Kodi baut keine Verbindung zum HTTP Nas auf !! Hilfe ???

  • Ja du sparst so null Zeit, da die selbe Datenmenge ja übertragen werden muss. Dann pack Dir lieber das Backup auf einen USB Stick und nehms einfach mit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also gibts keine Andere Möglichkeit ? Auch das Ding mit alter Laptopmit FileZilla zum Server machen. Kann den ja mit WakeupAusWlan dann anmachen, wenn ich es möchte ! Dann ginge es doch oder ? wenn also quasi nicht der stick in der Fritzbox direkt "angefahren" wird. Speicher wäre dann mein alter Laptop ! Is zwar umständlich jedes mal wenn ich mein Backup ziehen will, davor meinen Rechner aus der Ferne hochzufahren, doch dass würde mir vollkommen ausreichen. Wärst mein Held des Tages :))

  • Bringt nichts. Die Datenmenge bleibt ja gleich. Wenn dein Kodi Backup 2 GB(2.000 MB) groß ist dauerts halt entsprechend bei "nur" 0,1 MB Upload.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mist, verdammt, hab ich mir schon gedacht ! Mal zwischendurch erwähnt, danke dass du dir soviel mühe machst, des ding näher zu bringen :) Seh sowas nicht als selbstverständlich ! Kenne auch andere Foren !

    Es sei denn ich hol mir ne synologie. sind ja recht günstig, was die einsteigermodelle betrifft ! Damit ginge es denk ich schneller ?
    Für den Anfang muss ich aber wies aussieht in den sauren apfel beißen und jedes mal mein Backup auf die Cloud spielen, was zwei Tage dauert, ehe ich es über mein BackupAddon dann ziehen kann ?!

    Womit wir bei der Frage wären, ob dass mit selfhost überhaupt darstellbar is. Somit müsste ich keine Änderungen in der Config vom BackupAddon vornehmen. wenn ich es richtig seh :)

  • Das Problem hier ist ja nicht die Fritzbox, es ist dein Internetanschluss. Deshalb würde Dir ein richtiges NAS bei dem Problem nicht helfen.
    Und jo, entweder du holst dir einen USB Stick, packst das Backup da drauf und hast es immer da drauf oder packst es auf einen Hoster wie Dropbox oder Google Drive. Ich würde ganz ehrlich von Aufwand und Nutzen den USB Stick vorziehen. Immer.

    danke dass du dir soviel mühe machst

    Gerne!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du gerade mein eintäuschtes Gesicht sehen könntest :)
    aber nagut , Dann lass ich dich fürs erstejetzt mal in Ruhe :)

    Hab mir die Mühe mit DynDNS also umsonst gemacht. Aber man lernt ja bekanntlich nur durch den Versuch !

    Dann lad ich jetzt mal mein scheiss backup ins drive hoch. Leitung blockiert für die nächsten zwei Tage :)
    Selfhost will cash für webspace....bleibt nur drive übrig.....

  • Habs jetzt über die web.deCloud gelöst ! Was will man gegen 6 Gig Web Space noch sagen :)

    Im Dateimanager is der Pfad bereits hinzugefügt ! Jetzt muss ichs nur noch hochladen und danach testmäsig mein backup starten. Bin mal gespannt. Hab dass ganze noch via Netzwerklaufwerk eingebunden ! So hab ich mir dass ganze vorgestellt ! Sollte in der Theorie klappen und meinen Ansprüchen genügen :)

  • Im Upload wenn ich dass Backup auf die Cloud hochlade oder im Download wenn sich mein BAckUpAddon sich dass Backup von der cloud zieht ??

    hoffe ich hab keinen Denkfehler. Da ich ja sonst andere Sachen auch am downloaden bin, was sagen wir mal zeitlich akzeptabel is, müsste sich doch dass Addon in der "gleichen" Geschwindigkeit sich die Daten holen. Ich mein Download is Download. Doch durch die Cloud hab ja nicht ich dass Upload Problem sondern die Cloud von Web. Was ja wesentlich schneller gehen muss, als wie erstere FritzNas Möglichkeit !

  • Jo dass is klar :) Dass meinte ich mit vorhin...einen Tod muss ich wohl sterben !

    Gibts ne Möglichkeit zu kontrollieren wieviel schon aufs Netzwerklaufwerk hochgeladen wurde. Habs zwar reinkopiert, seh auch dass es arbeitet. Leider keine genauen Angaben zur Datenmenge !

    Danke vorab !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!