Universal Artist Scraper - Umstellung auf Deutsch

  • Hallo,

    mittlerweile umfasst meine Interpretendatenbank (Musik) über 1400 Interpreten.
    Bei vielen konnte erst nach mehrfachem manuellen Anstoßen Informationen über den Universal Artist Scraper runtergeladen werden.

    Leider habe ich zu spät gelesen, dass es beim Scraper eine Einstellung für die bevorzugte Sprache gibt.
    Diese habe ich jetzt von Englisch auf Deutsch umgestellt.
    Doch beim Aktualisieren der Interpreteninformationen wird kein deutscher Infotext eingelesen, obwohl es diesen nach kurzen Tests gibt. Es bleibt alles auf Englisch. ?(

    Hat jemand einen Tipp, wie ich auf die deutschen Infos umstellen kann?

    Natürlich besteht die Möglichkeit, die Datenbank komplett neu einzurichten.
    Aber die Infos habe ich als Einzeldateien auf das NAS exportiert, so dass hunderte Ordner bereinigt werden müssten und beim Neueinrichten der Datenbank habe ich keine Kontrolle, von welchen Interpreten auch nach mehrfachen Versuchen keine Daten über den Scraper gefunden habe.

    Es würde mir viel Arbeit ersparen, wenn es hier eine andere Lösung gäbe.

    Danke und viele Grüße
    jacky_smith

  • Naja, es gilt beim Scrapen immer .nfo vor Scraper Data, so das du um ein Löschen der .nfo Dateien nicht rumkommst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hatte es befürchtet.

    Auf dem NAS hatte ich nun alle nfo-Dateien gelöscht und für sämltiche Interpeten die Daten nochmals eingelesen.
    Interessanterweise gibt es auch für deutsche Interpreten mitunter nur englische Infos.

    Aber wenigsten ein Teil der Interpreten hat nunmehr deutsche Infotexte.
    Das manuelle Einlesen ist bekanntlich sehr mühsam, da bis zu 5 Anläufe notwendig waren, bis überhaupt Daten gefunden wurden.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass der Vormittag viel ergiebiger war, während am späten Nachmittag oder Abend die Ergebnisse sehr dürftig waren.

    Danke und viele Grüße
    jacky_smith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!