Bekomme AMD Treiber nicht geupdatet

  • Hallo!

    Da ich unter FF/IE/Crome massiv tearing (Probleme mit VSync)habe wollte ich einen neuen Treiber ausprobieren.
    Ich bekomme allerdings keinen neuen Treiber auf mein System

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ Windows 7 Pro 64bit

    Egal was ich von der AMD Seite lade, beim Installieren kommt irgendwann ein Bluescreen, und das wars dann?!

    Zufällig jmd hier der das Problem auch hatte und gelöst bekommen hat?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ja, ich kenne das Problem und ich habe genau dein Board und ich rate dir kein Firmwareupdate vom Bios zu machen. Die neuen Firmwares über 2.30 bleiben einfach stehen irgendwann (ein Downgrade ist aber jederzeit möglich!) :)
    Zu deinem Problem. Du lädst Dir den DDU (Display Driver Uninstaller), der bootet einmal in den abgesicherten Modus und entfernt alle Reste vom Treiber. Nach einen erneuten Reboot kannst Du dann den neuen installieren.


    Link zum DDU: http://www.chip.de/downloads/Disp…U_65992840.html
    Oben auf "manelle Installation" drücken sonst kommt der doofe Chip Downloader.

    Hier ist übrigens der Supportthread von Asrock dazu: http://forum.asrock.com/forum_posts.as…os-260-freezing
    Wegen der schnelleren Bootgeschwindigkeit rate ich dir btw zum Upgrade auf Windows 10.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit dem DDU hatte ich auch schon probiert. Allerdings bleibt dann die Treiberinstallation bei 0% hängen :(
    Konnte nur durch die Systemwiederherstellung mein Sys wieder soweit zum laufen bringen
    Mit BIOS hatte ich glaube ich gar nix gemacht

    Start geht auch so fix genug, ist ja fast nix auf der Kiste und Boot über SSD

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

    Einmal editiert, zuletzt von Ludrig (23. April 2016 um 21:21)

  • Gut ansonsten kann ich dir auch keine Tipps geben. Grundsätzlich hab ich ausser die neuen Einstellungsapp in der Crimson Edition eh keine Vorteile gesehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe die Hoffung das das Tearing dann weg ist, das ist so echt übel...

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!