaCodec nicht.

    Kannst im inputstream addon ja mal die streams alleine probieren (Media: Audio / video / All)

    Nur Audio: Audio spielt problemlos ab
    Nur Video: grüner Pixelsalat

    ... sieht wohl so aus, als müsste man dann wohl für Skygo Liveevents / House of Cards Libreelec und Skygo mit Widevine bemühen. Schade, daß die Widevine-Methode unter Android nicht auch geht.

    Und danke für die Info

  • Hast du eventuell SkyGo mit Widevine unter Android, in Zukunft auf dem Zettel ?

    Ich hätte mir gerne PlayReady gespart, es gibt leider keine "AbguckApp" in der man sehen kann, wie / ob die Geräteregistrierung mit widevine/android funktioniert.
    Für mich leider auch 0-prio, da ich kein skygo habe (und auch nix testen kann).

    Wenn ihr Futter liefert, wie das geht, bau ich gerne alles ein :)

  • Stimmt da war de Angelegenheit mit dem Reg Code, und drt wird ja unter Android nicht geschrieben, da unbekannt wie.

    Ich meine bei Maxdome wird auch der Reg Code benötigt und Maxdome spielt unter Kodi/Android, meine ich zumindest.

    Ich teste das mal am Wochenende.


    Für mich leider auch 0-prio, da ich kein skygo habe (und auch nix testen kann).

    Das ist verständlich, ich habe da auch persönlich auch keinen Bedarf, zwei meiner drei Playready Geräte machen da auch keine Probleme und die reichen mir auch bei weiten.


    Wenn ihr Futter liefert, wie das geht, bau ich gerne alles ein

    Eventuell finden sich ja ein paar Leute, die Bedarf haben und das nötige Know How mitbringen, mal etwas zu debuggen,

    wie dies von statten geht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Maxdome funktioniert ohne Probleme in 1080p.

    Ich würde ja gerne mit KnowHow weiterhelfen, aber mehr viel mehr als das Verhalten zu beschreiben und diverse [definition=12,0]debug[/definition] logs zu posten, kann ich auf die Schnelle nicht leisten, da ich leider kein Programmierer oder dergleichen bin. Ich kann den Inhalt von diversen Programmen und Routinen nachverfolgen aber viel mehr leider nicht

  • Naja, ich habe mal soweit ein paar Serien getestet und viele ältere gehen nicht speziell box sets, insgesamt würde ich sagen das vielleicht die Hälfte der Serien stream gehen. Hat wetek tatsächlich nur einen Android Entwickler? Was die Hardware angeht ist die wetek play 2 ja auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand z.b. mit nur 8 GB ROM.

    Meines Wissens ist die Box aber die einzige die auch ein DVB-C Input hat was sie für mich sehr attraktiv macht und ich deshalb auf weitere Updates hoffe die das lösen könnten

  • Kann dir da nur beipflichten...Linkinsoldier ...würde mich auch auf die neuen Nightlies Build für Win 64 Bit ...oder Win 32 Bit freuen...hoffe dat beste peak3d...das alles rund läuft und es klappen wird.

    Wo liegt denn das Problem mit den P(ull)R(equest)...peak3d?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wo liegt denn das Problem mit den P(ull)R(equest)...peak3d?

    Die Software Erweiterungen liegen dem gesamten team Kodi zwecks Prüfung vor. Jeder hat eigene Ideen / Sichtweisen, die gilt es auf einen Nenner zu bringen.

    Das sind nicht nur fachliche Themen, sondern überwiegend Code-Style / Kommentare / Dokumentationen und alles was dazu gehört.
    Wir lassen jeden Pull Request von einem oder mehreren Team-Mitgliedern reviewen, da tauchen oft Sachen auf, die man während der Entwicklung selbst nicht gesehen hat.

    So sieht das in echt aus: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/12340

  • Danke für die Erläuterung und die Info dazu...peak3d :) ...dann scheint es ja sehr schwierig zu sein um alle Instanzen zu durchlaufen und um es allen Codern recht zu machen...auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sein sollten die man in Entwicklung selbst nicht gesehen hatte...bis es das es dann in der nächsten Master landet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!