LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • werd ich mal testen obs mit der upgrade-methode funktioniert

    upgrade/neuinstallation ergibt das selbe System - es wird jeweils die boot + die daten Partition komplett getauscht
    Wenn es nach dem updaten geht muss es auch bei einer Neuinstallation gehen.


    ich wollte mal nachfragen warum denn niemand auf meinen Post geantwortet hat

    huch - völlig überlesen


    Gibt es in LibreElec wieder den XVDR Client?

    nein, XVDR ist seit 2+ Jahren tot, vnsi kann alles gleich gut oder besser was xvdr konnte


    Wie schaut es mit dem Bluray Support aus?

    Naja "geht" wenn man eine keydb.cfg für die BRs von irgendwo hat (google weiß den Weg) - noch nicht selber probiert soll aber gut funktionieren.

  • Hi,

    ich hab nen Ordoid C2 mit LibreElec . Meine Fernbedienung ist ein Harmony One. Eigentlich bin ich recht zufrieden allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die Fernbedienung das Ausschaltsignal nicht sendet. Wahrscheinlich nicht best practise, aber gibt es eine Konfigurationdatei in der ich das Infrarot Signal für "EIN/AUS" einfach auf 0 oder None setze , damit es von Kodi nicht interpretiert werden kann ?

  • Der Unterschied zwischen Pi und Odroid ist , dass er unteranderem einen integrierten IR Empfänger hat.

    Das Ein Signal wird nicht interpretiert, weil das Gerät quasi wirklich aus ist und auch nicht auf IR Signale reagiert. Wird allerdings das AUS Signal gesendet, was leider irgendwie default bei der Remote ist, schaltet sich das Gerät komplett ab. Beim nächsten Start muss du also den Stecker ziehen. Super nervig.

  • Servus,

    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe eine Intel NUC mit MySQL Datenbankanbindung zum NAS auf 2 Profilen ("Masterprofile" und "Kinder"). Das Ganze hat unter OpenELEC auch recht gut funktioniert. Nach dem Update auf LibreELEC werden mir im Profil "Kinder" die Menüpunkte "Filme" und "Serien" nicht mehr angezeigt, der Zugriff auf das NAS ist aber gegeben. Nach langer Suche musste ich dann feststellen, dass die beiden Dateifreigaben zum NAS bei "Dieser Ordner beinhaltet" auf "Keine" steht. Wenn ich jetzt den Ordnerinhalt neu festlege, dann passiert gar nichts. Der Ordnerinhalt steht danach wieder auf "Keine", die Bibliothek wird nicht aktualisiert.
    Beim Masterprofile funktioniert nach dem Update erstmal alles wie gewohnt.

    Hat vielleicht einer noch eine Idee, was ich noch probieren könnte bzw. kann das jemand bestätigen? Ich möchte ungern alles komplett neu aufsetzen, wenn es am Ende ein (bekannter) Bug von LibreELEC ist. Könnte ich zur Not wieder zurück auf OpenELEC, könnte das ohne Probleme funktionieren?

    Danke im Voraus.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Heißt das jetzt, wenn ich LE7 komplett neu installiere, dann habe ich wieder das gleiche Problem, oder eher nicht?

    Schwer zu sagen - du musst auf jeden Fall bei der MySQL Datenbank irgendwas machen - (google mal nach mysql Kodi 16 update - das wurde auch hier im Forum schon mehrfach behandelt).

    Ein Kodi 15->16 funktioniert auf jeden fall nicht ohne Probleme mit einer MySQL DB. Mit 17 wird es dann glaube noch mal "problematischer". Sollte aber rettbar sein - muss man aber Handarbeit anlegen.

  • Schwer zu sagen - du musst auf jeden Fall bei der MySQL Datenbank irgendwas machen - (google mal nach mysql Kodi 16 update - das wurde auch hier im Forum schon mehrfach behandelt).
    Ein Kodi 15->16 funktioniert auf jeden fall nicht ohne Probleme mit einer MySQL DB. Mit 17 wird es dann glaube noch mal "problematischer". Sollte aber rettbar sein - muss man aber Handarbeit anlegen.

    also ich habe von OE6 auf OE7 und dann auf LE7 geupdatet, ohne Probleme. Habe an der MySQl Datenbank nichts verändern müssen. Nur ist es glaube ich so, dass sobald du einen Client geupdatet hast, die Datenbank in eine neue umgeschrieben wird und du mit dem Client der noch nicht die neue Version hat, nicht mehr die DB laden kann.
    Ich hab das damals so gelöst: Beide Clients hochgefahren, bei beiden das Update in den Updateordner, dann einen neugestartet -> Update installiert. Danach die Bibliothek auf Änderungen gescannt und dann den zweiten Client neugestartet und Update installiert.

  • Ein Kodi 15->16 funktioniert auf jeden fall nicht ohne Probleme mit einer MySQL DB. Mit 17 wird es dann glaube noch mal "problematischer". Sollte aber rettbar sein - muss man aber Handarbeit anlegen.

    Danke, da muss ich mal schauen was noch zu retten ist


    also ich habe von OE6 auf OE7 und dann auf LE7 geupdatet, ohne Probleme. Habe an der MySQl Datenbank nichts verändern müssen. Nur ist es glaube ich so, dass sobald du einen Client geupdatet hast, die Datenbank in eine neue umgeschrieben wird und du mit dem Client der noch nicht die neue Version hat, nicht mehr die DB laden kann.Ich hab das damals so gelöst: Beide Clients hochgefahren, bei beiden das Update in den Updateordner, dann einen neugestartet -> Update installiert. Danach die Bibliothek auf Änderungen gescannt und dann den zweiten Client neugestartet und Update installiert.

    es geht nicht um 2 Clients, sondern um 2 Profile! Das Masterprofile kommt ja mit der MySQL klar, nur das zusätzlich angelegte Profil nicht.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von enh (11. Mai 2016 um 13:14)

  • upgrade/neuinstallation ergibt das selbe System - es wird jeweils die boot + die daten Partition komplett getauschtWenn es nach dem updaten geht muss es auch bei einer Neuinstallation gehen.

    Anscheinend nicht. Ich hatte ein von Openelec auf Libreelec upgedatetes System wo meine Fernbedienung, über die GPIO Pins am Raspberry 2, funktionierte. Nun, nach einer frischen Libreelec Installation, geht die Fb nicht mehr.

  • upgrade/neuinstallation ergibt das selbe System - es wird jeweils die boot + die daten Partition komplett getauschtWenn es nach dem updaten geht muss es auch bei einer Neuinstallation gehen.


    huch - völlig überlesen

    nein, XVDR ist seit 2+ Jahren tot, vnsi kann alles gleich gut oder besser was xvdr konnte

    Naja "geht" wenn man eine keydb.cfg für die BRs von irgendwo hat (google weiß den Weg) - noch nicht selber probiert soll aber gut funktionieren.

    Vielen Dank! :)

  • Hi cvh,

    kann ich auf dem libreelec auch ein miniipsat client zum laufen bringen ? Möchte mein tvh server auf einen anderen Server auslagern.


    Ich wollte es gleich mal versuchen , das Ding zu kompilieren, aber sehr wahrscheinlich fehlen sämtliche Dev Tools und apt-get habt ihr ja bewusst abgeschaltet.

    Danke

  • Ich möchte bewusst meinen Client nicht als TVH Server benutzen.

    Ich habe aktuell das Problem das mein TVH Server rpi3 , leider keine 2 HD Streams gleichzeitig verarbeiten kann. Es kommt in unregelmäßigen Abständen zu Klötzchen Bildung und Bildaussetzern.

    Mit Minisat möchte ich meinen TVH Server auf mein NAS verlagern, welches sowieso den ganzen Tag nur idelt.

    Ich werde berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!