[Release] Play on TV BETA - Add-on Videos auf anderen Installationen abspielen

  • Das "Play on TV" Add-on ist aus einem Experiment mit den neuen Kontext Fähigkeiten von Kodi gewachsen. Es ist für Kleingeräte wie Tablets mit Kodi gedacht. Nutzer können damit Videos von Add-ons auf der Zielplattform (z.B. TV) direkt abspielen. Dazu muss einfach nur zu dem gewünschten Video navigiert werden und mit dem Kontextmenü "Play on TV" gewählt werden. Vergleichbar ist dieses System mit UPnP, wobei hier alle Videos aus Add-ons weitergegeben werden können.

    Eine Alpha ist schon draußen. In der "context.py" muss die IP eigenhändig auf das Zielsystem gesetzt werden.

  • Das ist doch mal ne feine Sache. Kann mach auch Streams aus mediatheken weiterleiten? Bin schon gespannt.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das ist doch mal ne feine Sache. Kann mach auch Streams aus mediatheken weiterleiten? Bin schon gespannt.

    Das Add-on sollte mit fast allen Video und Musik Add-ons funktionieren. Meine Mediatheken funktionieren auch (anders als mit UPnP). Es gibt nur zwei Anforderungen: es funktioniert nur Kodi -> Kodi, und es muss zumindest das entsprechende Repo auch auf dem Zielsystem installiert sein.

  • Das ist super. Kodi hab ich überall drauf bin zum testen bereit

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich bin noch am überlegen ob ich es wirklich veröffentliche. Eigentlich müsste es auch UPnP funktionieren, aber anscheinend gibt es dort Fehler. Ich hätte lieber, dass es im Code repariert wird - eine Anfrage im Forum läuft gerade.


    Das wäre schade. Hab mich schon drauf gefreut.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Generell kann ich es schon veröffentlichen - das Add-on ist nur nicht wirklich fertig. Im aktuellen Zustand muss noch per Texteditor eine IP eingetragen werden. Außerdem ist das Kontextmenü überall aktiv (muss noch herausfinden, wie ich es auf Add-ons begrenzen kann). Außerdem wird nicht überprüft, ob auf beiden Geräten die selbe Version des Add-ons vorhanden ist.

    EDIT: Alpha ist hochgeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!