Kodi baut keine Verbindung zum HTTP Nas auf !! Hilfe ???

  • Auf dem Tablet hab ich das übrigens auch eingestellt. Nebenbei: Der Es-File-Explorer hat da auch ne gute FTP-Anbinung, den nehme ich für meinen Uni Kram, den ich teils auf dem Stick an meiner Fritz liegen hab. Da musste ich aber auch erstmal rumprobieren, bis ich das richtig eingestellt hatte.


    Hab noch n FireStick gefunden :) Ich teste mal dass mit der source datei ...einfach die von dir oben beschriebene datei struktur einfügen ???

    Jo! :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wenn die Netzwerkadresse in der sources.xml steht, dann sollte sich das Verzeichnis auch im Backup-Addon auswählen lassen:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Theoretisch^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Habs unter dateimanager bereits eingefügt bzw. hinzugefügt über ftp einstellungen ! Zu mindestens hab ich schon mal Zugriff darauf ! Was schon mal unfassbar is :)

    Aber wenn ich dann unter dem backup addon reingeh und auf entfernter pfad den anklicke ! Seh ich keinen Inhalt innerhalb des Sicherungsverzeichnis ! Ich hoffe du verstehst trotz verwirrender Schreibweise meine Problem :)

  • Ja, weiß aber nicht, ob das schon ein Problem ist. Wähl das Verzeichnis trotzdem mal aus und versuche dann das Addon auszuführen und eine Wiederherstellung anzuwählen. Jetzt müsste das Addon eigl auf den FTP zugreifen und wenn die Zip im Verzeichnis liegt, auch auswählbar sein. Wenn nicht, wüsste ich erstmal nicht weiter^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • mmmhh....glaub ich hab meinen fehler gefunden....lies mich grad auf ner anderen seite ein! Laut dieser Info sollte man den gleichen Datei Namen beim Hinzufügen der Quelle im Dateiexplorer wählen, wie auch die Domaine lautet. Dann liest sich die Dateistruktur. Probier es aus sowie ich mit m zippen fertig bin :) Report folgt !

  • So langsam wird mir klar warum davon nicht viel halten ! Verbindung steht zwar, doch die Übertragungsrate is so dermaßen gering 0.01mb/sek ! Ich brech gleich ! mit der CPU der Fritz is sowas absolut nicht zu empfehlen, es sei denn man hat drei Tage zeit bis man sein Backup vom "NAS" einspielt !

    Bin dazu übergegangen nach mehrfacher Empfehlung mir FileZilla zu holen. Serverdaten soweit eingegeben, doch Verbindung beim Backup Download bleibt nachwievor langsam ?

    Kennt sich jemand hier aus und kann mir sagen, was ich da innerhalb File Zilla machen muss damit des schneller läuft ?

  • Na dann wunder dich doch nicht. Dann hast Du maximal 1 Mbit up, das sind ~ 120 kb/sek maximal. also ~ 0,1 MB/Sekunde.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • vielleicht nochmal zum hintergrund warum ich mir dass ganze gebe. Möchte zukünftig meine Backups via Backup Addon vom "FTPNAs" (Fritz.Nas) ziehen. File Zilla würd ich auf nen extra Lappi drauf machen - und den immer nur dann laufen lassen- wenn benötigt !

  • Ja gut, soweit klar...doch ich lade ja auch anders packete runter, und da dauert es nie so lang ! klar is keine highspeed leitung, doch 100 mb in 1-2 min sind machbar.....nur davon merk ich hier gar nix....bis jetz is ja noch alles so wie es ist. Nur dass FileZilla mitläuft ! Stick hängt nachwie vor an der Fritzbox ! Wie mach ich dass FileZilla dass alles "unterstützt" ??? :)

  • Ich versteh irgendwie nicht warum du übers Internet gehst und einen externen Anbieter nutzt was eigentlich nur dein LAN betrifft.
    Was ich sagen will:
    Intern kannst Du per SMB (Windows Netzwerk) auf dein Fritz.NAS zugreifen und intern bist du nicht limitiert durch deinen Upload ins Internet.
    Oder musst Du einen Zugriff von überall auf der Welt auf deine Kodi Backup haben?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dann nutz doch Dropbox oder google Drive, das ist direkt im Backup Addon eingebaut und Du bist nicht so gebunden das deine Fritzbox zuhause läuft und Du musst dich nicht um den DYNDNS Kram kümmern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genau so hab ich es in der Vergangenheit gemacht. Doch ich muss quasi jedes mal mein backup zuerst in die, ich nenne es mal Cloud, ob drobbox oder drive, is ja jetzt erst mal latte....doch mein Problem is, dass ich jedes mal für den Upload meines Backup, dass ca 2.4 gig hat, eine halbe ewigkeit dauert. Mit halbe Ewigkeit meine ich, dass ich meinen Laptop dafür mindestens zwei Tage laufen lassen muss. Insofern sich der Upload auf Drive nicht aufhängt :)

    Suche deshalb nach ner Möglichkeit, wie ich des für mich, quasi bisschen perfektionieren kann. Am besten wäre mir natürlich ein zentraler speicherort den ich sagen wir mal, händisch erreichen kann, wie der Stick der jetzt an meiner Fritz hängt. Was dass aktuell halten, für mich einfacher gestalten würde.

    Ich denke du verstehst meinen leihenhaften verwirrten Gedankengang ?? ;)

    Vielleicht muss ich auch in den sauren Apfel beißen und einen Tod sterben.....deswegen brauch ich so Leute wie dich / euch die sich damit auskennen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!